Laderaumplane?

  • Christian
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
17 Mär 2004 19:26 #1 von Christian
Laderaumplane? wurde erstellt von Christian
Hallo,

erstmal hallo an alle hier!

Ich will mir einen L200 zulegen und nun m?chte ich wissen ob die Laderaumplane sich g?nztig auf den Verbrauch des "kleinen" auswirkt?

Und wie wird diese befestigt? (ich beabsichtige das Sondermodell American Sport 2 zu kaufen also mit ?berrollb?gel)


Gru? Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
18 Mär 2004 13:47 #2 von Christian
Christian antwortete auf Laderaumplane?
Was?

ist hier niemand mehr oder was?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2004 14:41 #3 von gifthunter
gifthunter antwortete auf Laderaumplane?
Hallo,

eigentlich soll es sich g?nstig auf den Spritverbrauch auswirken - ob es stimmt, ist eine andre Frage. Im Wesentlichen wird der Verbrauch durch das Fahrverhalten bestimmt! Eine Plane f?r die Pritsche mit ?berollb?gel gibt es auch. Kann dir aber auch einen Eigenbau f?r "mit B?gel" anbieten. Abdeckplatte mit Aluklappe...wenns denn irgendwann mal so weit ist mit dem "L".
Sonnige Gr??e aus Edingen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Mär 2004 18:40 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Laderaumplane?
Servus Christian!

Es wirkt sich schon auf den Spritverbrauch aus, wenn man eine Plane oder ein Hardtop hinten drauf hat, macht ungef?hr einen halben bis dreiviertel Liter aus, bei starkem Gegenwind vielleicht auch mal einen Liter! Aber: wenn Du dir die Abdeckung nur wegen dem Spritverbrauch kaufst, lohnt sich das nicht! Sooo vieli ist es auch mal wieder nicht. :roll:

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2004 22:23 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Laderaumplane?
@ Christian

nicht gleich Panik schieben, hier sind viele, die meisten sogar eL Fahrer.
Also erstmal ruhe bewahren. Da du ja noch keinen hasst ist noch keine Eile geboten. Schaff dir erst mal einen eL an, wobei ich dir nur dazu raten kann. Ich hab meinen eL jetzt ziemlich genau zwei Jahre und 42Mm am Tacho, bei einem Durchschnitsverbrauch von 11,8l wobei viel Wohnwagenfahrten dabei sind, ca 15000km. Ich hab von Anfang an das Bac Pac montiert, wobei ich nicht glaub da? es den Verbrauch "wesentlich " verringert.
Unter Ber?cksichtigung aller anderen Nebenkosten ist der eL bei mir nicht teurer als ein Mittelklassegolf.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2004 07:03 #6 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Laderaumplane?
Hi Christian,

ich denke schon dass sich die Plane etwas g?nstig auf den Verbrauch auswirkt, aber so gravierend auch nicht. :wink: Fr?her hab ich die Heckklappe auf l?ngeren Autobahnfahrten immer aufgehabt, hatte aber das Gef?hl es bringt was. :lol: Glaub aber ned dass der L damit zum Highspeedwunder wird, aber man merkt es. :roll:

Na befestigt wird die original Mitsu-Laderaumabdeckung f?r ?berrollb?gel mit so Profilen die innen an den Seiten rangemacht sind, an denen ist ein Klettverschluss und Rei?verschluss zum ?ffnen der Plane. Hinten und vorne ist die Plane mit so Butterfly-Verschl?ssen befestigt. Um die Rohre vom ?berrollb?gel werden auch noch so Klettdinger rumgewickelt. :arrow:
Geht nur bei Underrail-Laderaumwannen oder keine LRW.

Aso, kannst ja auch ein Airgate ranmachen, ist wesentlich billiger. 8)

Gru? Ebbo, der ne Ortec draufhat.

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2004 21:07 #7 von ELLI
ELLI antwortete auf Laderaumplane?
Es wirkt sich g?nstiger auf den Verbrauch aus aber es ist nicht die Welt.
Hab selber eine Plane drauf und komme mit 9,5l solo und 10,4l als Gespann aus ,mann kann mit einer Plane Sprit sparen aber am meisten mit einem sensiblen Gasfu?.

L 200- ein Laster sollte sich jeder g?nnen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2004 02:45 #8 von TomM
TomM antwortete auf Laderaumplane?
Na ja, sooo sensibel kann ich nicht fahren, mit dem Freestyle schaff ich bei ca 130 so um die 12,?? Liter. bei 120 11,5 Liter - drunter noch nie.

Aber ich glaub meine Software spinnt, denn am Anfang (erste F?llung) war ich bei 10,5 Liter. Und nun hatte ich auch die Schadstoffleuchte am Brennen.

Ma gucken - hat nun 2500 km runter und bekommt n?chste Woche neues ?l - auch im Getriebe, denn das schaltet "knochig".

Versicherung - hochinteressant, der H?ndler hat mir was von 620 Euronen auf Ohr geplappert (40/45% Haftpflicht und Vollkasko) nun war der Vertreter da und es sind am Ende 810 Euro, denn der H?ndler hate garage, und 500km Jahresleistung zugrundeglegt :kopfsch?ttel: 2500 hab ich in 4 Wochen.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2004 19:46 #9 von Mattes
Mattes antwortete auf Laderaumplane?
Hallo - L-Fans

Ich habe wohl eins der schnittigsten Hardtop den es f?r den eL gibt, und bin auch schon ohne gefahren (auch ohne Abdeckplane) und kann nur dazu sagen das sich das sich da nicht viel ausgwirkt hat auf den Sprittverbrauch.

Aber ich denke das hat auch was mit einzelkabiner oder doppelkabiner zu tun.

Aber wenn man schon so anf?ngt zu rechnen mit dem Sprittverbrauch dann sollte man sich doch ?berlegen ob man sich nicht lieber einen 3L Polo anschaft *g* :D

L200 American Sport2 03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Mär 2004 22:10 #10 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Laderaumplane?
Mattes, Du hast Recht! Wer sich einen L leistet, der wei?, da? er keine Sparb?chse kauft. Und wie hei?t es doch so sch?n: man g?nnt sich ja sonst nichts. Ich komme bei halbwegs vern?ntiger Fahrweise mit 11 Litern aus, was will ich mehr? Sch?nen Abend noch! Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden