- Beiträge: 40
- Dank erhalten: 4
Pritsche Super Cab auf Double Cap
- luke90
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
19 Mai 2023 21:22 #1
von luke90
Pritsche Super Cab auf Double Cap wurde erstellt von luke90
Eine andere Frage noch,
hat hier jemand Erfahrung oder Wissen, ob die Pritsche des Super Cabs (1,77m lang) auch auf die Double Cab (1,53m lang) passt? Bzw. wie groß der Aufwand ist das zu tauschen?
hat hier jemand Erfahrung oder Wissen, ob die Pritsche des Super Cabs (1,77m lang) auch auf die Double Cab (1,53m lang) passt? Bzw. wie groß der Aufwand ist das zu tauschen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisbär2502
- Offline
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 22
- Dank erhalten: 23
19 Mai 2023 21:38 #2
von Eisbär2502
MfG Alex
Ford Ranger 2AW 2.5TDCi, Ez 2011, 250.000km
If in doubt, flat out - Colin McRae (1968 - 2007)
Eisbär2502 antwortete auf Pritsche Super Cab auf Double Cap
Moin,
Ich glaub das wird nix
Da der Radstand ja immer der selbe ist, wird die Pritsche nur vor der HA mehr….
Dies bedeutet das bei den anschraubpunkten die Hinterachse im Weg sein wird, bzw die DoKa.
Machbar ist vieles, nur bei welchem Aufwand.
Ist halt eine Überlegung ob man nicht aus zwei Pritschen eine machen kann, je nachdem warum du ne neue benötigst.
Ich glaub das wird nix
Da der Radstand ja immer der selbe ist, wird die Pritsche nur vor der HA mehr….
Dies bedeutet das bei den anschraubpunkten die Hinterachse im Weg sein wird, bzw die DoKa.
Machbar ist vieles, nur bei welchem Aufwand.
Ist halt eine Überlegung ob man nicht aus zwei Pritschen eine machen kann, je nachdem warum du ne neue benötigst.
MfG Alex
Ford Ranger 2AW 2.5TDCi, Ez 2011, 250.000km
If in doubt, flat out - Colin McRae (1968 - 2007)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2321
- Dank erhalten: 494
20 Mai 2023 20:10 - 20 Mai 2023 20:10 #3
von bb
bb antwortete auf Pritsche Super Cab auf Double Cap
Andere Haltepunkte anschweißen und vermutlich ist auch ein Unterfahschutz Pflicht, weil der Überhang zu groß wird. Wenn jemand hinten drauf/drunter fährt, hat der ein Problem.
Letzte Änderung: 20 Mai 2023 20:10 von bb.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1254
- Dank erhalten: 196
21 Mai 2023 08:25 #4
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Pritsche Super Cab auf Double Cap
Wenn du die Pritsche nach hinten verlängerst, bleiben die Haltepunkte gleich.
Ich würde in so einem Fall eher ne Pritsche von nem VW T5 oder was ähnliches montieren. Ist vermutlich einfacher
Ich würde in so einem Fall eher ne Pritsche von nem VW T5 oder was ähnliches montieren. Ist vermutlich einfacher
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2321
- Dank erhalten: 494
21 Mai 2023 09:21 #5
von bb
bb antwortete auf Pritsche Super Cab auf Double Cap
Die Haltepunke am Fahrzeugrahmen sind natürlich vorgegeben, Aber die an der Doka Pritsche sind mit hoher Wahrscheinlichkeit anders positioniert, als die an der 1,5 Cab Pritsche und deswegen wird man das anpassen müssen.
Es geht ja nicht um eine Verlängerung, sondern um einen Austausch..
Der Umbau auf eine VW Pritsche ist etwas aufwändiger, aber natürlich auch machbar. Allerdings ist die breiter als der Pickup.
Es geht ja nicht um eine Verlängerung, sondern um einen Austausch..
Der Umbau auf eine VW Pritsche ist etwas aufwändiger, aber natürlich auch machbar. Allerdings ist die breiter als der Pickup.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1254
- Dank erhalten: 196
21 Mai 2023 13:17 #6
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Pritsche Super Cab auf Double Cap
Gibt viele,die auf ne Transporterpritsche wechseln, weil man die auch meistens von der Seite beladen kann.
Die hinteren Aufnahmen bei der 1 1/2er Pritsche könnten sogar gleich sein wie die vom Doppelkabiner.
Wird ja nur nach vorne länger.
Wenn ne längere Originalpritsche drauf soll, geht nur Rahmen verlängern und alles was dran hängt.
Aber ein um 70cm verlängerter Ranger, als Doppelkabine mit langer Ladefläche vom Einzelkabiner, hätte auch was.
Gesamtlänge gut 6m aber sehr aufwendig...
Die hinteren Aufnahmen bei der 1 1/2er Pritsche könnten sogar gleich sein wie die vom Doppelkabiner.
Wird ja nur nach vorne länger.
Wenn ne längere Originalpritsche drauf soll, geht nur Rahmen verlängern und alles was dran hängt.
Aber ein um 70cm verlängerter Ranger, als Doppelkabine mit langer Ladefläche vom Einzelkabiner, hätte auch was.
Gesamtlänge gut 6m aber sehr aufwendig...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden