Winterreifen
- DF3WV
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Hallo Ranger Fahrer. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Winterreifen gemacht.
Ich versuche mich gerade zu entscheiden was ich nehmen soll.
Ich schwanke noch zwischen Goodyear WRANGLER ULTRA GRIP und BRIDGESTONE DM Z3 RBT M+S.
Ich suche einen guten Winterreifen mit Tiefschneeprofil und guten Nässe Eigenschaften.
Oder hat wer einen besseren Winterreifen gefunden?
Boyd Coddington + 27.2.2008
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- Hallimasch
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selber fahre ich den Cooper Discovery M+S ( 235/75/R15 ) und bin zufrieden mit dem Reifen. Mit Erfahrungen im Tiefschnee kann ich nicht dienen ... war nix mit Schnee aber auf nasser Strasse und der unbelasteten Hinterache beim Ranger werden wohl alle Reifen schlecht aussehen.
Gruß Hallimasch
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- Roadmaster95
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ich hatte gestern meine ersten Wintererfahrungen mit den Bridgestone Dueller 265/70 15 die Standardmäßig bei mir montiert sind.
Ich habe Werkstatt und Reifenhändler gefragt ob die Wintertauglich sind, da ja "M+S", und alle meinten:...ja kein Problem im Winter...!
Aber ich hab meinen Mazda B gestern bei ca 10 cm Schnee nicht mehr zum stehen gebracht, sofort regelt das ABS und die Karre rollt/ schiebt munter weiter...
Jetzt auch meine Frage, wie fahrt ihr durch den Winter?
Da ich mir jetzt sofort Winterräder anschaffen werden, meine Frage welche Dimension?
Im Schein sind noch 205/?? irgendwas notiert, die sind doch dann erlaubt, nur kommen mir die schon sehr schmal vor, da fehlen ja pro Reifen 6cm...
Was meint ihr so zu dem ganzen?
Gruß
Joe
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- Volker1959
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Ich denke beim Abbiegen auf nasser Fahrbahn im unbeladenem Zustand sieht jeder Reifen bei den PU`s schlecht aus!
Aber diese Bridgestone Dueller Standardreifen halte ich auch für unbrauchbar!
@ Joe
Ich würde an deiner Stelle auch 265er Winterreifen fahren
Chevy + Camp 8L
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- Alex86
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@ Joe
Ich würde an deiner Stelle auch 265er Winterreifen fahren
@Volker
Im Winter ist breit nicht immer gut. Meistens kommst du mit schmaleren Winterreifen weiter als mit son breiten Puschen.
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- Roland 200
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gruß Roland
www.l200-club.eu Ich bin dabei
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- DF3WV
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Ich habe zZ Serienbereifung Michelin LTX 235/75 R15 108S A/T M+S drauf.
Letzten Winter im Schnee bis 70cm kein Problem.
Diesen Winter sind die mir aber schon etwas zu hart.
Bei Nässe schmiss er sowieso immer den Arsch weg.
Macht ja Spass. Wird aber irgendwann echt lässtig.
Mit Allrad komme ich auch so zurecht. Aber immer Allrad nur wegen Nässe!?
Hey was das Bremsen angeht. ABS ist zu langsam. Wer auf Schnee bremmst der sollte
runterschalten . Mit 4WD ! Da kommt Verzögerung !
Boyd Coddington + 27.2.2008
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- Rudi
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nicht mehr zum stehen gebracht, sofort regelt das ABS und die Karre rollt/ schiebt munter weiter...
genau die Erfahrung hab ich auch gemacht
Hab jetzt die Cooper Discoverer M&S drauf 245/75/16 auf 8" Alu´s
Mangels Schnee im letzten Winter gibts von mir keine großen Erfahrungswerte.
Das eine Mal im Schnee haben mich aber überzeugt.
War schon wesentlich bremsicherer und spurstabiler wie mit den
Serien Bridgestone Dueller 265/70/16
Gruß Rudi
Gruß Rudi
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- Roadmaster95
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akso ich hab jetzt mal meinen Händler rebellisch gemacht, um Winterräder zu organisieren.
Ich hoffe mein Kleiner bremst dann etwas besser, bin bisher nur PKW mit Winterreifen gefahren und das auch noch ohne ABS, da war ich eigentlich echt zufrieden im bei Schnee!
Weiß evtl. jemand wie der Mazda B sich so fährt im Winter mit richtigen Winterreifen?
Ich meine speziell das Bremsverhalten?
Bzw kann man das ABS irgendwie abschalten? Weil das ja echt extrem empfindlich ist....
Gruß
Joe
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- m.mehlhose
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ich hatte am WE in nem anderen thread schon nach Winterreifen gefragt. Hab im moment noch Cooper Disc drauf, aber an der Vorderachse läßt sich das Profil teilweise nur noch erahnen. Aus der PKW- Zeit (Mazda 626 Coupe, 160 PS) kann ich Dir die Goodyaer Ultra Grip nur empfehlen. Die Karre lag wien`Slotcar auf der Straße. Werd mir die (nach langem Suchen und Berichte lesen) diese Woche bestellen. Ansonsten fahre ich , wenn Schnee auf der Straße liegt oder ein paar Flocken auffrieren GRUNDSÄTZLICH nur mit Allrad. ABS hab ich keines, (B-Serie, Bj. 97 ) Hab die erfahrung gemacht, wenn kein Allrad drin ist, und Du tippst die Bremse nur an, blockieren vorn sofort die Räder. mit eingelegtem Allrad ist die Bremse besser dosierbar und die Kiste schießt nicht ab wie`n Schlitten. Ansonsten gilt im Winter : um so schmaler, um so besser, da die Last punktueller verteilt wird und sich somit die standfestigkeit erhöht. Ansonsten habe ich mir hinten rechts und links gleich hinter der Heckklappe 2 oben offene Plastekisten momtiert. (eigenbau) die sich schnell wieder entfernen lassen. da passen locker auf jede Seite 3 kleine Sandsäcke rein, wenns mal dicke kommt. Vor 2 Jahren hab ich damit Schneewehen von ca. 60cm höhe problemlos durchpflügt, da hat das Ding nur mal kurz mit dem Arsch gewackelt.
Ich weiß ja nicht, wie die neuartigen PU`s beschaffen sind, doch ich kann bei mir bei jeder Geschwindigkeit das Allrad zu- und abschalten.
Gruß Matthias
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