Dachträger oder Dachtelt am Hardtop montieren

Mehr
20 Dez 2007 21:47 #1 von Arno
Hallo

@ Danke Schuffty ,du ersparst mir ein Haufen Schreibarbeit ,Ich kann mich dem nur anschliesen.
Bild folgt noch ,mal sehn ob ich morgen dazu komme.

[url]
Dateianhang:
[/url]Dachreeling vom Polo

[url]
Dateianhang:
[/url] Winkeleisen auf die gesamte Länge Tip:Stütze weit nach hinten damit das Fenster frei bleibt .Wer es noch stabiler will kann auch noch eine Querstange zwischen die Winkeleisen einsetzen

[url]
Dateianhang:
[/url] mit Blechschrauben fixiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2008 09:08 #2 von mkone
Hallo Leute!

Ist glaub ich auch ein inressantes Thema.
Da diese GFK Hardtops sogut wie keine Traglast haben läuft das ganze darauf aus, sich so´ne Art Überrollkäfig reinzubauen, und den mit den Dachreelings fix zu verschrauben. (Der Rest dann ganz normal mit Grundträgern)

Dieser kann geschweißt oder fest verschraubt werden, und man verliert dadurch nahezu keinen Stauraum!
Besser währ´s natürlich die 4 Abstüztungen an den Ladeflächen-Wänden zu verschrauben, der Abbau wird dadurch aber umständlicher :?

Bei Fragen bitte an Arno über PN wenden, sonst währ sicher jedervon uns bereit, euch mit Rat und Draht bei Seite zu stehen :wink:

Hier noch ein Link zum Original-Thema:

[url]Klick mich[/url]

Gruß, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerDynomikemonty
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden