Radiowechsel bei L200 Bj. 2006

Mehr
02 Nov 2019 21:00 - 03 Nov 2019 08:00 #1 von D.Hampel
Radiowechsel bei L200 Bj. 2006 wurde erstellt von D.Hampel
Hey Leute!

Ich fahre einen L200, KA0T, des Bj. 2006 und würde gerne das Radio wechseln wollen, damit ich mir einen Subwoofer und/ oder neue Lautsprecher einbauen kann.
Das Problem an der Sache ist nur, dass ich von unseren Mitsubishi-Händler erfahren habe, dass wenn ich das Radio tausche, die Anzeige darüber nicht mehr funktioniert (die mit Reichweite, Verbrauch und Durschschnittsgeschwinigkeit) bzw. die ganze Zeit nur noch ein Standbild anzeigt.
Ich habe von Adaptern gelesen und gehört die man sich dann an das neue Radio klemmen kann, jedoch steht nirgends ob die Statusanzeige des Autos noch funktioniert.
Hat da jemand Ideen oder Wissen das mir da weiterhilft?

Mit freundlichen Grüßen
Und Vielen Dank

Hampel Daniel
Letzte Änderung: 03 Nov 2019 08:00 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2019 17:32 #2 von freerider13
freerider13 antwortete auf Radiowechsel bei L200 Bj. 2006
Servus!

Habe den gleichen Wagen und hatte dieselben Überlegungen.

Was ich damals erfahren hatte (stand der Technik ca. 2010):
Was nicht mehr funktioniert sind die Radioanzeigen im Display oben. Da bekommt man nur Striche. Also Frequenz, Sendername, etc.
Verbrauch, km, Höhe und solche Sachen sind davon nicht betroffen.
Ich hab’s damals gelassen, weil ich eh kein großartiges surroundsystem einbauen wollte. Mir war die Anzeige dann wichtiger.
Wenn dein neues Radio das eh über eigenes Display anzeigt kann es dir Wurscht sein...
Kann auch sein, dass modernere Radios das inzwischen auch ansteuern können. Damit kenn ich mich aber nicht genug aus.

Ist ganz einfach Geschmacksache zum Schluss.

Schöne Grüße,
Jan

Und PS: falls du das alte Radio los werden willst - ich würde es dir evtl. Abnehmen - bei meinem ist der CDI Player kaputt. Wenn’s is gib einfach Bescheid. ;-)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2019 09:36 #3 von r.lochi
r.lochi antwortete auf Radiowechsel bei L200 Bj. 2006
Servus,

also ich hab ein neues Radio eingebaut und folgenden Adapter verwendet:
www.amazon.de/g...psc=1
Was freerider13 schon schrieb stimmt, dass in dem Display das Feld "Radio" nicht mehr angezeigt wird. Aber das macht ja das Radio selbst...

Grüße Richi


DIY Pop Up - Hardtop auf 2006´er L200 KA0T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2019 23:38 #4 von Lukas1979
Lukas1979 antwortete auf Radiowechsel bei L200 Bj. 2006
Hallo,

also ich hab gleiches vor kurzen im KA0T Baujahr 2011 gemacht. Ohne Probleme. Klar die Anzeige für das Radio fällt weg. Was klar ist, weil so sollen die Daten her kommen. Der Rest bleibt erhalten. Und aber, die Uhrzeit ist nicht mehr Atomgenau. Die musst du ab dann immer selbst einstellen. Was aber im Setupmenü ohne Problem geht.
Auch Sommer/Winterzeit bekommt die Uhr nicht mehr mit. Daher ist davon auszugehen das die Uhrzeit/Datum´s Daten aus dem Jeweiligen Radio Sender gezogen wurden, bzw. halt vom Radio kamen.

Das sollte im 2006er KA0T ja gleich sein.

Grüße

_____________________
Lukas

:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2019 23:41 #5 von Lukas1979
Lukas1979 antwortete auf Radiowechsel bei L200 Bj. 2006
@freerider13

ggf. hätte ich auch ein über... CD Funktioniert.

_____________________
Lukas

:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden