Beste Anreise nach Norwegen gesucht

Mehr
21 Apr 2014 18:58 #1 von Theo
Beste Anreise nach Norwegen gesucht wurde erstellt von Theo
Hallo Zusammen,

wir, 2Pers. wollen mit unserem Pickup ( Isuzu D-Max, Doka ) und einer geliehen Absetzkabine ( Four Wheel Wildcat ) vom 20 September bis 4.Oktober nach Norwegen, Richtung Geiranger und Jotunhein Nationalpark bzw.evtl. weiter nach Norden Wir suchen uns gerade einen Wolf nach einer passenden Fährverbindung, weil wir noch nicht die genauen Maße unsere Kabine haben was die Suche erschwert. Bei den Fähren wird ja immer die Höhe und Länge des Wagens abgefragt um die Kosten zu ermitteln. Einige Fähren beginnen bei 2Meter Höhe und steigern auf 2,3m oder 2,6m. Bei der Länge bin ich wohl unter 6m. Außerdem stellt sich die Frage ob wir auf der Fähre je nach Länge der Fahrt eine Kabine oder Sitzplatz überhaupt buchen müssen oder sollen. Startpunkt ist bei Düsseldorf in NRW. Da es unser erster Urlaub mit einer Absetzkabine ist sind und nach Möglichkeit Anfängerfehler vermeiden wollen sind für Tips und Anregungen, egal ob für die Anreise oder im Land selber , dankbar. Wir überlegen ob wir Tags oder Nachts die Fähre nehmen um zu schlafen oder besser den Oslofjord bei Tageslicht hochzuschippern um was zu sehen. Ich werde mich in Bad Kissingen auf der Messe und im Camp noch weiter informieren.
Danke für Eure Anworten und einen schöne Restostermontag.

Theo

Isuzu D-Max, 2,5l / 136 PS / Doka/Basic/HT-Roadranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2014 21:41 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Beste Anreise nach Norwegen gesucht
Moin.

Das liegt natürlich auch immer ein bisschen am Budegt, solch Fährfahrt
Kiel - Oslo, dann schick skandinavisches Buffet. Ein Traum :daumen:

Die Kabine sollte ja knapp 1.35 hoch sein + Ladehöhe des Autos. Da liegst du bei rund 225cm.
Also würde ich einfach mal den 2.3 Meter- Tarif annehmen, zwecks Preiseinholung.

Falls du auch ein Wanderfreund bist, laufe zum Kjäragbolten hoch. Am besten gleich morgens um fünf, da hast du noch keine Reisebus-Touris!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
22 Apr 2014 06:59 #3 von JanR
Hej!
Wegen der Höhe würd ich mir keine Sorgen machen, Du wirst doch wohl nicht höher als ein LKW sein. Mess mal durch und ruf bei Scandlines an.
Wenn Du lieber Auto fährst als Fähre würd ich Puttgarden Rødby empfehlen und dann Helsingør- Helsingborg dann die E6 nach Norden hoch. Oder von nördlichen Dänemark nach Norwegen (da geht glaub ich eine) oder Göteborg.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
22 Apr 2014 07:05 #4 von JanR



Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2014 10:24 #5 von bb
Ich würde die Nachtfähre nehmen. Denn damit spart man sich eine Menge Trödelei auf schwedischen Straßen. Übernachten muss man eh irgendwo, warum nicht auf der Fähre?
Wir sind auf unseren Scand. Touren bisher immer über Helsingborg gefahren, hatten aber auch mehr Zeit.
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2014 19:00 #6 von St-Hubertus
St-Hubertus antwortete auf Beste Anreise nach Norwegen gesucht
Hallo Theo

Im laufe der Jahre habe ich alle möglichen Routen nach Norwegen ausprobiert.
Komplett über Land und die Brücken... nur was zum km schrubben.
Kiel- Oslo sehr entspannt und nicht billig.
da du aber ins Fjordland willst ,und du eine Übernachtungsmöglichkeit dabei hast.
Empfehle ich dir ab Hirtshals die Fähre zu nehmen.
gleich ins Fjordland - fjordline.com/
oder erst ins Fjell - www.colorline.d...wegen
und gemütlich von Larvik aus über die 40 und 51 richtung Jotunheimen.

Im Jotunheimen unbedingt die Moschusochsen in ruhe lassen ,die können grantig werden.

und nach der Reise.... :wwb:

Gruß Dirk

Gruß Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2014 13:36 #7 von flamingo
flamingo antwortete auf Beste Anreise nach Norwegen gesucht
Moin,
falls Ihr Hund/e dabei habt,ist zumindest auf der Colorline,Hund im Fahrzeug oder im Schiffszwinger unterbringen. :box:
Ich wurde von der Security freundlich zum Fahrzeug geleitet,wo der Hund die Überfahrt (ca. 3Std.) verbringen durfte.
TT-Line von Travemünde ist/war an Oberdeck sogar eine Hundetoilette mit Bäumchen. :daumen:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2014 11:28 #8 von pickupjupp
pickupjupp antwortete auf Beste Anreise nach Norwegen gesucht
Also ins Fjordland würde ich immer Hirtshals - Kristiansand oder Hirtshals Stavanger wählen. Der Westen ist übrigends der sehenswerteste Teil Norwegens.
Die Küste hoch und duch das Land evt. über Oslo - Hirtshals zurück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2014 13:28 #9 von First1
First1 antwortete auf Beste Anreise nach Norwegen gesucht
Norwegen ist toll(aber teuer)

Mein Sohn hat letztes Jahr mit einem kleinen Segelboot im Schlepp am D-Max
(er hat in den Fjorden gesegelt, um vom Wasser aus den Folgefonnagletscher aufzusteigen und dort zu telemarken)
die Fähre von Norddänemark über Stavanger und weiter nach Bergen gebucht.
Früh buchen hilft günstig!
Wenn man Zeit sparen will, ist das die Lösung, weil Norwegen praktisch dort erst anfängt, jedenfalls das spannende.
Nach Norden ist es noch weit genug.
Die Kiel-Oslo Fähre ist ein Rentner-Touri-Kahn im Kreuzfahrtlook!
lg First1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden