Biwakbox

  • Chevy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Nov 2011 12:27 #21 von Chevy
Chevy antwortete auf Biwakbox
Hallo Jens,

sehr schöner Unterbau,

ok bei Punkt zwei sehe ich an meinen Ausführungen Zweifel, ein LKW Plane ist natürlich stabil und flattert auch nicht so wenn sie gespannt ist....mit dem Schwitzwasser bin ich mir nicht ganz sicher :wink:

Was mich noch interessieren würde sind die Kältebrücken die du bei dem Aluaufbau hast.

Eines habe ich noch vergessen , der Preis ist bei der BB auch sehr gering!

Was die Tour angeht bleiben wir mal in Kontakt, ich suche auch immer Leute die so eine Tour mitmachen. Mit zwei Fahrzeugen kann man sich im Winter nicht in Hochland wagen, außerdem braucht man Leute die Ahnung haben. Optimal sind 4-5 Fahrzeuge, 2,3 zum arbeiten und 2 Fahrzeuge die dann die Rescue holen können wenn der Rest feststeckt :lol: :mrgreen:

Grüße Chevy

PS: das Gewicht von deiner Leerkabine ist auch sehr gut wenn es stimmt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
15 Nov 2011 12:44 #22 von Wohnkabinencenter
Wohnkabinencenter antwortete auf Biwakbox
Hallo Chevy,

die fünf Fahrzeuge sind schon eine gute Ansage. Trophys haben wir meist mit Teams von drei Fahrzeugen bestritten, das ging ganz gut, und oft wurden wirklich auch zwei "Helfer" gebraucht um einen durchzuwinchen.

Derzeit bin ich leider in der glücklichen Lage einen fast neuen Navara zu fahren - nicht die beste Wahl für eine echt harte Tour. Das Auto wird im Frühjahr wieder getauscht und sollte somit noch verkaufbar sein. Aber ein einfacher PU ist ja auch schnell mal angeschafft und kann nach so einer Tour auch wieder verkauft werden. Da sollten wir wirklich mal in Kontakt bleiben.

Schwitzwasser gibt es in der Four-Wheel - das kann ich nicht dementieren. Ich mag sichtbares Schwitzwasser aber - bei vielen anderen Kabinen zieht die "Suppe" unsichtbar und gleichmäßig in die Holzkonstruktion und so saugt sich eine Kabine immer voller. Dann nach dem Urlaub ohne gescheite Lüftung abgestellt und der Ärger ist vorprogrammiert. Ich wische die Kabine morgens einmal mit einem Handtuch durch, dieses lasse ich dann über Tag draußen oder auf Reisen im Fahrerhaus trocknen. So weiß ich wo das Wasser bleibt. Zwar verrottet der Alurahmen sowieso nicht, aber besser die Feuchtigkeit ist im Lappen und raus.

Bei den Four-Wheel Campern sind auch unter anderem deswegen Echtglasfenster verbaut. Da kondensiert es und kann abgewischt werden. Der andere große Vorteil von Echtglasfenstern ist die deutlich höhere Kratzfestigkeit gegenüber den Plastikfenstern. Gerade in Busch und Wald ein wichtiger Punkt.

Gruß aus dem Ruhrpott,

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chevy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Dez 2011 09:58 #23 von Chevy
Chevy antwortete auf Biwakbox
Hy

so noch ein kleiner Vorteil der kleinen BB:
gestern zu viert die Box auf eine Pallette mit 4 lenkbaren Rädern gehoben, quer in die garage geschoben und die Elli passt immer noch rein :wink:

Ist schon ein Vorteil wenn so eine Kabine im trockenen steht und nicht im Winter im Freien!

An Pfingsten gehts dann wieder los, die Alpen rufen.

Gruß Chevy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2011 14:38 #24 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Biwakbox
...och - auch im Winter gibt es schöne Ziele. Noch ist die Saison nicht beendet!


Quelle: Internet

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2011 11:08 #25 von idealist
idealist antwortete auf Biwakbox
@Stefan,

in diesem Jahr endet doch die Saison nicht, sie geht doch nahtlos in die Neue über... :wink:

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2012 14:42 #26 von Kujuk
Kujuk antwortete auf Biwakbox
@Chevy
Ich hab gerade erst gelesen das Du Bikejöring betreibst . Kann es sein das ich Dich auf der WM in Borken gesehen habe ? Ich stand mit meinem Ranger und WW eine Reihe vor Dir ( wenn Du es warst ).


Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chevy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Mär 2012 19:58 #27 von Chevy
Chevy antwortete auf Biwakbox
Hallo

Ja genau ich war in Borken.

Gruß Chevy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2012 08:53 #28 von Kujuk
Kujuk antwortete auf Biwakbox
Moin Chevy
ts ts.. so klein ist die Welt :icon_rolleyes .
Hatte mir an Deiner Biwakbox die Nase plattgedrückt , also weißt Du woher die Fettflecken am Fenster kammen. :k_eusa_whistle

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2012 21:42 #29 von fakewoodforest
fakewoodforest antwortete auf Biwakbox
Hallo,
Ich haenge mich hier mal an, da ich vermutlich was ähnliches suche:
Eine kleine leichte Wohnkabine aber für 2 Erwachsene und 2 Kinder (momentan noch 3 und 7 Jahre alt). Wir brauchen keinen Luxus, lediglich die Schlafplätze und möglichst einen Tisch an dem man sitzen kann. Ich brauche keine Highendkueche, keine Hängeschränke, keine Dusche,... Die biwakbox erscheint mir aber für uns dann doch zu klein. Was gibts denn da?
Danke für eure Hilfe,
Gruß,
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2012 01:25 #30 von Pick up Joe
Pick up Joe antwortete auf Biwakbox
Hi,

Ist das Kfzkz "LA"?

Joe

78'er Ford F 250 Ranger, V8 Big Block, 7,5l( aber NICHT Verbrauch,)
Ranger Limited, xtracab, oceanblue bestellt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden