Bosch Aerotwin für den Ranger gefunden

  • XVIPER1303
  • XVIPER1303s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
29 Sep 2007 15:25 #1 von XVIPER1303
Bosch Aerotwin für den Ranger gefunden wurde erstellt von XVIPER1303
Hallo zusammen.
es standen mal wieder neue Scheibenwischer für den Ranger an. Bei ATU habe ich dann das neue Aerotwin-Austauschprogramm von Bosch gefunden, welches auf normale Wischerarme montiert werden kann. Da gibt es ein Modell mit 45cm länge für den Opel Corsa und Astra F. Der freundliche ATU`ler hat sie ausgepackt und hat gleich ausprobiert, ob sie an den Ranger passen, wegen der Scheibenkrümmung. Und-Passt wie dafür gemacht! Hab dafür 29 Euro bezahlt, die normalen Bosch Spoiler hätten 26 gekostet. Funktioniert perfekt, rattert und schmiert nicht. Hoffentlich halten sie auch lange. ATU meint, mindestens 1,5 Jahre.
Gruß, Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2007 17:43 #2 von Alex86
Hey Schorsch

hab die dinger auch und bin total zufrieden aber 1,5 Jahre halten die nicht. 10-12 monate und denn kannst sie wieder tauschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2007 19:35 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Bosch Aerotwin für den Ranger gefunden
Servus Schorsch,

ja das mit dem, wie lange halten Scheibenwischer, kann man nicht in "Zeit" festlegen.
Die halten eben "soundsoviel" Wischungen, dann kommen die ersten feinen Streifen, die eben immer mehr und immer größer werden, bis man irgendwann gar nichts mehr sieht.
Meine sind jetzt 5 Monate dran und haben ca 11000km hinter sich und sie werden den nächsten Winter nicht erleben.

Werner

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • XVIPER1303
  • XVIPER1303s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
30 Sep 2007 00:04 #4 von XVIPER1303
XVIPER1303 antwortete auf Bosch Aerotwin für den Ranger gefunden
Ja, schon klar daß die Wischer nicht durch die Zeit sondern durch den Verschleiß kaputt gehen. Ich denke, der ATU`ler wollte mir damit sagen, dass der Aufpreis zu den Spoiler-Wischern durch größere Lebensdauer wieder wettgemacht wird.
Gruß Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden