Suche Ersatzteile (Dichtungen für Motor) für Ranger BJ.2007

Mehr
16 Jul 2024 21:12 #1 von Chronos69
Habe einen Wildtrsck aus 2007. 350.000km gelaufen. Oft 4-5 mal die Woche mit Pferd hinten dran. Bisher zweimal die Kupplung, einmal die Hinterachse, einmal Getriebe. Und hier und da ein paar kleinere Dinge. Momentan fängt er zu rosten an, da ist kümmern angesagt.. Teile sind auch kein grosses Problem, es sei denn man braucht Dinge rund um die Kraftstoffaufbereitung. Aktuell dichten wir die Injektoren neu ab, Beim ausbau sind Dichtringe mit aus dem Kopf gekommen, neue sind nicht zu beschaffen. Der Händler, der ihn seinerzeit auf die Strasse gebracht hat, verleugnet ihn. Das beste war die Frage ob ich mir sicher bin das es ein deutsches Fahrzeug sei. Vielleicht weiß jemand wo man diese Führungsbuchse für die Injektoren her bekommt...
Alles in allem bin ich zufrieden, das perfekte Fahrzeug für mich.
Haltet durch, schöne Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2024 06:44 #2 von OffRoad-Ranger
Servus Chronos69,

ich hab deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik verschoben.
Dein Ranger wurde von Mazda in Thailand gebaut.
Frag mal beim Mazda-Händler nach den Ersatzteilen, da dein Wagen zu 98% mit dem BT-50 baugleich ist!

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

Mehr
17 Jul 2024 17:29 - 17 Jul 2024 18:02 #3 von harzmazda

Chronos69 schrieb: ...Vielleicht weiß jemand wo man diese Führungsbuchse für die Injektoren her bekommt...

Hi , was für Führungsbuchsen meinst du? Die Kupferdichtungen gibt's bei jeder Firma die aufgearbeitete Düsen verkauft. Die Stärke messen und fragen. Beim einbauen den Sitz im Zylinder peinlichst reinigen. Ist ein bisschen eine unangenehme Prozedur. Viel Erfolg

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996
Letzte Änderung: 17 Jul 2024 18:02 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat gekürzt

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden