Ich finde Finanzämter doof...

  • turmhof24
  • Besucher
  • Besucher
17 Mär 2009 09:09 #11 von turmhof24
turmhof24 antwortete auf Ich finde Finanzämter doof...
Hallo,
um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen:

Als ich letzten Sommer auf der Rückfahrt von Rezs nach Rösrath in Hannover von SilberBlauRatlos angehalten wurde (Sonntag morgen, 6:00 auf der A2, mit Hänger für den Transport von Pferden oder Sportautos, aber bis auf eine aufgeblasene Luftmatraze und einer Werkzeugkiste leer) hatte der Beamte zwar Verständnis (fast schon Mitleid) ob der Tatsache, dass ich zwar eine LKW-Zulassung hatte und PKW-Steuern dafür zahlen muss, aber an dem Verkehrsverstoß Sonntagsfahrverbot liess er nicht rütteln. Er hat mich in Langenhagen auf einen Parkplatz ausserhalb der Autobahn bis 22:00 festgesetzt und mit den üblichen 40,- EUR + 25,- EUR Verwaltungsgebühr und einem Punkt bedacht. Und das alles, pobwohl Niedersachsen in der gemeinsamen Verkehrsministerkonferenz, in der es eben um dieses Thema geht, den Vorsitz führte.

So kann es gehen


Schönen Resttag noch
Hans-Peter


dessen L200 leider gerade richtig krank ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2009 15:59 #12 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Ich finde Finanzämter doof...
also ich hatte das FA-Problem auch....musste bilder hinschicken....nö, da müssen wir genauer nachgucken....also hingefahren und dann hat die "Dame vom Amt" mit einem "ungeeichten handelsüblichen Zollstock" angefangen zu messen. Auf meine Frage, ob das so üblich sei, das ein nicht geeichtes Messinsrument und ein Nichtqualifizierter Mitarbeiter (die Dame war verwaltungsfachangestellte und konnte sich bis dato keine Vorstellungen von einem Pickup machen) über mein Geld entscheidet, bekam ich die antwort: es ist ja sonst keiner da, der sich auskennt. ....Aha!!!!.. Ich bestand danach darauf mit dem abteilungsleiter zu sprechen und wurde tatsächlich vorgelassen...der daraufhin zur "Dame vom Amt": hat er 4 Türen?..."nö"...sieht das auto aus wie ein Lkw??...."ja" sage diese...dann der Amtsleiter: Dann isses auch einer. 172 € steuern und das wars. (Finanzamt Hanau)..und das seit mittlerweile 2 jahren.....hoffentlich bleibts so

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2009 01:44 #13 von mkone
mkone antwortete auf Ich finde Finanzämter doof...
Hi Richard!

Dein letzter Satz weckt wirklich die ein oder andere Diskusion :wink:

Wenn mir Leopard nicht zuvorgekommen währ hätt ich das selbe gesagt.
Ich bin auch der Meinung es kann sich so gut wie jeder leisten.

Der Punkt ist nur der:
Im Prinzip könnt ich mir von den 200 Euro mehr im Jahr auch jedes Lagerfeuer, das ich leg (statt mit Altpapier) mit nem 10er anzünden und es würd sich´s auf´s gleiche belaufen.
Wer von euch LKW-begünstigten macht das? :wink:


Wenn z.B. ein Bekannter von mir haarscharf das gleiche Auto fährt und nen Termin beim FA hat, an dem Tag als der sesselfurzende Beamte ( :lol: ) nachdem er aufgewacht ist noch nen scharfen Quicky mit der neuen Liebe geschoben hat, ihn deswegen besser einstuft.

Bei meinem Termin hat der selbe s...f... Beamte am Vortag 500,- beim Pokern mit Freunden verloren und es stuft mich emotionell bedingt schlechter ein und ich darf dann Vater Staat mit 200,- jährlich mehr sponsern, wo der nebenbei sowieso schon überall GROßZÜGIG zulangt,...

Hmm... Tja.... ohne jetzt irgendwelchen Satzverstärkungsworte fallen zu lassen, Leopard, kämpf weiter!
Bin genau deiner Meinung!
Die Instanzen werden eh durch die sinnlosen emotionell beschlossenen PKW-Steuern finanziert. So haben die ja schlussendlich doch noch Sinn :P

Gruß, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2009 09:57 #14 von quattro
quattro antwortete auf Ich finde Finanzämter doof...
Ich war mit meinem Spacecab schon 2007 zum Messen beim FA Bensheim.
Der Abstand vom Gaspedal ohne Gas zu geben [rainbow]diagonal[/rainbow] zum Heckfenster war angeblich 1 cm kürzer als die Ladefläche.
Wortwörtlich: "Da hamse aber Glück gehabt"

Ich habe schon gehört beim L200 soll's knapper sein.
Wenn jetzt das Türthema im Vordergrund steht (B-Säule) bin ich doch froh, das ich keine Rangertüren habe, leider.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2009 16:24 #15 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Ich finde Finanzämter doof...

quattro schrieb: Wenn jetzt das Türthema im Vordergrund steht (B-Säule) bin ich doch froh, das ich keine Rangertüren habe, leider.


geht mir genauso...hätte sie liebendgerne, aber brauch sie nicht unbedingt

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2009 21:31 #16 von picasso
picasso antwortete auf Ich finde Finanzämter doof...
Die halben Türen haben wir Nissan-Fahrer ja auch! Aber die Notsitze stehen nicht in den Papieren - da ist es nur ein 2-Sitzer. Also ist dieser Raum Ladefläche und die halben Türen nur Zugang zu dieser Ladefläche. Die zwei montierten Sitzelemente sind, da nicht eingetragen, folglich nur außerhalb der öffentlichen Straße benutzbar und kommen einer Sitzbank auf der Ladefläche eines Landwirtschaftlichen gleich.
Mit dergleichen Argumentation sollte auch ein Beamter die richtige Entscheidung treffen können.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • blackisbeautiful
  • blackisbeautifuls Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
20 Mär 2009 08:47 #17 von blackisbeautiful
blackisbeautiful antwortete auf Ich finde Finanzämter doof...
Moin moin!

na, das war ja doch wieder einiges Neues, was ich da lesen konnte... Weiß nur nicht, ob mich das freuen soll - wenn die in Köln auch eher die "Türen-Geschichte" fahren, ok - wenn nicht...?

Einspruch erheben muss ich ja wahrscheinlich so oder so - ich denke, ich schicke dieses Einspruchschreiben in Kombination mit einer Beschreibung des Modells und Fotos, dann werden die sich ja wohl entsprechend äußern!?

Wo finde ich denn eine genaue Beschreibung, wie ausgemessen werden muss (falls ich das brauche)? Ich weiß, quattro lieferte ja schon eine "Kurzbeschreibung" von wg. diagonal vom Gaspedal bis Heckfenster - ???

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure Reaktionen - man darf also gespannt sein...

Schönen Tag

Gruß Andrea

Bis neulich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2009 08:48 #18 von quattro
quattro antwortete auf Ich finde Finanzämter doof...
@ Richard

...........das bischen Steueer mehr?
Ich habe über 2200,-€ nachgezahlt! Peanuts? :mrgreen:

Und die Begründung ist nicht haltbar. Deshalb ist für mich die Klage gerechtfertigt.
Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen.
Das habe ich gegenüber unserer FA. eh nicht und der Bürger selbst kann mal wieder nichts für das was die Sesselfurzer verbrechen.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2009 11:01 #19 von Leopard55
Leopard55 antwortete auf Ich finde Finanzämter doof...
Hi Andrea,

Die Messtechnik vom Gaspedal diagonal zur Heckscheibe ist die Art wie die Sesselfurzer messen.

Korrekt ist es auf der Internetseite von www.proallrad.com beschrieben.
Da gehst du dann auf Kfz-Steuer und dann ganz unten auf Fahrzeugvermessung PU.


Gruß aus dem Münsterland
Thomas

Endlich wieder V8 Musik.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2009 12:55 #20 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Ich finde Finanzämter doof...
Hallo Andrea,

noch was Wichtiges so einfach wie sich ein Einspruch anhört, der wird wenn er falsch geschrieben ist sofort nieder gemacht. Besser ist Du wirst PROALLRAD Mitglied und lässt den Einspruch über den PROALLRAD Anwalt machen. Kostet zwar ein wenig was, sichert dir die Chance von der Musterklage zu profitieren.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden