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- Problem nach Motorumbau mit Wegfahrsperre und Einspritzpumpe
Problem nach Motorumbau mit Wegfahrsperre und Einspritzpumpe
- luke90
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hab den Motor meines Ford Rangers (2,5l, 109Ps, Bj. 2000) getauscht. Der lief bis zu dem Zeitpunkt als der Zahnriemen gerissen ist... :{ Der neu eingebaute Motor ist baugleich mit dem Alten. Hat alles gepasst (Einspritzpumpe ist dran geblieben) und sollte auch laufen, wenn da nicht die Wegfahrsperre wäre... vermute zumindest das sie schuld ist ( lampe bilnkt unregelmäßig und geht nicht aus ), außerdem wird keine Diesel gefördert.
kann man die neue ESP mit dem alten System zusammen bringen???
Laut Handbuch hängt am PATS-Modul ein DDS1 und die beiden Bauteile müssen sich kennen. Angeblich geht das aber nicht, wenn das DDS1 schon in einem anderen System verbaut war ( wie in meinem Fall)
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht oder kann was zu dem DDS1 sagen? Mir ist diese Einheit unbekannt..
Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar..das Thema raubt mir die nerven!
Danke (:
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- Goldfield
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Ich hatte mal vor Jahren ein ähnliches Problem bei nem Opel.
Als alle Geräte zusammen waren, ging alles...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
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- luke90
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das habe ich auch schon in erwägung gezogen. Allerdings muss ich erst noch rausfinden, ob das Steuergerät der ESP nicht vielleicht in der EInheit verbaut ist...
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- OffRoad-Ranger
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die ESP an sich hat kein Steuergerät.
Die alten mechanischen Einspritzpumpen haben meines Wissens ein Teil drauf welches mit der Wegfahrsperre verbunden ist.
Dieses sollte man ausbauen können.
Die ESP braucht dann nur noch 12V für´s Kraftstoffabstellventil.
Wieviele Adern gehen an deine ESP?
Ich kann bei meinem grad nicht nachschauen, da aushäusig untergestellt.
Gruß
OffRoad-Ranger
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- luke90
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OffRoad-Ranger schrieb: Servus,
die ESP an sich hat kein Steuergerät.
Die alten mechanischen Einspritzpumpen haben meines Wissens ein Teil drauf welches mit der Wegfahrsperre verbunden ist.
Dieses sollte man ausbauen können.
Die ESP braucht dann nur noch 12V für´s Kraftstoffabstellventil.
Wieviele Adern gehen an deine ESP?
Ich kann bei meinem grad nicht nachschauen, da aushäusig untergestellt.
moin und danke schonmal für deine Hilfe!
Das Teil (DDS1) macht sein Job leider sehr gut... ausbauen und tauschen ist schwierig, da Ford da Abreißschrauben verwendet hat. Um da vernünftig ranzukommen, muss man die Pumpe de facto ausbauen und dann kann man sie auch direkt tauschen :/ einfach nur ausbauen und weglassen wird wohl nichts oder?
Hab Dir mal den Schaltplan vom System Wegfahrsperre angehängt, um zu sehen wie viele Adern an die ESP gehen.
Für weitere Hilfe bin ich auf jeden Fall sehr dankbar!
Lukas
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hab nun hin und her überlegt, ob ich das DDS1 ausbaue und an der Pumpe tausche oder die komplette Pumpe tausche..
die Entscheidung ist dann auf die kommplette ESP gefallen, da ich kein Risiko eingehen möchte das DDS1 irgendiwe zu beschädigen...
über Ratschläge und Erfahrungsberichte freu ich mich!
Lukas
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- OffRoad-Ranger
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das wird hier wohl noch keiner gemacht haben.
Ich würde auch die komplette Pumpe tauschen.
Viel Erfolg wünsch ich dir!
Gruß
OffRoad-Ranger
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- luke90
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ich berichte dann, ob's geklappt hat...
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- luke90
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wie erwartet war die ESP das Problem. Nun läuft der Hobel wieder.
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