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Sturz einstellen...
- Locutus
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Danke für eure Infos.
Thomas
Nachtrag: Und kann mir einer sagen wie zum Teufel sich der Sturz verstellen kann wenn ich nicht ins Gelände fahre
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Locutus schrieb: ...den Sturz einstellen...
...bei ATU für die Spur einstellen...
wie zum Teufel sich der Sturz verstellen...
Hej,
bei ATU werden sie dir wahrscheinlich den Sturz überhaupt nicht einstellen. Dazu braucht man spezielle Unterlegbleche.
Warum willst du dann den Sturz verstellen (einstellen) wenn er sich nicht verändert hat?
Ich habe bei mir den Sturz vermessen lassen und anhand der Werte dann selber Unterlegbleche gefertigt und eingebaut. Kontrolliert habe ich das Ganze mit der Wasserwaage, vorher und nach dem Verändern.
Beim ersten Unterlegen war´s Zuviel, hab dann wieder etwas rausgenommen und nach den ersten kurzen Fahrversuchen habe ich sofort gemerkt daß das Auto plötzlich wieder geradeaus fährt.
Eine weitere Vermessung habe ich mir dann erspart.
Aber der Preis bei der Mitsuwerkstatt ist in Anbetracht des Arbeitsumfangs wohl gerechtfertigt.
Grüße vom Fahrer der:
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Werner
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- Locutus
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OffRoad-Ranger schrieb:
Locutus schrieb: ...den Sturz einstellen...
...bei ATU für die Spur einstellen...
wie zum Teufel sich der Sturz verstellen...
...bei ATU werden sie dir wahrscheinlich den Sturz überhaupt nicht einstellen. Dazu braucht man spezielle Unterlegbleche.
Ja genau da hast Du Recht. Aber ich finde den Preis dennoch völlig überzogen da der Aufwand nicht segnifikant höher ist wie die beim Spur einzustellen. Abgesehen jetzt von ein paar Bleche. Das der Endpreis höher liegt wie beim Spur einstellen verstehe ich aber nicht um über 400%
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Spur einstellen macht man bei stehendem Fahrzeug.
Zum Sturz einstellen habe ich das Rad demontiert und die Feder teils wieder belastet. Da ist nicht mit schnell mal nur am Spurstangengewinde drehen.
Da finde ich eher die 80€ als zuviel. Das kostet bei uns unter 50€.
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Werner
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beim Sturz einstellen muss die Befestigung der oberen Querlenker gelöst werden, sodass man dann die Bleche austauschen kann. Da kommt in der Mitsu Werkstatt schon so ein Preis zusammen.
In jeder freien Werkstatt bezahlst du für Sturz und Spur einstellen, obwohl sie dir nur die Spur eingestellt haben. Die Reifen fahren sich dann immer noch schief ab.
Gruß Justin
Pajero 3,0 & 3,5 V6, L200 Liberty
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die Bleche gibt's bei Mitsu in zwei Dicken, 1 und 2mm.
catcar.info/mit...wPT0w
Die kann man aber auch leicht selber anfertigen.
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es gibt auch lasergeschnittene Nachbauteile in UK in 5mm, welche besonders bei Höherlegungen das Einstellen erleichtern.
ebay.co.uk
Ansonsten schau unter dem Begriff ''Camber shims'' oder ''adjustment shims'' für den L200/Pajero
Pajero 3,0 & 3,5 V6, L200 Liberty
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- Tompeng82
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