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Lichtmaschine Spannmechanismus
- tcity
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Ich wäre sehr dankbar, wenn einer ein paar Bilder von dem Spannmechanismus von der Lichtmaschine machen könnte. Leider fehlt mir genau dieses Teil an meinem Ranger Bj.2009 2.5 TDCi. Im Teilekatalog konnte ich dazu leider nicht viel finden. Im Netz habe ich ein Bild gefunden und die Stelle markiert, die mich interessiert.
Vielen Dank.
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im Teilekatalog habe ich so einen Bügel gefunden:
ford.7zap.com/e...15/#2
Du mußt halt anhand deiner Fahrzeugdaten schauen ob das Teil bei dir auch paßt..
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Werner
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- tcity
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Ich denke, dass meine Lichmaschine kaputt ist, die bringt 12,3V im Leerlauf auf. Die Batterieanzeige kommt aber nicht an. Die Batterieanzeige kommt auch nicht an, wenn ich den Schlüssel drehe (ohne den Motor zu starten). Ich denke da ist was faul.
Ideen?
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Servus,tcity schrieb: ...In der Abbildung ist ein Riemen drauf...Lichmaschine kaputt ist, die bringt 12,3V im Leerlauf...
die Abbildung ist nur beispielhaft, Die LiMa ist ebenso auf der falschen Seite, wie bei dir eingebaut, dargestellt.
Wenn du beim Riemen auf die "1 im Quadrat" klickst, bekommst du rechts angezeigt, daß zwei Riemen Verwendung finden (Quantity).
Wie reagiert die Ladespannung beim Erhöhen der Motordrehzahl?
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Werner
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Moin
Hier ein paar Bilder von der Halterung und Spannvorrichtung. Ich hoffe man kann was erkennen. Gruß Reinhard
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ich habe vom Mazda BT 50 eine Lichtmaschine eingebaut , die 80 Ampere liefert.
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- tcity
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Vielen Dank für die Fotos. Diese waren sehr hilfreich. Ich habe die gaze Spannvorrichtung erhalten und verbaut. Dabei habe ich auch eine gebrauchte, oringelle Lichtmaschine verbaut.
Leider das Problem:
Leider keine Ladung (Spannung bei laufendem Motor ca. 12.5V) und beim Anmachen der Zündung kommt das Batterie Symbol nicht auf. Woran kann dies liegen? Jemand eine Idee?
Besten Dank.
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- Goldfield
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warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
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Goldfield schrieb: Die dünnen Kabel sind aber richtig angeschlossen?
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Werner
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Goldfield schrieb: Die dünnen Kabel sind aber angeschlossen?
Welche dünnen Kabel sind gemeint? Es gibt ein Kabel mit Kabelschuh (mit einer Mutter gesichert) und einen Stecker mit 2 Pins. Mehr aber nicht. Oder übersehe ich da was?
Leider finde ich auch im Ford Service Manual keine Hilfestellung bzg. wie das "Charging System" funktioniert und wo man was messen kann..
Danke
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