Größere Reifen auf D-MAX: 245/75 R16

Mehr
08 Jul 2011 09:57 #1 von gollum23
Größere Reifen auf D-MAX: 245/75 R16 wurde erstellt von gollum23
Hallo Mäxler!

Ich möchte auf meinem D-MAX gerne auf den Originalfelgen die General Grabber AT² in 245/75 R16 fahren, die stehen dem Auto sehr gut finde ich.

Es gibt jedoch keine Freigabe von Isuzu dafür. Habt ihr eine Ahnung, warum? Platz ist doch mehr als genug im Radkasten.

Kann ich die Räder dennoch eintragen lassen? Einzelabnahme? Oder geht das auch einfacher?

Danke für eure Tipps!

Daniel


Edit: Hier die Info zum Thema von Isuzu
[attachment=0:37iepbrr]Liste Reifenfreigaben TF190.pdf[/attachment:37iepbrr]
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2011 10:48 #2 von gollum23
gollum23 antwortete auf Größere Reifen auf D-MAX: 245/75 R16
Nun habe ich doch noch was Passendes hier im Forum gefunden:
http://www.pickuptrucks.de/forum/viewtopic.php?f=82&t=6435
Antwort auf meine Frage lautet also Einzelabnahme. :?
Na, da bin ich gespannt auf das Verhalten des TüV-Menschen.

Falls dafür noch jemand Tips zur Vorbereitung hat, wären die sehr willkommen.

Gruß, Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2011 13:34 #3 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Größere Reifen auf D-MAX: 245/75 R16
Hallo Daniel,
die Größe sollte gar kein Problem sein, was der TÜV gerne sieht, ist ein Gutachten, das die Reifengröße generell schon mal freigegeben wurde. Schau mal bei Alcar (Dotz) oder bei Borbet (CW). Da ist 245/75-16 gelistet und die Gutachten als PDF zum Download. Bei grösseren Rädern als vom Hersteller freigegeben mußt Du nachweisen, das Dein Tacho noch stimmt. Wird z.B. beim Bosch-Dienst angeboten, z.T auch vom ADAC.

Gruß
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2011 17:28 #4 von gollum23
gollum23 antwortete auf Größere Reifen auf D-MAX: 245/75 R16
Hallo Andreas,

danke für die Tips. Habe bereits ein Gutachten von Continental, aber von ISUZU nichts. Bringt mir dann noch was von Alcar (Dotz) oder bei Borbet (CW)?
Mein Tacho zeigt 100kmh an, wen ich laut GPS 101 fahre. Muss ich wohl noch etwas Luft aus den Reifen lassen :) , denn in die Richtung gibt es ja keine Toleranz. Wäre ärgerlich, wenn es daran scheitert.

Hat jemand die Reifengröße bei seinem D-MAX eingetragen und würde mir eine Kopie seines Scheines zur Verfügung stellen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2011 23:20 #5 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Größere Reifen auf D-MAX: 245/75 R16
Hallo Daniel,
frag' mal den Nitrox hier im Forum, ich glaube der fährt die 245/75-16 auf 7x16 CW Felgen.
Gruß
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Jul 2011 02:05 #6 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Größere Reifen auf D-MAX: 245/75 R16
sevus!
wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche fährt der nitrox 265/75 r16 auf 8x16 cw felgen.
war mir nur so, als ob wir die gleiche kombination fahren würden. 8)

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2011 17:37 #7 von der dedde
der dedde antwortete auf Größere Reifen auf D-MAX: 245/75 R16
bei mir ist die abnahme gescheitert wegen des abrollumfangs der reifen :( .hab noch kein plan wer mir den tacho prüft will mal zum boschdienst morgen.habe so die schnauze voll.mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2011 19:21 #8 von gollum23
gollum23 antwortete auf Größere Reifen auf D-MAX: 245/75 R16
Hallo Dedde, Leidensgenosse,

welche Reifen willst du denn eintragen lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2011 19:25 #9 von der dedde
der dedde antwortete auf Größere Reifen auf D-MAX: 245/75 R16
245 75 16 goodjear wrangler duratrac mein traum war mal 265 75 16.aber laut gutachten muss der tacho schon bei 265 70 16 geprüft werden.meine felgen sind übrigens dotz hammada dark.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2011 11:41 #10 von quattro
Hi dedde.
geht auch alles ohne............
ich wiederhole mich zwar zum wiederholten Mal, und in Mömbris gibt es auch Veränderungen,
Aber ruf doch mal an ......Mensch :!: :!: :!:

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden