- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
L200 K74T/K60T Euro 4 (Dpf)
- Nikilaus
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
16 Jun 2024 17:55 #1
von Nikilaus
L200 K74T/K60T Euro 4 (Dpf) wurde erstellt von Nikilaus
Moin, bin aktuell auf der suche nach einem L200 da ich mir einen Pickupzulegen wollte, nur tacuht jetzt das Problem auf, dass die K60T und K74T Diesel nur Euro 3 haben und ich damit nicht mehr auf die Arbeit komme wegen der dortigen Umweltzohe. Sind die Benziner ein alternative oder schächeln diese Motoren etwas ? Kann man den Diesel auf Euro 4 umrüsten und wenn ja wie , habe gehört man kann wohl irgendwie nen Dpf nachrüsten finde nur keinen. Oder kennt jemand jemanden der so ein Fzg zufällig verkauft ?
Mfg
Niklas
Mfg
Niklas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6612
- Dank erhalten: 661
16 Jun 2024 18:38 #2
von OffRoad-Ranger
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 K74T/K60T Euro 4 (Dpf)
Servus Niklas,
durch Nachrüsten eines Partikelfilters konnte man ab Model 2002 durch erreichen der nächst besseren Partikelminderungsstufe eine grüne Umweltplakette bekommen.
Die ursprüngliche Euronorm blieb dabei unverändert.
Solche Filter sind gebraucht manchmal noch zu bekommen.
Wie es mit der eintragung aussieht kann ich dir nicht sagen.
3L-Benziner gab es nur in England, also Rechtslenker.
2,4L Benziner gab es in homöopathischen Stückzahlen nur etwa bis Baujahr 2000
durch Nachrüsten eines Partikelfilters konnte man ab Model 2002 durch erreichen der nächst besseren Partikelminderungsstufe eine grüne Umweltplakette bekommen.
Die ursprüngliche Euronorm blieb dabei unverändert.
Solche Filter sind gebraucht manchmal noch zu bekommen.
Wie es mit der eintragung aussieht kann ich dir nicht sagen.
3L-Benziner gab es nur in England, also Rechtslenker.
2,4L Benziner gab es in homöopathischen Stückzahlen nur etwa bis Baujahr 2000
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nikilaus
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
16 Jun 2024 22:24 #3
von Nikilaus
Nikilaus antwortete auf L200 K74T/K60T Euro 4 (Dpf)
Servus OffRoad-Ranger
Okay also es ist erstmal möglich das gibt schonmal Hoffnung.
Ist der 2.4 Benziener inordung , also passt der Leistungsmäßig in den L200 oder ist der ein bischen schwach auf der Brust ?
Okay also es ist erstmal möglich das gibt schonmal Hoffnung.
Ist der 2.4 Benziener inordung , also passt der Leistungsmäßig in den L200 oder ist der ein bischen schwach auf der Brust ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6612
- Dank erhalten: 661
17 Jun 2024 07:52 #4
von OffRoad-Ranger
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 K74T/K60T Euro 4 (Dpf)
Servus Niklas,
an welches Baujahr dachtest du denn?
Die Diesel hatten zwischen 100 und 130PS. Der Benziner liegt da auch irgendwo dazwischen.
Sind solche überhaupt auf dem Markt verfügbar?
an welches Baujahr dachtest du denn?
Die Diesel hatten zwischen 100 und 130PS. Der Benziner liegt da auch irgendwo dazwischen.
Sind solche überhaupt auf dem Markt verfügbar?
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nikilaus
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
17 Jun 2024 11:46 #5
von Nikilaus
Nikilaus antwortete auf L200 K74T/K60T Euro 4 (Dpf)
Servus OffRoad-Ranger,
Hab das Bauhjahr bei meinen Suchen immer bis 2007 eingestellt.
Und ja ich hab aktuell einen gefunden ich pack den Link mal hier drunter, nur wie gesagt etwas sorgen, dass ein 130 ps Benziener bei 1.2 T im anhänger und 300kg auf der Pritsche entweder garnicht oder nur unter masivem Kupplungseinsatz zu bewegen ist.
suchen.mobile.d...s=Car
Da ich knapp 2 Meter groß bin werde ich mir so oder so was wegen dem sitz überlegen müssen von dahher dran rumhantieren muss ich so oder so.
Aber mal noch ne Frage, wie viel ist die Pritsche bei der Doppelkabine kürzer als bei der kingcap ?
Hab das Bauhjahr bei meinen Suchen immer bis 2007 eingestellt.
Und ja ich hab aktuell einen gefunden ich pack den Link mal hier drunter, nur wie gesagt etwas sorgen, dass ein 130 ps Benziener bei 1.2 T im anhänger und 300kg auf der Pritsche entweder garnicht oder nur unter masivem Kupplungseinsatz zu bewegen ist.
suchen.mobile.d...s=Car
Da ich knapp 2 Meter groß bin werde ich mir so oder so was wegen dem sitz überlegen müssen von dahher dran rumhantieren muss ich so oder so.
Aber mal noch ne Frage, wie viel ist die Pritsche bei der Doppelkabine kürzer als bei der kingcap ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JeroV6
- Offline
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 22
- Dank erhalten: 5
29 Jun 2024 12:49 #6
von JeroV6
Pajero 3,0 & 3,5 V6, L200 Liberty
JeroV6 antwortete auf L200 K74T/K60T Euro 4 (Dpf)
Den 2,4er bin ich noch nicht gefahren, laut der Leistungsdaten, wird da nicht viel unter 3000 Umdrehungen gehen, wenn du gut 1,5tonnen hinter dir her schleppst. Er sollte es aber mit Drehzahl schaffen, der Motor ist von Grundauf sehr stabil und gibt sich mit einfacher Wartung zufrieden.
Im Vergleich sind die Diesel ja lang keine Rennautos. Der Benziner beschleunigt sicher um einige Sekunden schneller, weil er auch drehfreudiger ist, nur das fehlenden Drehmoment müsste man mit Drehzahl ausgleichen.
Die Doppelkabine hat knapp 1,50m Länge, zum 1 1/2 Kabiner habe ich selbst nichts gefunden.
Im Vergleich sind die Diesel ja lang keine Rennautos. Der Benziner beschleunigt sicher um einige Sekunden schneller, weil er auch drehfreudiger ist, nur das fehlenden Drehmoment müsste man mit Drehzahl ausgleichen.
Die Doppelkabine hat knapp 1,50m Länge, zum 1 1/2 Kabiner habe ich selbst nichts gefunden.
Pajero 3,0 & 3,5 V6, L200 Liberty
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1339
- Dank erhalten: 206
29 Jun 2024 13:31 #7
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf L200 K74T/K60T Euro 4 (Dpf)
Mal abgesehen von den Amis, liegen unsere Pickups hierzulande meist zw. 150 und 160 cm als Doppelkabiner.
Die 1 1/2er liegen um 180 cm.
Einzelkabine beim Ranger ca 230cm.
Die 1 1/2er liegen um 180 cm.
Einzelkabine beim Ranger ca 230cm.
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden