Zweite Batterie und Standheizung

Mehr
04 Feb 2014 14:54 #1 von Helmi-
Zweite Batterie und Standheizung wurde erstellt von Helmi-
Hallo,

ich habe festgestellt, das an meinem dänischen Import Ranger, Bj 11/2007 die Batteriehalterung fehlt. Auch habe ich kein Handbuch um zu schauen, wie sie befestigt ist. Kann mir vielleicht jemand ein Foto oder ähnliches zukommen lassen?

Danke für Eure Hilfe hier. Tolles Forum.

Gruß

Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2014 09:27 - 07 Feb 2014 09:28 #2 von Ingo
Ingo antwortete auf Zweite Batterie und Standheizung
Moin Helmut,

kenne jetzt den Ranger nicht so genau, aber bei Offroadern ist es meist ein Halter in der Art:



Im Notfall einfach ein Flacheisen über die Batterie und zwei Gewindestangen mit einem Haken unten nehmen.

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Letzte Änderung: 07 Feb 2014 09:28 von Ingo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2014 21:35 #3 von Tweety
Tweety antwortete auf Zweite Batterie und Standheizung
die Halterung sieht genau so aus

Greez Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2014 17:19 #4 von Helmi-
Helmi- antwortete auf Zweite Batterie und Standheizung
HI,

hab heut ne neue Batterie eingebaut. Eine 97 AH Varta. Ich hab noch ne Halterung von meinem Nissan Pickup. Die schaut ähnlich aus, wie die auf dem Foto hier. Die Befestigungslöcher sind aber so nah am Pluspol, das die nie passen kann. Hat jemand ein Foto im eingebauten Zustand?

Gruß

HElmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2014 20:21 #5 von sunday28
sunday28 antwortete auf Zweite Batterie und Standheizung
Anbei die gewünschten Bilder...




Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2014 15:16 #6 von Helmi-
Helmi- antwortete auf Zweite Batterie und Standheizung
Vielen Dank. Da werd ich mal was basteln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2014 16:22 #7 von fagus
fagus antwortete auf Zweite Batterie und Standheizung
Hallo sunday28,

kann es sein, dass du noch die Original-Batterie eingebaut hast? Wäre ja mal eine mit super Lebensdauer :respekt:

Gruß
Marko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2014 09:26 #8 von sunday28
sunday28 antwortete auf Zweite Batterie und Standheizung
Nehme ich mal stark an. Hab den Ranger 2010 gebraucht gekauft. Da war er 3 Jahre alt. Ich habe die Batterie danach nicht gewechselt.

Der PickUp wird regelmäßig bewegt. Im Winter ist die Standheizung an. Ist ne XL-Ausstattung mit wenig Schnickschnak, was Strom ziehen könnte. Und ich versuche, Kurzstrecken von unter 15km zu vermeiden.

Hinten hab ich ne Zusatzbatterie drin. Ist aber nur für Zusatzaggregate gedacht wie Kühlschrank, Laptop oä. Könnte aber notfalls die beiden paralell schalten.

Muss dazu aber sagen, dass solangsam aber sicher die Leistung sinkt. Fühlt sich morgens manchmal so an...

Gruß Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2014 19:05 #9 von fagus
fagus antwortete auf Zweite Batterie und Standheizung
Moin Guido,

die Batterie in deinem Ranger sieht auf jeden Fall wie die Originalen aus, welche in Thailand eingebaut werden. Wenig Kurzstrecke ist schon von Vorteil, was die Lebensdauer betrifft. Bei den heutigen Batterien kann man ja froh sein, dass sie 5 Jahre halten, bis auf einmal nichts mehr geht, so meine Erfahrung.

Gruß
Marko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2014 22:32 #10 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Zweite Batterie und Standheizung
Hallo, mein Akku ist auch 3 jahre alt und macht im Winter dicke Backen, wenn das Auto nicht jeden Tag bewegt wird. ich habe festgestellt, dass in einer Batteriezelle nur 1,24 Säurediche war ...statt 1,28. Ich habe die komplette Batterie aus geschüttet, alte Säure noch mal rein wieder raus...kam ne Menge Dreck mit raus und dann habe ich komplett neue Säurr eingefüllt. ....sollte aber etwas zügig gehen , damit die Platte darin nicht verbrennen....War dann besser, aber ist nicht die Lösung dauerhaft.
Ich denke, dass die Platte da drin einfach zu dünn sind und somit die Lebendsdauer auch nicht so hoch ist.

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.762 Sekunden