AGR /EGR

Mehr
14 Mär 2017 10:52 #1 von 625sxc
AGR /EGR wurde erstellt von 625sxc
Hallo Leute,

nach ergebnislosem Suchen, muss ich doch mal eine Frage bezüglich des AGR Systems stellen.

Seit kurzem ruckelt mein KA0T (EZ 2009), wenn die Drehzahl ca. 1900 bis 2100 U/Min erreicht. Darunter ist nichts zu spüren, und auch beim höher drehen zieht er einigermaßen gut durch ohne zu ruckeln.

Bei meinem ehemaligen X3 2.0 D waren es ähnliche Symptome und die Diagnose war ein zugesetztes AGR System. Das befürchte ich hier auch. Könnt ihr das bestätigen ?

Hier im Forum habe ich von einigen gelesen, die das AGR mittels Edelstahlplatte deaktiviert haben. Gibt es dazu eine (idealerweise bebilderte) Anleitung wie man das bewerkstelligt ? Hab bei E*ay so eine Platte gefunden. Wird nur die Platte eingebaut und gut ist, oder müssen danach noch Einstellungen vorgenommen werden ?

Fragen über Fragen... Ich hoffe, es erbarmt sich einer und kann mir helfen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2017 07:02 #2 von Ingo
Ingo antwortete auf AGR /EGR
Hi,

hate das bei meinem alten L200 mal gemacht. Da wurde nur die Platte eingebaut und gut war.

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Folgende Benutzer bedankten sich: 625sxc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2017 09:31 #3 von 625sxc
625sxc antwortete auf AGR /EGR
Okay. Hat sich danach merklich was am Fahrverhalten gebessert ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2017 09:52 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf AGR /EGR

625sxc schrieb: ...merklich was am Fahrverhalten gebessert...


Hej,

Nein, aber die Verkokung des Ansaugtrakts wird unterbunden.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden