Plane für Ssanyong Actyon Sports

Mehr
30 Mai 2010 11:37 #1 von Xolger
Plane für Ssanyong Actyon Sports wurde erstellt von Xolger
Ich brauche mal Rat:
Ich will die Pritsche abdecken mit einer Plane, die aber so gut wie möglich gegen böse Menschen schützen. Für handelsübliche Pickups gibt es da schöne Dinge aus USA oder Australien, Tuff Tonneau, oder TonneauMasters. Da sind Spriegel von innen in Schienen geführt, man kann sie abschließen, aufrollen usw.
Aber eben nicht für meinen Exoten.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Umbau einer solchen Plane?
Oder weiß einen guten Planenbauer, der so etwas hierzulande baut?
Vielleicht reicht es ja auch mit dem Maßband verschiedene Dokas zu vermessen bis man eine etwa gleichgroße Pritsche gefunden hat. Gibt es vielleicht sogar eine Maßliste irgendwo?

Mir ist schon klar, dass man aus Planenstoff keinen Tresor baut. Aber einen festen Deckel will ich nicht, ein dachhohes Hardtop schon gar nicht.

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
31 Mai 2010 00:31 #2 von Elki
Elki antwortete auf Plane für Ssanyong Actyon Sports
Hallo Holger,
dann stell uns doch mal die Maße deiner Pritsche ein--- evtl. kann man dann mehr sagen!

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2010 12:52 #3 von Xolger
Xolger antwortete auf Plane für Ssanyong Actyon Sports
Hallo Elke,
dann müssten wir uns noch über die Messbezugspunkte einigen.
Wo misst man denn am besten?

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Mai 2010 15:28 #4 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Plane für Ssanyong Actyon Sports
servus holger,

wie währ´s mit:
1.der breite hinter der fahrerkabine (innenkante>innenkante)
2.breite an der ladefläche (sofern anders als 1.)
3.länge der ladefläche (innenkante>innenkante)
4.breite der seitenwände (oben)
5.breite der wand hinter der fahrerkabine (soweit anders als 4)
6.breite der ladeklappe (soweit anders als 4.)

alles oben an der ladefläche gemessen (da wo die plane ja hinsoll) und nicht am boden.

das sollte uns dann schon etwas helfen

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2010 23:04 #5 von jester
jester antwortete auf Plane für Ssanyong Actyon Sports
7.) 'hoehe' des innenseitigen blechs der bordwand (da wo die profile befestigt werden)
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2010 20:47 #6 von Xolger
Xolger antwortete auf Plane für Ssanyong Actyon Sports
So, gemessen:
Innenbreite 1600mm
Innenlänge 1280mm
Höhe Bordwand innen 530mm
Bordwandkante seitlich 50mm
Bordwandkante vorn 40mm
Heckklappenkante 65mm

Um die Blechfalz der Seitenwände innen zu messen müsste ich die Plastikinnenverkleidung ausbauen - geht gerade nicht. Aber da sind 4 Befestigungsschrauben pro Seite, 80mm unter der Bordwandkante.

Hat da ein üblicher Pickup ähnliche Maße?

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
01 Jun 2010 22:54 #7 von Elki
Elki antwortete auf Plane für Ssanyong Actyon Sports
Hi,
das wird glaub nicht zu "uns" anderen passen. Bei den gängigen Japan-Pickups ist die Breite der Ladefläche ziemlich einheitlich bei 150cm.....
Bei den Doka's "meiner" Generation ist es 150 *150.

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2010 12:27 #8 von Xolger
Xolger antwortete auf Plane für Ssanyong Actyon Sports
Ja,
das habe ich auch schon bemerkt. Die üblichen Small Size Dokas sind schmaler, dafür ist die Pritsche länger.
Und die Fullsize Ford, Dodge, Chevy sind breiter - und noch länger...
Wirklich merkwürdiges Format, was sich Herr SsangYong da ausgedacht hat.
Da wird es wohl auf eine Einzelanfertigung beim LKW-Planenbauer hinauslaufen.
Zuerst werde ich den hiesigen mal fragen, hat jemand noch eine Empfehlung?

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2010 12:45 #9 von Xolger
Xolger antwortete auf Plane für Ssanyong Actyon Sports
So,
jetzt hat er Plane! Und empfehlen kann ich Sattlerei Eckardt in Peine, klasse Arbeit und sehr anständiger Preis. Wenn ich meine Digi-Knipse wiederfinde mache ich mal Bilder...

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden