Einspritzd?sen

  • Elki
  • Elkis Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
26 Feb 2004 10:25 #1 von Elki
Einspritzd?sen wurde erstellt von Elki
Hat jemand ne Ahnung, wie lang die Einspritzd?sen beim L "halten", hatte da jemand Probleme?!

Mein L springt zwar an, aber irgendwie unrund. Die Gl?hanlage wurde gecheckt, 4 neuen Gl?kerzen hab ich auch drin (den 3. Satz in 80.000km :( .)
Kann es sein, dass eine der D?sen verstopft ist?!
Andere L?sungsans?tze?!

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2004 11:51 #2 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Einspritzd?sen
Kurze Zwischenfrage gn?dige Frau: wenn Du den Karren betriebswarm gefahren hast und ihn ausmachst, dann wieder neu startest, l?uft er dann auch noch unrund!?
Aso, meiner (99er) l?uft im Kaltstart auch unrund, ist bei den Temperaturen ganz normal. :)

Gru? Ebbo, der's wissen will :roll:

P.S. Meine "D?senst?cke" sind schon knappe 130tkm drin, jut wa!? 8)

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
26 Feb 2004 12:01 #3 von Elki
Elki antwortete auf Einspritzd?sen
Warm ist etwas besser, aber er f?hlt sich insgesamt "rauh" an beim Fahren, weiss nicht, wie ich das richtig beschreiben soll. Ist einfach anders als fr?her.

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2004 12:17 #4 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Einspritzd?sen
Was haste f?r ne Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor? :?:

Klar, fr?her war vieles anders/besser. :lol: :lol:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
26 Feb 2004 12:24 #5 von Elki
Elki antwortete auf Einspritzd?sen
900 rpm -
ich mein nat?rlich nicht gernerell fr?her, sondern, als der Truck noch etwas j?nger war... wobei soo alt isser ja noch nicht, dass ich mich mit Problemen einfach zufrieden geb!!!!

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2004 13:53 #6 von unbefangen
unbefangen antwortete auf Einspritzd?sen
Hallo Elki noch einmal,

wie schon gesagt, die Symptome sind bei mir gleich. Ich nehme auch an, da? Dein L ebenso wie meiner, wenn Du die Standgasdrehzahl mit dem "Throttleknopf" auf 1000 bis 1100 anhebst, insgesamt wieder weniger vibriert. Sobald die hintere Getriebeaufh?ngung nicht mehr im Weg ist, h?rt bei mir der "rauhe Lauf" in unteren Drehzahlen auf.

Gru? von Kay

PS. "Alles wird schlechter, nur eins wird besser, die Moral wird schlechter."

Aus Freude am Festfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb 2004 06:52 #7 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Einspritzd?sen
Warum habt ihr eure Leerlaufdrehzal denn so hoch??? Meiner l?uft auf ca. 750 U/min... Hatte nach einem Auspufwechsel auch Rauhen Motorlauf und nebenbei noch quietschen, da war der Auspuff verspannt, bei h?herer Drehzahl hat?s dann nachgelassen... bei einem Bekannten war die Einspritzpumpe die schuldige am Bockigen. Eine m?glichkeit w?ren evtl. auch die Motord?mpfer (Aufh?ngung) hatte ich auch schon mal bei nem anderen Wagen.


Gru? Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2004 12:19 #8 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Einspritzd?sen
Jut, dann will ich mal die Einspritzd?sen ausschlie?en, aber einfach die Drehzahl anheben, wie der unbefangene schreibt, ist bestimmt nicht die elegante L?sung. :roll:
Du willst dich ja nicht einfach so mit dem Problem zufrieden geben, gell. Was f?r ne Standgasdrehzahl haste in kaltem Zustand, wenn er so dahinzuckelt? Unterdruckschl?uche alle in Ordnung?
Haste schon mal den Dieselfilter entw?ssert, oder gewechselt? Ich meine aber nach wie vor, dass bei den Temperaturen der Motor bis zur Warmlaufphase immer bi?chen unrund l?uft. Habe da auch kurzfristig so ca. 750 U/min wie RS4, warm 800 +50.

Dass da kein Missverst?ndnis auftaucht, mir geht es bei meinem Blabla nur um das unrunde Anspringen, nicht um nen rauhen Lauf, oder Vibrationen w?hrend der Fahrt, da k?nnte schon ein defekter Silentblock, oder Verspannungen (Auspuffanlage etc.) mit in Frage kommen! Naja wie sollen Ferndiagnosen hinhauen, wenn ned mal ne Werkstatt im Stande ist die Ursache zu orten. :twisted:

P.S. Dir lieber "Nachbar unbefangen": hast ne wundersch?ne Philosophie, nur von Moralaposteln halt ich ned besonders viel! :!:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2004 18:12 #9 von unbefangen
unbefangen antwortete auf Einspritzd?sen
@ RedScorpion4,

die Drehzahl soll Elki doch nur erh?hen um rauszubekommen ob die Vibration dann weg geht. Nat?rlich sool dies kein Dauerzustand werden.

@ Bully Dog,

"Alles wird schlechter, nur eins wird besser, die Moral wird schlechter."


Das ist keine Philosophie sondern ein Wortspiel von K?stner oder Tucholsky und passte meiner Meinung nach zu Deiner Formulierung:

"Klar, fr?her war vieles anders/besser"


Gru? Kay :wink:

Aus Freude am Festfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2004 10:27 #10 von gifthunter
gifthunter antwortete auf Einspritzd?sen
...weiss jemand, was die Dinger kosten und ob man sie selbst wechseln kann, wenn man sich nicht zuvor ?ber die Finger gefahren ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden