Metallhalterungen für Kotflügelverbreiterungen beim K74T

  • Truckrider
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
17 Aug 2018 21:48 #1 von Truckrider
Liebe Forumsmitglieder,

nachdem mir schon bezüglich meiner letzten Posts und Einträge wunderbare und fachlich kompetente Hilfe zu gute kam (5* Ranger), hoffe ich mich eventuell hier revanchieren zu können.

In meinem vorletzten Beitrag ging es um die ABS-HARTPLASTIK Kotflügelverbreiterungen, die viele der L200 aus der K74T oder K40T Reihe hatten.
Das Problem ist dabei immer dasselbe, entweder man musste ein Komplettteil bei Mitsubishi inklusive Befestigungsmaterial für Schweinegeld kaufen, oder ein günstiges Nachbauteil nackt ohne alles.
Dabei wurde die Verbreiterung am Kotflügel mit 3 Metallwinkeln befestigt. Diese gab es regulär aber nicht einzeln und heute sind die meisten dieser dünnen Blechwinkel im Spritzwasser der Radkasten unwiderruflich weggegammelt.

Da ich die Kotflügel Instandsetzung muß werde ich auch die Verbreiterungen neu montieren.
Einen dieser Winkel habe ich noch als Muster und werde diese bei einem Metallbautrieb in 1,0 mm Dicke in Edelstahl nachbauen lassen
Ein Komplettsstz pro Fahrzeug umfasst 12 Stück dieser Halterungen (für vorne & hinten).
Geplant sind vorerst 50 Stück, wer ebenfalls Interesse an diesen Halterungen hat, bitte melden, je größer die Bestellsumme, desto günstiger sollte der Einzelpreis werden.

Liebe Grüße Euer Trucki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2018 19:42 - 27 Aug 2018 19:45 #2 von OffRoad-Ranger
Hej Trucki,

hast du die Winkel schon vermessen?
Da mußt du aufpassen, die sind nicht alle gleich!
2 Stück mit 40mm Lochabstand zum Festschrauben am Plastik der Verbreiterung und 40mm abgewinkelt zum Kotflügel,
und
10 Stück mit 30mm Lochabstand zum Festschrauben am Plastik der Verbreiterung und 20mm abgewinkelt zum Kotflügel.

Aber was noch schlimmer ist, ich habe die verrosteten Schrauben nicht aus der filigranen Bohrung der Plastikverbreiterung herausbekommen ohne daß dieses Plastik abgebrochen ist. :huh:
Ich hab das an einem Blechwinkel probiert der schon weggegammelt war, also hab ich nicht zusätzlichen Schaden angerichtet.
Von den anderen ebenfalls sehr rostigen aber noch kompletten Winkel laß ich mal lieber die Finger. Die werden schon noch ein paar Jährchen halten. :rolleyes:
Sollte irgendwann Ersatz nötig werden, mache ich einfach Löcher in die Unterseite von der Verbreiterung und nehme einen geraden dünnen Blechstreifen zum Befestigen am Kotflügel.

PS: Eigentlich wollte ich dich fragen wieviel ein Satz Winkel kostet, aber das hat sich in meinem Fall erübrigt, leider. :cry:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 27 Aug 2018 19:45 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2020 08:37 #3 von OV28
Hallo Freunde,

nachdem mein L200 nach Feindkontakt mit einem Anhänger seine Verbreiterung am Kotflügel abgeworfen hat, suche ich die Kunststoffclips zum Befestigen am Kotflügel. Kann mir einer die Teilenummer besorgen? Habe versucht über die Seite Japancars.ru die Nummer zu suchen aber die Seite scheint offline zu sein.

Gruß Mike

Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000 :cry:
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2020 11:01 #4 von OffRoad-Ranger
Servus Mike,

schau mal hier, "Strada" anwählen, dann bekommst du auch Teilelisten vom K74T angezeigt:
mitsubishi.epc-....com/

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: OV28

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2020 21:20 #5 von OV28
Danke

ich wußte doch auf euch ist Verlass.

Gruß Mike

Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000 :cry:
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden