an die Hundebesitzer unter euch

Mehr
08 Mär 2004 12:42 #1 von mtesk
an die Hundebesitzer unter euch wurde erstellt von mtesk
Hallo Leute, kenne euer Forum schon lange. Bin auch sehr interessiert, bisher allerdings mehr als stiller Zuschauer.

Aber jetzt habe auch ich ein Problem. Wir (meine Familie) wollen uns einen Hund zulegen. Er sollte nicht zu klein sein. Daher kann er nicht im Innenraum mitfahren. Au?erdem bin ich ein ziemlicher Pingel was meinen sch?nen L200 angeht.

Er mu? also auf die Ladefl?che. Auf der ist aber ein Bj?rg Cap.
Dieses brauche ich auch, mindestens dann wenn wir mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren. Das s?mtliche Equipment verschwindet darunter.

Aber wohin mit dem Hund? Auf der Urlaubsreise k?nnte ich ihn in den Caravan tun, aber zu Hause?

Hat einer von euch den Hund in einer Box auf der Ladefl?che. Wie gef?llt das dem Hund, insbesondere bei K?lte oder Hitze?
Was macht ihm der L?rm aus?
Was habt ihr f?r eine Box, Eigenbau oder gekauft?

?ber Berichte w?rde ich mich sehr freuen.

Michael aus dem Sauerland, einer der wenigen mit einem Doka Magnum Benziner, aber ein gl?cklicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 12:50 #2 von chickenherby
chickenherby antwortete auf an die Hundebesitzer unter euch
Bin nicht so pingelich,meiner sitzt im Font :D :D

PAJERO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
08 Mär 2004 15:03 #3 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf an die Hundebesitzer unter euch
Erst mal Hallo und wilkommen,

meinen Sch?ferhund und den Jack-Russel meiner Verlobten schmei? ich immer hinten rein, steh auch nicht so auf Haare im Innenraum. Habe allerdings ein Hardtop drauf, ist mit Hund die bessere L?sung gibt aber auch welche die sich selber einen Kasten f?r den Hund bauen, guck mal im alten Forum, ich glaube da gibt es sogar eine Skizze daf?r.


Gru? Manuel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 17:21 #4 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf an die Hundebesitzer unter euch
Hallo
Ich hab seid einer Woche einen neuen Hund.Da er 63cm Schulterh?he hat muss er leider auf der Ladefl?che mitfahren. Er hat damit auch kein Problem-allerdings habe ich auch ein Hardtop drauf was hierf?r ideal ist. die Seitenscheiben lassen sich ?ffnen so das immer genug frischluft da ist. Wegen L?rm scheint ihm auch nicht zu st?ren-er schl?ft meistens beim fahren

PS: Ich arbeite in L?denscheid!

Mitglied im L200-Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 19:01 #5 von Kenny
Kenny antwortete auf an die Hundebesitzer unter euch
Hy !!!!
Habe auch 2 Hunde (Sch?ferhund und ein Cocker Spaniel) die sitzen immer auf denn Sitzen hinten ! Au?er wenn die noch dem Spazieren gehen aussehen wie die Schweine kommen die nach hinten (Hard Top). Aber wenn du noch nicht wei?t was du dir f?r einen Hund zulegen sollst kann ich dir nur den Cocker nahe legen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 19:02 #6 von ChrisK
ChrisK antwortete auf an die Hundebesitzer unter euch
hmm, erstmal Gl?ckwunsch zum Benziner (habe auch solch ein "Sondermodell" ;-) )

Also, mein Hund hat von der Firma Kleinmetall eine Hundedecke ?ber der R?cksitzbank, an die Haare habe ich mich gewohnt, sieht ?berall so aus, warum nicht auch noch im PickUp so...
Klein ist er auch nicht gerade = Labrador Retriever.

Auf meiner Ladefl?che f?hrt er nur mit, wenn er sich auf Feldern in G?lle o. ?. gew?lzt hat.

Hardtop ist auch eins drauf.

Das solltest du auch mindestens haben, denn unterm Bjerg Cap ist es definitiv zu eng. Und du solltest ihm dann auch eine Decke unterlegen, damit er nicht zu hart liegt.

Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 20:34 #7 von mtesk
mtesk antwortete auf an die Hundebesitzer unter euch
Ich danke euch allen f?r die Antworten.

Meine Pingelichkeit k?nnte ich ?berwinden, aber erschwerend kommt hinzu dass auf der R?cksitzbank bereits meistens und vor allem auf dem Weg in den Urlaub unsere Kinder sitzen, da ist absolut kein Platz mehr f?r einen Hund.

Es sieht also so aus, als wenn ich mein geliebtes Bjerg Cap (abgeschlossener Kofferraum, aber trotzdem Pick-Up Optik) gegen ein Hardtop austauschen m??te. Das scheint die einfachste und ich glaube f?r den Hundetransport die absolut beste L?sung zu sein.

Falls jemad sein Hardtop gegen ein Bjerg-Cap tauschen m?chte, oder von einem wei?, bin ich f?r Infos dankbar. (es m??te aber ein flaches sein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
08 Mär 2004 21:33 #8 von Anonymous
Anonymous antwortete auf an die Hundebesitzer unter euch
@ mtesk
bedenke bei der kalkulation des hardtops, auch gleich mal ob du nicht eine verbindung zum hund auf der ladefl?che schaffen m?chtest / k?nntest / wolltest??? mit zwei schiebefenstern (fahrzeug/hardtop) k?nnten die kinder auch den hund mal "ablenken" und nicht immer ma und pa 8)
gru? charlie k. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 23:01 #9 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf an die Hundebesitzer unter euch
@Chris,

ich "dachte" (sorry) Du transportierst den mittlerweile als K?hlerfigur. :roll: :lol:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 23:08 #10 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf an die Hundebesitzer unter euch
Hallo Ebbo,

Dein Hund m?sste doch in die Schublade unterm Beifahrersitz passen!?
Dat kleine ruude H?ngsche, meinen ich :D

So long,
DS

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden