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Fahrverhalten bei Reisegeschwindigkeit
- tcity
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Vielleicht ist jemand über dasselbe Fahrverhalten gestolpert:
Bei Reisegeschwindigkeit von ca. über 100kmh, 4. oder 5. Gang (2000 - 2300 Umdr.) hat man das Gefühl als würde man kurz mit dem Fuß auf die Bremse gehen und den Fuß wieder wegnehmen. Also das Auto wird etwas entschleunigt und dann fährt es wieder ganz normal bis wieder so ein Tief kommt. Die Drehzahlnadel bleibt aber konstant - ändert sich nicht um 300 oder 500 Umdr. Dies tritt auch auf ohne Last.
Dazu ist zu sagen, dass der Motor sehr stark durchzieht und kein Turboloch etc. hat. Leerlauf auch alles prima. Aus diesem Grund bin ich ahnungslos
Werde neuen Luftfilter und Dieselfilter verbauen.
Hat wer Ideen?
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Servus tcity,tcity schrieb: ...das Auto wird etwas entschleunigt und dann fährt es wieder ganz normal... Die Drehzahlnadel bleibt aber konstant...
es geht wohl um einen "Ford Ranger 2.5 TDCi, Bj.2009, 1.5 Kabiner"!
Wieviel geht denn die Tachonadel zurück wenn der Wagen "entschleunigt"?
Meine Annahme zu dem Thema vorrausgesetzt:
Gasfuß ist bewegungslos auf dem Gaspedal und die befahrene Strecke ist eben und es herrschen gleichmäßige Windverhältnisse!
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
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5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
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- Goldfield
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Bei meinem 2018er ist es so, wenn ich halbwegs ebene Landstraße habe und den Tempomat bei 80 km/h, dann fühlt es sich ähnlich an.
Als würde man ganz leicht mit dem Gaspedal spielen..
Bei 82 km/h schon nicht mehr...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
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- tcity
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Windeinfluss kann ich ausschließen, da auch bei Windstille gleicher Effekt. Und auch wenn man mit dem Fuß wirklich genau auf dem Gaspedal bleibt. Eben nochmal eine Testfahrt gemacht - wo die Maschine gegen Steigung arbeiten muss, ist dies häufiger zu spüren. Habe auch eben den Kraftstofffilter gewechelt.
Den Fehlerspeicher ausgelesen und da war P2263 abgelegt. Kann sein dass da was undicht ist und bei Reisegeschwindigkeit, wenn die Drehzahl konstant ist, falschluft gezogen wird?
Vielen Dank.
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- petromaxx
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ich hatte ein ähnliches Verhalten und selben Fehlercode. Bei mir war der Ladedrucksensor total zugeschmoddert. Den würde ich mal ausbauen und reinigen.
Viele Grüße
Petromaxx
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- tcity
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Gibt's noch weitere Ideen? Die Turbine scheint in Ordnung zu sein, sonst wäre doch keine Leistung auch bei 120kmh im 5.Gang da..
Nach Löschung des Fehlers ist dieser nicht mehr zurückgekommen, bereits 150km gefahren
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- tcity
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Symptome: wie beschrieben und ein P2263 im Speicher abgeleg aber keine Motorkontrollleuchte.
Lösung: Katalysator neu oder mit Chemie waschen (am besten in einer Werkstatt erledigen). Ich bin den Weg mit dem Waschen gegangen. Preis 90€. Leistung voll vorhanden und beschriebene Problematik weg.
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- harzmazda
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Habe ihn schon öfter mit Bremsenreiniger abgesprüht.
Berichte mal ob der Fehler dauerhaft weg bleibt.
Oder vielleicht hat jemand noch einen Lösungsansatz. Gruß Reinhard
Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
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- tcity
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- harzmazda
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Schlimmstenfalls hättest du dir den Turbo geschlachtet. Mit dem neuen Kat hast du alles richtig gemacht.
Bei mir kann ich einen dichten Kat ausschließen und der Fehler ist immer noch.
Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
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