Kaufberatung

Mehr
29 Feb 2004 09:33 #21 von LoneWolf
LoneWolf antwortete auf Kaufberatung
Dank Euch f?r Eure Antworten!

Schaltet ihr dann permanent zwischen 2WD und 4WD um?
Ich mein wenn ich 30km zur Arbeit fahre und ein Teil der Strecke
salzna? und nicht verschneit ist. Ist manchmal nicht vorhersehbar.
Oder lieber gesamte Strecke 4WD? M??t mich entschuldigen. H?rt
sich f?r Euch sicher bl?d an.
Was verschlei?t eigentlich mehr bei 4WD und griffigerer Fahrbahn?

lg Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Feb 2004 09:39 #22 von Redneck
Redneck antwortete auf Kaufberatung
Hi!
Ja, das stimmt, der ?sterreichische L hat tats?chlich eine Diff.-Sperre. In ?sterreich ist eben alles ein bisserl anders, deshalb hei?t er dort ja auch Pajero Pick-Up... Mein Kumpel f?hrt so einen, er ist so richtig f?r die harte Arbeit gemacht, kein Schnickschnack wie el. Fensterheber, Zentralverriegelung oder eine Klimaanlage... Als wir neulich unsere Wintertour gemacht haben, wollten wir einen steilen H?gel rauffahren, der mit einem Graben begonnen hat, der diagonal zu durchfahren war. Ich mu?te schon etwas Schwung holen, um durchzukommen, aber als dann der Pajero Pick-Up dran war, dachte ich, ich seh nicht recht. Er hat ein Kn?pfchen gedr?ckt und fuhr ganz langsam durch... Ich wu?te bis dato nicht, da? er eine Diff-Sperre hat.
Danach sagte er zu mir: "Tja, Du kannst ja bei Deinem Schickimicki-Truck mal den Knopf f?r die Fensterheber bet?tigen, vielleicht kommst Du dann auch durch den Graben..." :D
Sehr witzig, dachte ich. Aber so Unrecht hatte er gar nicht... :oops:

Gru?, Redneck (der ohne Diff.-Sperre f?hrt...)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb 2004 10:30 #23 von LoneWolf
LoneWolf antwortete auf Kaufberatung
Wem sagst Du das! ?sterreich ist anders. Ich kann Euch
gar nicht sagen welche Probs ich mit meinem A3 beim
typisieren hatte. Da gehts Euch in Deutschland wesentlich
besser.

Der solls werden:

[url]Pajero Pickup powerline[/url]

Gru? Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb 2004 11:50 #24 von LoneWolf
LoneWolf antwortete auf Kaufberatung
Sorry hab mich vertan :oops:

[url]Jetzt aber!!![/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
29 Feb 2004 18:27 #25 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Kaufberatung
@ LoneWolf

je nach dem welches Modell du hast kannst du zwischen dem 2WD und dem 4WD hin und her schalten wie du lustig bist. Nur bei den ?lteren (ich glaube vor 2000) mu?t du beim ersten mal 4WD einlegen anhalten, danach ist es dann auch kein Thema mehr. Zum Verschlei?: u.a. die Reifen reiben st?rker (in Kurven bremst er, wenn du die Kupplung tritts, sehr deutlich sp?rbar). Und die Wellen verspannen sich nat?rlich auch st?rker. Er wird nicht bei zwei, drei mal kaputt gehen, aber auf dauer Verschlei?t er halt st?rker. Ps: Und in Kurven schiebt er ganz gern, wenn man es ?bertreibt auf glatten Untergrund geradeaus (bei 4WD) ist aber recht gutm?tig und zu kontrollieren.

Gru? Manuel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2004 08:25 #26 von LoneWolf
LoneWolf antwortete auf Kaufberatung
Danke f?r die Antorten!

Kann mir jemand sagen, wie breit der L samt Spiegel ist?
Frag mich grad ob er in die Garage passt. H?he und L?nge
sind kein Problem. Aber in der Breite bin ich mir grad nicht
sicher.

Danke!

LoneWolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2004 09:42 #27 von kicki
kicki antwortete auf Kaufberatung
Hallo!

Also ohne Spiegel ist er 1,775 m breit, kannst dann sch?tz ich noch 15 cm pro seite dazurechnen, und nciht vergessen: aussteigen solltest ja auch noch k?nnen :D

lg gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2004 11:53 #28 von LoneWolf
LoneWolf antwortete auf Kaufberatung
Geht mir nur ums Garagentor. Garage selbst ist eh gro? genug.
60 Quadratmeter f?r 2 Autos :D . L?nge 6m. Wird sich gerade
so f?r den L ausgehen :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2004 19:45 #29 von TomJones
TomJones antwortete auf Kaufberatung
Hi,

Also ich habe nur eine "Norm"-Garage und er geht trotzdem rein. Kann noch bequem aus- und einsteigen. F?r viel mehr als f?r den L ist aber kein Platz :lol:

Gruss
man liest sich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2004 15:59 #30 von Al 200
Al 200 antwortete auf Kaufberatung
Hallo aus ?sterreich, Maria Lanzendorf

Ich kann nur sagen da? es eine gute Sache ist wenn du dir den L200 anschaffst. Es ist ein gutes sicheres Auto, das absolut alltagstauglich ist. Du kannst mit dem Auto im Tiefschnee, durch einen Fluss wenn ssein mus fahren wenn du mal wo pennen mu?t ist die Ladefl?che super und man hat f?r 5 Personen platzt und aber auch f?r 5 Personen Gep?ck platz!!! Ich fahre mit dem Auto ?berall hin-war dieses Jahr in Corsica, Kroatien...und hab auch auf der Ladefl?che (mit Hardtop) gepennt. Ich bin mit dem Wagen mit einer Tankf?llung von St. Margarethen in der Schweiz ?ber das gro?e deutsche Eck ,M?nchen,Sbg nach Wien gefahren. Mu? dazu sagen da? das Auto vollger?umt war weil ich bei einem Umzug geholfen habe. Es stimmt da? er etwas unsportlich ist aber glaub mir du sitzt so hoch oben da? dir das schnellfahren wurscht ist. Und eins sei gesagt...ich habe schon mehrmals Damen und Herren beobachtet die in eienm sauteuren Flitzer ? la BMW und Mercedes gesessen sind und meinen Pick Up nachgeschaut haben. Es ist einfach ein tolles Auto f?r den Alltag, die Familie, Adventure Ausfl?ge...mit Hund. Dann kannst du das Hardtop rauf, oder runter im Sommer.....ein Boot ziehen ohne da? dein Auto leichter ist als der Anh?nger selbst!!! Benzinverbrauch um die 10 Liter. Ich hab bei meinem ein Bodylift eingebaut und er ist ein sehr gem?tliches Auto. Durch den langen Radstand auf der Autobahn gaaanz gem?tlich! Ich w?rde beim Kauf die Klimaanlage und die GLS version nehmen. Hab meinen gebraucht gekauft---und repariere ALLES selbst an dem Wagen. Sehr einfache Technik-?l,Filter,Riemen wechsel und es geht weiter. Keine Diagnose,kein Blip, keine Aufforderung zum Service----mit dem Wagen geht es dieses Jahr nach Griechenland...Abenteuer pur. Mit dem Wagen kannst du im Sand fahren, hast einen tollen zuschaltbaren Allrad und es gibt Reparaturanleitungen um 20? zu kaufen. Kann dir nur zum Kauf raten.

Gr??e aus Maria Lanzendorf :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden