Dichtungen Hardtop ersetzen, nur...

Mehr
17 Jul 2010 08:31 #1 von Cybister
Dichtungen Hardtop ersetzen, nur... wurde erstellt von Cybister
...mit was?
Gestern habe ich entdeckt, dass jetzt nach 2 Jahren die Dichtungen unter meinem RoadRanger anfangen zu verrutschen, sprich nicht mehr richtig kleben und nicht mehr in Position sind. Das HT kommt jetzt erst mal runter, bevor das Material leidet.
Ersatz ist angesagt. Jetzt stellt sich die Frage, mit was ersetzen? Bei RR die originalen Dichtungen nachordern? Ist ja im Prinzip ein ganz normales Neopren-Klebeband, wie es (bis auf den Folienrücken) auch im Trockenbau verwendet wird.
Gibt es bessere Alternativen aus anderen Quellen, die dauerhafter und vor allem dichter sind?

Gruss und Danke,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2010 08:15 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Dichtungen Hardtop ersetzen, nur...
Servus,

ich hab Moosgummi als Meterware aus dem Industriebedarf verwendet.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2010 17:35 #3 von karl
Hallo,

Bei mir das selbe problem,nur ist bei mir die dichtung schon etwas älter 6 jahre.
In dieser oder nächster woche wil ich mein Hardtop auch runter nemen und die laderaumwanne rausnemen um zu sehen ob es dah irgendwo schon Rost gibt.
Ich wil dan auch eine neue dichtung rein machen.

@OffRoad-Ranger

Vieleicht eine dumme frage, was ist Moosgummi :?:
Ich kenne den begrif nicht,so gut ist mein Deutsch ja auch wieder nicht :icon_redface

Gr. Karl-Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2010 18:31 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Dichtungen Hardtop ersetzen, nur...
Servus,

Moosgummi ist aus Naturkautschuk, sowas wie [url]hier[/url]
dann im Suchfenster die Nummer 60870640 einfügen und "suchen"

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden