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Auto ruckelt und macht schwarz
- Dirk2803
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Ich bin Dirk und neu in diesem Forum.und hoffe auf eure Hilfe.
Ich hab mir vor 2 Wochen einen L200 Bj 2004 / mit 115 PS gegönnt und bin grad am verzweifeln.
Das Auto fängt sporadisch an zu ruckeln während der Fahrt bis zum stillstand.
Wenn des ruckeln anfängt spielt gleichzeitig der Drehzahlmesser verrückt.
Ich rede bei einer konstanten Geschwindigkeit von 80 kmh, und ca. 15 km Fahrstrecke. fahre ich schneller beginnt das ruckeln früher so nach 5-6 kilometern.
Im stand ruckelt er dann so kurz vorm ausgehen vor sich hin und macht richtig schwarz.
Zündung aus 10 min warten und alles ist für die nächsten paar kilometer i.o..
Nun die Vorgeschichte.
vor 2 Wochen fing das an.
2 Fehler konnte ich auslesen.
- VGT Regeldruck
-AGR Stellungssensor
mehr nicht.
hab dann Westegate neu und AGR komplett neu.
konnte dann die fehler auch löschen und der Wagen war Fehlerfrei.
aber läuft immer noch nicht.
Jetzt schreibt er Ladeluftdruckgeber und Fehler Steuergerät intern.
kann aber beides auch löschen.
hat jemand eine Idee oder so etwas schon einmal gehabt ?
vielen Dank im Vorraus
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- OffRoad-Ranger
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Hej,Dirk2803 schrieb: ...hab dann Westegate neu...
Jetzt schreibt er Ladeluftdruckgeber und Fehler Steuergerät intern...
was meinst du mit "Westegate"? Den VTG-Regler (variable Turbinen Geometrie) des Turbo?
Ein Wastegate hat der 115PSer nicht.
Man kann der Reihe nach alle Teile die das Auslesegerät anzeigt austauschen.
Oder man geht der Sache "klassisch" auf den Grund.
Ich habe mir eine Turbodruckanzeige eingebaut, so kann ich sofort sehen was bei bestimmten Fahrzuständen der Turbo, bzw. dessen Regler macht.
Aber Ladedrucksensor erneuern geht auch, dann ist schon mal wieder ein Teil auszuschließen, sollte der Fehler wieder auftreten.
Gruß
OffRoad-Ranger
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- Dirk2803
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ja den VTG Regler meinte ich,
bin jetzt am suchen nach dem Luftmassenmesser seid 2 Stunden.
aber irgendwie hmm. schwieriges Auto , ich find den nicht
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- OffRoad-Ranger
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da wirst du noch einige Stunden mit der Suche verbringen können.
Er hat keinen Luftmassenmesser.
Gruß
OffRoad-Ranger
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- Dirk2803
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Drehzahlmesser fängt nach ner Weile an zu zucken so wie das auto auch und dann geht er aus, 15 min warten dann läuft er wieder.
Aber die fehler im Steuergerät sind immer noch.
-Ladedrucksensor und Steuergerät intern
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- M_F
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Schau dir mal den Kurbelwellensensor an.
Der Steckt hinter der Riemenscheibe.
Es gibt die sogar im Satz zum Nachkaufen.
MITSUBISHI-L200-K74-2-5-TD-2001-2012-CRANKSHAFT-SENSOR-AND-ANGLE-SENSOR-BLADE-/112000497890
Wenn das Blech mal am Sensor schrabt ist der wohl schnell hinnüber.
Vielleicht hilft dir das noch weiter.
Der Drehzahlmesser sollte seine Info's vom Steuergerät bekommen..
Ich war mal, online, an einer L200 Reparatur eingebunden.
Da ging der L nach kurzer Zeit aus und sprang nicht wieder an.
Drehzahlmesser zeigte auch nichts an.
Der KW Sensor hat's am Ende gerichtet.
Gruß Mario
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- Dirk2803
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vielen Dank für den Tip.
hab grad einen Nockenwellensensor bekommen und wollte den erstmal weckseln.
Weißt du wo der ist ? vorn unter der Abdeckung oder hinten?
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- M_F
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www.pickuptruck...ellig
In dem Thread kann man ihn gut sehen.
Er sitzt hinter der Abdeckung.
Gruß Mario
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- OffRoad-Ranger
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Hej,Dirk2803 schrieb: ...hab grad einen Nockenwellensensor bekommen...
der 4D56 hat keinen Nockenwellensensor!
Der von Mario gezeigte Link führt zum Kurbelwellensensor.
Wenn dieser getauscht wird, sollte man gleich die Erneuerung der Zahnriemen, Wellendichtringe von Kurbel- Nocken- und Ausgleichswellen ins Auge fassen. Ebenso je nach Laufleistung die Wasserpumpe.
Gruß
OffRoad-Ranger
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- Dirk2803
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Ich danke Dir, dann werd ich den mal zurückschicken und den Kurbelwellensensor bestellen.
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