Kaufberatung

Mehr
24 Feb 2004 18:24 #11 von TomM
TomM antwortete auf Kaufberatung
LoneWolf,

dann ist's ja gut, ich hab nur Dein derzeitiges Fahrzeug gelesen und hab halt gedacht, sachs mal, wie es ist und kommt.

Wenn Du Dir dar?ber im klaren bist, das bist Du ja, dann steht doch dem L200 nichts mehr im Wege :shock:

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb 2004 19:33 #12 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Kaufberatung
Hallo und willkommen auch von mir,

gru? Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2004 20:38 #13 von Rodney
Rodney antwortete auf Kaufberatung
Na, dann steigt ja langsam die ?sterreichische Gemeinde :wink:
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Gru? Rodney

Pickuptreffen 2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Feb 2004 08:09 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf Kaufberatung
Hallo LoneWolf!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum... Sch?n, da? auch mal L 200-Fahrer aus den Nachbarl?ndern reinschauen!
Wir sind jedes Jahr einmal in K?rnten, wo wir eine Woche H?ttenurlaub auf einer Alm machen - mir gef?llts dort absolut super!!!
Und auch L 200 sieht man einige rumfahren! Du wirst den Kauf nicht bereuen, glaub? mir!

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2004 16:27 #15 von LoneWolf
LoneWolf antwortete auf Kaufberatung
Hallo Leute!

Danke f?r den Herzlichen Empfang hier im Forum!
F?hl mich richtig wohl hier. Bin auch schon des ?fteren
beim st?bern f?ndig geworden.

Da ich mir einen neuen mit Leasing nehmen m?chte, werde
ich n?chste Woche mal zum H?ndler schauen und mir ein
Angebot machen lassen. Wird ein 133PS-ler werden. Bin
schon gespannt wies preislich aussehen wird und was ich f?r
meinen Audi bekomme.

lg LoneWolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2004 19:14 #16 von LoneWolf
LoneWolf antwortete auf Kaufberatung
Gr?? Euch!

Mu? Euch wieder mal mit ein paar Fragen bel?stigen.

Wie ist der L200 im Winter zu fahren? Hab 30km zur Arbeit
und wieder zur?ck. Da ich um 06.00 zu Arbeiten beginne
hat die Stra?enmeisterei manchmal verpennt und es ist noch
nicht ger?umt :evil: . Wenn ich Nachmittagsschicht habe und
um 22.00 heimfahre ist meistens das selbe Trauerspiel!
Mit meinem quattro hatte ich fast nie Probleme.
Au?er wenn die Stra?e zugeweht war hatte ich meine liebe Not
durchzukommen. Allrad ist halt doch der Hammer :lol:
Macht das was wenn ich die komplette Strecke im 4x4 fahre?

Ach ja, eins noch: K?nnt ihr mir den begriff "Verschr?nkung"
erkl?ren? Hab einige Beitr?ge gelesen wo das darin vorkam
und bin irgendwie nicht schlau daraus geworden.

Danke Euch!!!!

LoneWolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2004 21:35 #17 von Nodi
Nodi antwortete auf Kaufberatung
Hallo LoneWolf

Ich selber fahre zu Zeiten in die Arbeit da schlafen die meisten noch, 5.00 Uhr. Generell kann ich dir Winterreifen nur empfehlen. Das Anfahren ist ja meistens kein Problem, aber das stehen bleiben und 2 t Leergewicht schieben ein bisschen. Auch wenn es die meisten nicht f?r n?tig halten, wenn es mal richtig schneit und das tut es hier in Bayern rund um M?nchen doch das ein oder andere mal im Winter.
Wenn du immer unbeladen unterwegs bist, wirst du es schon merken was es f?r eine Heckschleuder ist, wenn man es drauf ankommen l??t :D :D :wink: , es ist aber kein Problem ihn wieder in die Spur zu bekommen. Beim Anfahren um z?gig vom Fleck zu kommen lege ich schon mal den Allrad ein. Du solltest aber nicht mit Allrad auf griffigem Untergrund z.B. Teer fahren. Da wir kein Mitteldifferential haben k?nnen die unterschiedlichen Drehzahlen zwischen Vorder- und Hinterachse beim Kurvenfahren nicht ausgeglichen werden, was zu Verspannungen im Antriebsstrang und erh?htem Verschei? f?hrt. Du kannst es aber ruhig mal ausprobieren, kaputt geht da nicht gleich was.

Verschr?nkung nennt man das gegenseitige Verdrehen der Achsen z.B. wenn du mit einem Vorderreifen auf einen H?gel f?hrst. Dann wird dieser Reifen so weit wie m?glich im Radhaus verschwinden. An der Hinterachse geschiet das mit dem diagonalen Reifen. Du wirst so lange weiter fahren k?nnen bis das andere Hinterrad in der Luft ist, nun kommst du nur noch weiter wenn du eine Differenzialsperre hast. Sprich je mehr deine Achsen sich verschr?nken k?nnen, umso l?nger behalten alle vier Reifen Bodenkontakt. Ich hoffe das war einigerma?en verst?ndlich :?:

Gru? Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2004 23:15 #18 von TomJones
TomJones antwortete auf Kaufberatung
Hi,

Aber nicht vergessen: Der L hat diese Sperre nicht!

Habe im Augenblick den Sperrschalter f?r den Allrad defekt, d.h. nur 2WD. Ist dann bei geschlossener Schnee- und Eisdecke und ohne Winterreifen ganz sch?n schwierig nur mit dem Hinternantrieb zu fahren. Und wie Dirk schon schrieb: Ist nicht zu vergleichen mit deinem bisherigen Permanent-Allradler. Auf griffiger Strecke muss der 4WD wieder raus. Und trotz der fast Zwei Tonnen Leergewicht kommt der L gut voran und ist ziemlich Spurtreu. Das Problem ist eher das Stoppen. Aber bei angemessener Fahrweise und gen?gend Abstand kein Problem.
Bin schon mal bei Schnee im Gel?nde gewesen. Da ging trotz fehlender Sperre ziemlich viel... :D
Bin mit den Fahreigenschaften im Winter ?beraus zufrieden. Musste mich aber erst mal an die Eigenheiten eines Hecktrieblers gew?hnen. Eine unbeladene Hinterachse mit Blattfedern ist manchmal wie ein st?rrischer Esel :lol:

Gruss
man liest sich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb 2004 04:02 #19 von TomM
TomM antwortete auf Kaufberatung
Wenn mich nicht alles t?uscht, hat der ?sterreichische L eine Differenzielsperre - zumindest hab ich hier immer so gelesen 8)

F?r's Bremsen hab ich mir angew?hnt (wenn denn Schnee liegt) den 4WD einzuschalten und das meiste ?ber den Motor zu machen, dann war es kaum ein Problem - nur mit reinem 2WD Ooohjeeee.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb 2004 09:26 #20 von Nodi
Nodi antwortete auf Kaufberatung
Oh ja,

da hat Tom wirklich recht, wenn man bei 2WD einen Gang runter schaltet und die Motordrehzahl dann recht hoch ist und die Motorbremse dementsprechend einsetzt. Dann ist das so wenn man die Handbremse zieht :lol: :shock:

Gru? Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden