Typische Ranger/B2500 Krankheiten

Mehr
19 Dez 2006 09:30 #1 von Marcel
Typische Ranger/B2500 Krankheiten wurde erstellt von Marcel
Vielleicht sollte man mal sich austauschen ?ber typsiche Krankheiten (vielleicht auch ab wann diese vorgekommen sind)


B2500 (Baujahr 2005)
- von anfang an setzt der drehzahlmesser manchmal aus !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2006 22:10 #2 von uwe
Naja, da f?llt mir jetzt spontan folgendes ein, was ich bei meinem Ranger zu bem?ngeln h?tte:

- Gl?hkerzen
- blinkende Vorgl?hkontrolle
- Klackern beim Kaltstart
- zu kurze ?bersetzung mit Serienbereifung
- vergleichsweise hoher Spritverbrauch

?ber all das wurde hier schon geschrieben.

Gru?

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gsicht
  • Besucher
  • Besucher
20 Dez 2006 08:51 #3 von Gsicht
Gsicht antwortete auf Typische Ranger/B2500 Krankheiten
Meiner l?uft bis jetzt ohne irgendwelche M?tzchen.

Vordere Sto?stange f?ngt zu klappern an, an den Seiten (Plastikklammern).
Plastiksch?rze an der SS ist sowieso Humbug bei Gel?ndefahrzeug...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2007 17:31 #4 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf Typische Ranger/B2500 Krankheiten
Hi,

mein Ranger ist BJ2001 und hat 95TKm auf dem Buckel.
Viel zu bem?ngeln habe ich nicht. St?ren tut mich nur die etwas fortgeschrittene Selbstsperrung des Hinterachsdifferentials bei h?heren Temperaturen z.B. nach 1h Autobahnfahrt. Dann gibt's n?mlich 100% Sperrung und es knorzt ordentlich in der n?chsten Kurve.
Nach ein bisschen Abk?hlung gehts dann wieder...

Sonst sind mir schon 2 Drehkn?pfe von der Heizung abgebrochen, einfach so im normalen Betrieb.

Mehr Ausf?lle gabs aber noch nicht und er l?uft gut, k?nnte was sparsamer sein UND HAT KEIN ABS :(

Gru?, Holger

Gruß, Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2007 02:21 #5 von Steini
Steini antwortete auf Typische Ranger/B2500 Krankheiten
Also ich hab jetzt 62000 KM drauf mit Baujahr 03

Die einzigste Krankheit was meiner hat ist das der Zeiger des Drehzahlmesser f?r den Bruchteil einer Sekunde nach unten geht und gleich wieder rauf, wenn man nicht zuf?llig grade in dem Moment da hinschaut w?rde man es nicht merken. Ist aber nicht weiter schlimm.

Ein Drehschalter der L?ftung ist mir bei grade mal 30.000 KM abgebrochen bei normaler Benutzung.

Ansonsten alles in Ordnung.


Hoher Verbrauch (obwohl ich mit 10-12 Litern total zufrieden bin) geht in Ordnung.
Lautst?rke ab 100 Km/h geht bei mir auch in Ordnung, dann wei? ich wenigstens das er l?uft :D und muss nicht die nervigen Gespr?che meiner Beifahrer mit anh?ren :shock:



Viele Gr?sse


Steini

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2007 12:04 #6 von huckepack
huckepack antwortete auf Typische Ranger/B2500 Krankheiten
Mein Ranger ist von 07/2002. Gekauft 06/2005 mit 58000km. Jetzt 76000.

Eine Woche nach dem Abholen von Fordh?ndler ist ein Federblatt gebrochen. Habe ich aber bezahlt bekommen, da es bei der ?bergabe nur noch auf einem Zentimeter zusammenhing. Die Bruchstelle war schon rostig.

Im letzten Oktober ist beim Gasgeben ein heulendes Ger?usch immer lauter geworden - undichte Kr?mmerdichtung.

Auspuffhalterung ziemlich verfault.

Alle Anschl?sse in der Steckdose der Anh?ngerkupplung waren extren korrodiert. Musste komplett gewechselt werden.

Heizungsdrehknopf abgebrochen

H?chster Verbrauch bisher: 18,2l f?r 94 Kilometer. Mit Kabine W?rgl-Innsbruck fast nur Vollgas 120-140kmh und dann noch den Brenner hoch.

Verbrauch mit Kabine (100-120kmh) und hart am zul. Gesamtgewicht 14-15l, ohne Kabine 11l.

Rost kann ich wenig feststellen, da der Unterboden bei mir vom letzten Ausritt ins Gel?nde noch mit einer leichten Schlammschicht konserviert ist.

Gruß Uwe

Ranger mit selbst ausgebauter Wohnkabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden