Neue Batterie wieviel AH ?

  • blackpickup
  • blackpickups Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
10 Okt 2018 22:29 #1 von blackpickup
Neue Batterie wieviel AH ? wurde erstellt von blackpickup
Moin Moin !
Ich wollte mir nach 8 Jahren vorm Winter eine neue Batterie holen .
Aber auf meiner Batterie oder im Handbuch seh ich nix über die AH zahl die ich habe .
Im Netz kann ich mir aussuchen 70 AH oder 95 Ah kann mir einer sagen was ich brauche ?
Ich würde 95 AH nehmen aber wenn schon 70 AH reichen auch gut .
Danke schon mal im vorraus :daumenhoch:

gruss blackpickup !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2018 12:39 #2 von pablo1268
pablo1268 antwortete auf Neue Batterie wieviel AH ?
Servus,
kommt auch auf die verbaute Lichtmaschine an! Nimmst du die größere Batterie, die LM aber die Leistung nicht bringt, auch wenn du viel Kurzstrecke fährst, dann wird die Batterie nicht vollgeladen. Tut der i.d.R. nicht lange gut.

D-Max 2013 DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2018 19:12 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neue Batterie wieviel AH ?
Moin.

So groß wie möglich!
Andere haben zwei oder drei Akkus verbaut - und der olle 70A Drei-Phasen-Wechselstromgenerator schafft das auch...
Vielleicht rüstest du mal eine Standheizung nach. Da ist der große Akku Gold wert!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • blackpickup
  • blackpickups Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
26 Okt 2018 21:23 #4 von blackpickup
blackpickup antwortete auf Neue Batterie wieviel AH ?
Moin Moin !

Ja das werd ich auch machen habe eine gute gefunden für unter 100€
von Bosch 95 Ah !

gruss blackpickup !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden