- Beiträge: 239
- Dank erhalten: 0
Reifendruck
- Marcel
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
17 Apr 2006 22:49 #1
von Marcel
Reifendruck wurde erstellt von Marcel
mit welchem reifendruck fahrt ihr die dueller reifen 265 70 R15 ???
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tinker20
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 128
- Dank erhalten: 0
17 Apr 2006 23:14 #2
von tinker20
Nissan Patrol Y60
tinker20 antwortete auf Reifendruck
Hi,
hab immer 2,5 bis 3 Bar drin.
Gru? Andreas
hab immer 2,5 bis 3 Bar drin.
Gru? Andreas
Nissan Patrol Y60
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
- Offline
- Administrator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3331
- Dank erhalten: 304
18 Apr 2006 12:38 #3
von Richard
Richard antwortete auf Reifendruck
Hi Marcel,
ich fahre meistens um die 2,5 bar.
Gru?
Richard
ich fahre meistens um die 2,5 bar.
Gru?
Richard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- glstrich6
- Offline
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 23
- Dank erhalten: 1
14 Okt 2024 14:00 #4
von glstrich6
glstrich6 antwortete auf Reifendruck
Habe nun den Bridgestone Dueler All Terrain A/T002 265/70 R15 112T . Laut Ford Aufkleber in der Fahrertür soll diese Größe auf beiden Achsen und unabhängig von Beldaung mit 2,1 Bar gefahren werden. Das scheint mir etwas wenig zu sein.
Im Forum lese ich meistens auch von höheren Werten. Aber wir kommt ihr auf diese höheren Werte? Und spielt die Ford Epfehlung aus euerer SIcht keine Rolle?
Danke,
Gleb
Im Forum lese ich meistens auch von höheren Werten. Aber wir kommt ihr auf diese höheren Werte? Und spielt die Ford Epfehlung aus euerer SIcht keine Rolle?
Danke,
Gleb
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- da Andi
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 78
- Dank erhalten: 21
14 Okt 2024 21:03 - 15 Okt 2024 12:44 #5
von da Andi
da Andi antwortete auf Reifendruck
Der Hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn er das dran schreibt.
Unabhängig von der Ladung finde ich allerdings auch etwas seltsam.
Was ich von anderen Reifen-Herstellern kenne, ist dass du dort für einen spezifischen Reifentyp unter Angabe von Vorder- und Hinterachslast den korrekten Druck berechnen lassen kannst (v.a. bei Neueintragung) - und der kann tatsächlich je nach Modell unterschiedlich sein.
Frag doch mal bei Bridgestone nach.
Nach Eintragung größerer Räder hab ich von BFG die Empfehlung 2,0 vorn/3,25 hinten erhalten und von Falken 2,1/3,1. Ich erkläre mir das über unterschiedliche Traglasten....
Unabhängig von der Ladung finde ich allerdings auch etwas seltsam.
Was ich von anderen Reifen-Herstellern kenne, ist dass du dort für einen spezifischen Reifentyp unter Angabe von Vorder- und Hinterachslast den korrekten Druck berechnen lassen kannst (v.a. bei Neueintragung) - und der kann tatsächlich je nach Modell unterschiedlich sein.
Frag doch mal bei Bridgestone nach.
Nach Eintragung größerer Räder hab ich von BFG die Empfehlung 2,0 vorn/3,25 hinten erhalten und von Falken 2,1/3,1. Ich erkläre mir das über unterschiedliche Traglasten....
Letzte Änderung: 15 Okt 2024 12:44 von OffRoad-Ranger. Begründung: Beiträge zusammengeführt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6648
- Dank erhalten: 668
15 Okt 2024 12:49 - 15 Okt 2024 12:50 #6
von OffRoad-Ranger
die Empfehlung ist immer ein Kompromiß.
Ich fahre bewußt in all meinen Wagen auf Teerstraßen mit höherem Druck, da das Fahrverhalten weniger "schwammig" ist und der Spritkonsum geringfügig weniger ist. Der Fahrkomfort sinkt dabei allerdings.
Einfach mal ausprobieren und mit dem Druck variieren, und dann die für dein Gefühl beste Abstimmung verwenden.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifendruck
Servus Gleb,glstrich6 schrieb: ...Aber wir kommt ihr auf diese höheren Werte? Und spielt die Ford Empfehlung aus euerer SIcht keine Rolle?...
die Empfehlung ist immer ein Kompromiß.
Ich fahre bewußt in all meinen Wagen auf Teerstraßen mit höherem Druck, da das Fahrverhalten weniger "schwammig" ist und der Spritkonsum geringfügig weniger ist. Der Fahrkomfort sinkt dabei allerdings.
Einfach mal ausprobieren und mit dem Druck variieren, und dann die für dein Gefühl beste Abstimmung verwenden.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
Letzte Änderung: 15 Okt 2024 12:50 von OffRoad-Ranger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- glstrich6
- Offline
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 23
- Dank erhalten: 1
16 Okt 2024 12:11 #7
von glstrich6
glstrich6 antwortete auf Reifendruck
danke, ich frage bei Bridgestone nach und berichte dann
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- harzmazda
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 468
- Dank erhalten: 36
27 Okt 2024 13:34 #8
von harzmazda
Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996
harzmazda antwortete auf Reifendruck
Auf dem Reifen ist der PSI Wert und bis zu dem könnte man in Bar erhöhen. Dann bist du vermutlich bei 4 Bar. Ab 2,5 Bar auf überwiegend fester Straße kann man selbst probieren, wie sich das Auto fährt. Wenn ich mit Wohnwagen und mit 800 kg auf der Ladefläche unterwegs bin, habe ich hinten auch schon mal über 3 Bar auf dem Reifen. Alles geht eigentlich, ohne das irgendwie ein Schaden entsteht. Man sollte im Sommer bei Ferntouren das Walken des Reifen minimieren. Mechanische Beanspruchung hat einem Reifen noch nie gut getan. Schönen Sonntag Gruß Reinhard
Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 494
- Dank erhalten: 49
27 Okt 2024 18:00 #9
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Iron antwortete auf Reifendruck
Hallo zusammen, dann hänge ich mich mal mit rein. Ich fahre 265/70/16 BFG AT. Meiner meinung nach reich ein Reifendruch von 2,3-2,4 V+H aus. Meine Werkstatt macht lt Ford-angaben immer diesen "Eco-Druck "drauf, d.h. 2,6-2,7 Bar. Danach ist die Kiste bretthart, bei Nässe sollte man aufpassen was man macht und wenn es dann mal Schnee gibt ( bei uns im Rhein-Maingebiet zwar unwarscheinlich) ist man ganz aufgeschmissen. Da kommt man ohne Allrad noch nicht von einem Parkplatz runter. Es gibt mit sicherheit eine Herstellerempfehlung für den passenden Reifendruck. Bei meinem MD 21 hatte ich hinten 3,0 und vorne 2,1 gefahren.
Mfg Iron
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden