BT-5o / Ranger - Tankinhalt

  • Bluesbrother
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jan 2008 13:46 #1 von Bluesbrother
BT-5o / Ranger - Tankinhalt wurde erstellt von Bluesbrother
Hallo, Gemeinde!
Ich habe eben auf Anfrage hin von Mazda die Bestätigung erhalten, daß der BT-5o Allradler einen Tankinhalt von 7oLitern hat...
Was gleichbedeutend ist mit der Tatsache, daß die Reserve ab dem Angehen der gelben Lampe 15 (!) Liter haben muß, denn wenn ich kurz nachdem sie angegangen ist tanke, kriege ich immer höchstens 55-57 Liter rein, also müßten noch 13-15 drin gewesen sein, wenn er 7o fasst?! Hat jemand von Euch Ranger/BT-5o-Fahrern schonmal den Tank leergefahren oder wie verhält sich das bei Euch mit der Reservekontrollampe bzw. dem verbleibenden Sprit?
Gruß
Bluesbr 8) ther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2008 14:29 #2 von huckepack
huckepack antwortete auf BT-5o / Ranger - Tankinhalt
Hast Du Doka oder 1 1/2? Beim Vorgängermodell , wie meinem, sind unterschiedlich große Tanks drin. Bei der Doka ca. 62 Liter. Ich habe es auch noch nie geschaftt mehr reinzukriegen, auch wenn die Tankanzeige am unteren Anschlag steht. Habe keine Kontrollleuchte.

Gruß Uwe

Ranger mit selbst ausgebauter Wohnkabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2008 18:00 #3 von Muri
Muri antwortete auf BT-5o / Ranger - Tankinhalt
Laut Technischen Daten hat mein 97er 4x4 einen Tankinhalt von 70 Litern, allerdings krieg ich wenn Nadel am unteren Anschlag hängt max 55L rein, bei mir auch keine Kontrolleuchte

Wasauchimmer, nur wieder raus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2008 18:04 #4 von Timm
Timm antwortete auf BT-5o / Ranger - Tankinhalt
Habe das gleiche Problem (55l tanken bei Reserveleuchte an). Hier wurde das schon ähnlich diskutiert:

http://forum.pickuptrucks.de/viewtopic.php?t=5285

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden