Hilfe Cobra-B?gel passt nicht !!!!

  • Pick-Up_Max
  • Pick-Up_Maxs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Nov 2005 15:28 #1 von Pick-Up_Max
Hilfe Cobra-B?gel passt nicht !!!! wurde erstellt von Pick-Up_Max
Hi

Hab heut endlich meinen B?gel bekommen aber jetzt k?nnt ich heulen :cry:
Nach ?ber 2 Wochen Wartezeit wollt ich ihn heut montieren aber er passt nicht :twisted:
Die obere Halterung und die B?gel k?nnen niemals zusammenpassen da der Edelstahlteil der Sto?stange im Weg ist !!!
Jetzt wollt ich mal wissen ob das normal ist das man da was tricksen mu? oder ob ich wirklich das falsche Teil bekommen habe :?:

PS : Vielleicht kann mir Bird helfen, der hat ja den gleichen Cobra !!

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2005 16:06 #2 von Offroad
Offroad antwortete auf Hilfe Cobra-B?gel passt nicht !!!!
Kann es sein das du den f?r mein Modell also den Vorg?nger bekommen hast? Vielleicht bestehen da ja Unterschiede.

Wie ist es eigentlich ab n?chstes Jahr mit dem B?gel, ich m?cht mir den neuen Ranger holen aber wenn ich keinen B?gel mehr anbauen darf ist das unpraktisch :roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2005 21:41 #3 von Ranger IC
Ranger IC antwortete auf Hilfe Cobra-B?gel passt nicht !!!!
hey max,
also bei mir war's auch knapp bemessen, aber passte ohne probleme.
K?nnte vielleicht sein das sie dir, falsche Halter mit gegeben haben, den die B?gel f?r's alte und neue Modell sind gleich. Zumindest die ohne Nebenb?gel.
Gru? Ranger IC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pick-Up_Max
  • Pick-Up_Maxs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Nov 2005 22:32 #4 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf Hilfe Cobra-B?gel passt nicht !!!!
Hi

Habe schon mit Bird verglichen, der hat ja den gleichen.
Die oberen Halterungen sind bei seinem viel tiefer .
Er hat das Modell K27/10 ich hab das K27/1 bekommen :cry:
Aber hab schon mit denen von Hotcarparts gesprochen, wird umgetauscht, hoffe es geht sich noch aus wegen der Typisierung :roll:

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2007 16:24 #5 von pickup2000
pickup2000 antwortete auf Hilfe Cobra-B?gel passt nicht !!!!
hallo

ich hab mal bei uns (braunschweig) beim t?v gefragt, all diese teile k?nnte mann sich selber basteln und an das fahrzeug schrauben , solange sie kein licht verdecken und keine scharfen kannten haben, also keine abe oder so ,
vorf?hren und eintragen lassen , was es kostet keine ahnung, aber warscheinlich g?nstiger als alle teile kaufen bestimmt.

gr??e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2007 16:28 #6 von Bird
hi Pickup2000 :)

Hmm mag eingeschr?nkt stimmen. Hab genau so etwas von der Sache her gemacht. Sprich eine ARB Windensto?stange, f?r die es absolut ?berhaupt keine weiteren Unterlagen oder Bescheinigungen f?r den deutschen T?v gibt so umgebaut, da? sie den T?vbestimmungen in genau den Dingen wie Beleuchtung und Abrundungsradien entspricht. Sprich B?gel runter und in Komplett neuer Form wieder zusammen und draufschwei?en. Kanten abflexen u.s.w. Ein Kriterium war die von ARB bescheinigte Airbagkompabilit?t.

Dennoch war hier die offizielle Aussage vom Bereichsleiter des T?v?s" Eintragung erfolgt nur auf der Basis, da? die ABE f?r meinen Ranger schon 1999 98? (Irgendwann in dem Dreh) ausgestellt wurde." H?tte ich ein Fahrzeug, bei dem die ARB erst 2004 oder neuer ausgestellt w?re, w?rde keine Eintragung mehr erfolgen.

Damit soll eben verhindert werden, das genau so etwas geschiet, sprich das sich die Leute etwas ohne ABE/ Mustergutachten zusammenbauen und Eintragen lassen. Daher am besten immer vorher mit dem T?v absprechen. Hat bei mir auch einigen Schriftwechsel gegeben, aber daf?r hab ich dann im zweiten Anlauf auch meine Windensto?stange eingetragen bekommen.

Kosten f?r Eintragung beim T?v waren dann etwa 30 Euro wenn ich mich nicht irre.

Gruss Bird

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden