5 Tage alt und Unfall

Mehr
09 Okt 2007 11:51 #1 von Estelar
5 Tage alt und Unfall wurde erstellt von Estelar
So. Nun ist es passiert!
Wir haben seit 5 Tagen unsere "FAT GENIE" so heißt der Mazda B-2500.
Gestern an der Tankstelle war ziemlich viel Betrieb. Mein Mann (also nicht Frau am Steuer) musste rückwärts fahren. In allen Spiegeln war nichts zu sehen und er rammte einen Eimer mit Wasser. Dieser war jedoch von der Tankstelle aus in einem Metallgitter, welches (wegen evtl. Diebstahl) am Boden verschraubt war. Jetzt haben wir eine große Beule hinten links und was noch dazu kommt: Es hat uns komplett die ganze Klappe wie Trompetenblech zusammen gefaltet! Großer Schock!
Hier nun meine Frage: Wie teuer sind solche Klappen?
Die Reaktion von der Tankstellen Aufsicht war auch ziemlich seltsam:
Hat uns sofort den Namen vom Chef gegeben und gemeint wir sollen uns bei Ihm melden, da es wohl vor kurzem schon so einen Zwischenfall gegeben hat mit Festgeschraubten Eimern. Kann es sein, daß sowas gar nicht zulässig ist? Wäre der Eimer nicht angschraubt gewesen, dann wäre er einfach umgefallen und nichts passiert? Weiß irgendjemand Rat?
Würde mich über Antworten freuen!
Grüße
P.S. Hänge demnächst mal Bild an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2007 18:38 #2 von Roland 200
Roland 200 antwortete auf 5 Tage alt und Unfall
hallo und herzlich wilkommen,

das kann ich mir garnicht vorstellen wo der eimer fest geschraubt war ?

normal stehen die immer zwischen den zapfsäulen

gruß Roland :k_Bahnhof :k_green7 :k_green7

www.l200-club.eu Ich bin dabei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2007 21:20 #3 von Richard
Richard antwortete auf 5 Tage alt und Unfall
Hallo Miriam!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :)
Einige hier werden jetzt behaupten "Nun ist es ein echter Pickup, denn nur echte Pickup's haben Dellen in der Heckklappe!" :k_green10
Nun, ärgerlich ist die Sache schon. Ab und an werden Klappen in der Bucht angeboten. Sind allerdings unlackiert und es fehlt der Griff. Je nach Modell liegen die unter 100 - 150 €. Für einen Mazda werden aber zur Zeit keine angeboten. Gebrauchte sind im Netz schwer zu finden. Bleibt häufig auch nur der Gang zum Schrotti vor Ort, wenn es keine Originale vom Händler sein soll.
Oder man bastelt sich selber was aus Alu so wie Vaddi hier aus dem Forum.

Tja, zu festgeschraubten Eimern kann ich auch nichts sagen, bei uns stehen die, wie bei Roland auch, immer zwischen den Zapfsäulen.
Aber wenn die Aufsicht schon was gesagt hat, lohnt es sich ja vielleicht, sich mit dem Tankstellenbetreiber in Verbindung zu setzen.
Letzte Möglichkeit ist über die eigene Versicherung zu gehen.

Gruß
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden