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Ford Ranger 2011 Handbremse zieht ungleichmäßig
- Lui84
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ich war heute bei der HU, leider ohne Erfolg. Es gibt Probleme mit der Handbremse.
Folgende Werte hatte der Ranger:
1. Achse links 502 rechts 507
2. Achse links 317 rechts 368
Feststellbremse links 120 rechts 245
Es scheint hinten links irgendwas defekt/vergammelt zu sein.
Gibt es hier bekannte Probleme?
Desweitern wurde vorne die Freigängigkeit der Reifen bemängelt. Lassen sich etwas schwer drehen.
Muss hier der Bremskolben demontiert werden, oder liegt sowas eher an den Bolzen?
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- harzmazda
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Wurde hinten in den letzten 2 Jahren das Öl in der Achse gewechselt? Vielleicht ist zu viel drin?
Auf jeden Fall, die Trommel runter und reinschauen.
Gruß Reinhard
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und willkommen hier!
Vorne liegts sehr warscheinlich an festgerosteten Führungshülsen.
Hinten kanns auch an festgerosteter Mechanik der Handbremse liegen,
oder aber wie schon geschrieben undichter Radbremszylinder oder Achse undicht.
Bei allem bringt reinzuschauen Licht ins Dunkel.
Grüße vom Fahrer der:
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Werner
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- harzmazda
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OffRoad-Ranger schrieb: Servus Lui,
und willkommen hier!
Vorne liegts sehr warscheinlich an festgerosteten Führungshülsen.
Hinten kanns auch an festgerosteter Mechanik der Handbremse liegen,
oder aber wie schon geschrieben undichter Radbremszylinder oder Achse undicht.
Bei allem bringt reinzuschauen Licht ins Dunkel.
Er hat gleich schlechte Werte bei der Handbremse und Fußbremse. Da müsste es der Randbremszylinder und gleichzeitig die Handbremsmechanik sein. Ist nicht ausgeschlossen.
Verschleiß? Könnte sein, aber die Trommelbremsen halten ja ewig.
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Vielleicht doch eher gut geschmiert vom Hinterachsöl...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
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Wenn man das beim Ranger ab 2008 macht, ist zu viel drin, weil die Einfüll Schraube neu platziert wurde.
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- Lui84
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Vorne waren wie vermutet die Bolzen fest.
Ich habe mir jetzt einen neuen Satz Scheiben und Beläge bestellt, müssten eh demnächst neu, obwohl der TÜV sie nicht bemängelt hatte.
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- harzmazda
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Lui84 schrieb: So habe gestern mal die Trommel abgenommen. Ist alles trocken und die Beläge sehen wie neu aus. Habe alles gereinigt und die Beläge und Trommel angeschliffen.
Vorne waren wie vermutet die Bolzen fest.
Ich habe mir jetzt einen neuen Satz Scheiben und Beläge bestellt, müssten eh demnächst neu, obwohl der TÜV sie nicht bemängelt hatte.
Hinten der versteller könnte auch festgegammelt sein. Da wo dieses Zahnrad ist und diese Hülse mit der Verschraubung wenn die zu schwergängig ist stellt sich die Bremse nicht selber nach.
Vorn gehen auch gerne mal die Gummis kaputt und dann gammeln die Hülsen in der Führung fest. Dann bewegt sich der Sattel nicht mehr. Merkt man aber zuerst am pulsieren beim Bremsen.
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