Waeco MS 650

Mehr
21 Mär 2004 22:07 #1 von ChrisK
Waeco MS 650 wurde erstellt von ChrisK
Hallo,

habe jetzt doch vor meine Alarmanlage selber einzubauen, nachdem ich an die komplette Verdrahtungsanleitung gekommen bin. :shock:

jetzt bin ich schonmal an der Theorie. :lol:


Erste Frage:
Welchen Schaltplan aus der Waeco Einbauanleitung brauche ich f?r die Zentralverriegelung?

Plan 2: Zwei von Minus auf +12 Volt schaltende Leitungen
Plan 3: Zwei +12 Volt impulssteuernde Leitungen
Plan 4: Zwei minusimpulssteuernde Leitungen

Ich nehme mal an, dass es Plan 4 ist, will aber sicher gehen.

Zweite Frage:
Sehe ich das richtig aus dem Schaltplan heraus, das die Innenraumleuchte Masse geschaltet ist? Kann ich dann einfach an die Kabel hinter der Verkleidung von der linken A-S?ule gehen?


Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2004 22:46 #2 von ewald
ewald antwortete auf Waeco MS 650
Hi Chris
ich habe letztens auch eine Frage zum Einbau einer Zentralverriegelung von Waeco gestellt und Wiesenpirat hat mir als Antwort auch den Schaltplan 4 genannt und mir als Einbauort hierf?r die Fahrert?r vorgeschlagen.
Ich bin allerdings noch nicht zum Einbauversuch gekommen, wenn du aber an die komplette Verdrahtungsanleitung gekommen bist wollte ich dich fragen ob du sie mir zur Verf?gung stellen kannst, da ich Elektriker bin (allerdings nicht KFZ) kann ich mir dann vielleicht selbst ein Bild vom Einbau machen.

Gru? Ewald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2004 07:01 #3 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Waeco MS 650
Hi ewald,

das mit der ZV habe ich gelesen, war mir halt nur nicht sicher, ob es der gleiche Schaltplan ist.

Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2004 23:50 #4 von Wiesenpirat
Wiesenpirat antwortete auf Waeco MS 650
Moin Chris!
Schaltplan 4 m??te der richtige sein,da der L zwei Minusplussteuernde (watt'n bl?des Wort) Leitungen hat.Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst,w?rd' ich einfach mal bei Weaco durchklingeln oder 'ne E-Mail schicken ( [email protected] )!
Gru? Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2004 09:56 #5 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Waeco MS 650
Andere Frage, wo schlie?e ich den die ZV am besten an, ohne die T?rverkleidung rauszureissen?

Die T?rdurchf?hrung und der Kabelbaum verlaufen so, dass man so gut wie ?berhaupt nicht drankommt.

Gruss Chris, der auf schnelle Hilfe hofft, da der L auseinandergenommen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2004 11:37 #6 von Dan
Dan antwortete auf Waeco MS 650
Hi Chris,

bin da auch grad dran: hab mal geschaut, wo die Durchf?hrung innen ankommt:
Zieh dort mal den Kabelstrang aus dem "Lock" zur Durchf?hrung: dort kommen die gleichen Dr?hte wieder zum Vorschien, wie's aussieht. Ich w?rd Dir auch zwei Bilder schicken, wei? aber nicht, wie man die im Forum direkt reinstellt. (Email?)
Ansonsten such ich grad noch, wie's ab hier weitergeht ;-)

Gru?, Dan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2004 13:25 #7 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Waeco MS 650
Email Adresse ist [email protected] .

Ich habe die Kabel jetzt an der linken hinteren T?re angeschlossen, nur bringt e dort leider nix.

Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2004 22:47 #8 von TomJones
TomJones antwortete auf Waeco MS 650
Hallo,

Habe meine Waeco komplett unterm Handschuhfach montiert. Von da aus l?sst sich alles verdrahten. Der einzige Draht, der zur B-S?ule gef?hrt werden muss, ist der f?r die Innenraumleuchte. Ach ja, und der freie Eingang f?r den Alarm. Den hab ich zum Heck gelegt. Damit ist meine Heckklappe mit der Hardtopklappe ?ber Reedkontakt verschaltet. Ausserdem parallel dazu zur H?ngersteckdose (abschaltbar). Damit kann ich in meinem Wohnwagen den Alarmkontakt weiterf?hren (Gaswarner, weitere Reedkontakte). Ist gut f?r unterwegs auf dem Rastplatz, wenn man mal l?nger unterwegs ist. Hab ich so verschaltet, dass beim Abziehen des Steckers auch der Alarm losgeht. Funzt gut.

So, zwei Fragen hab ich aber auch:
In der Anleitung ist von einer Komfortschaltung der Fensterheber die Rede. Damit wird der Ausgang daf?r eine zeitlang angesteuert. Mit diesem Ausgang k?nnte man ja jetzt die Fenster nach Verriegeln schliessen, falls man das vergessen hat. Hat das einer von Euch schon realisiert?
Ausserdem habe ich die Ultraschallsensoren noch nicht eingebaut. Wie geht man da mit der Einstellerei der Empfindlichkeit vor?

Gruss
man liest sich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2004 08:45 #9 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Waeco MS 650
Hi TomJones, habe den Komfortanschluss noch nicht belegt.

Bei der Empfindlichkeit habe ich noch garnichts gemacht, hatte dazu wirklich keinen Bock mehr ;-) .
Habe die Innenraumsensoren nur festgeschraubt und angeschlossen, mal sehen, was passiert.

Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2004 21:35 #10 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Waeco MS 650
Kleines Problem, nachdem am Tage des Einbaus die Alarmanlage meine Z?ndung nicht erkannt hatte, da ich keinen richtigen Kontakt hinbekommen habe, habe ich jetzt ein kleines Problem mit dem Men? zum einstellen.

Immer wenn ich ?ber den Serviceschalter den Pincode eingegeben habe, hupt die Alarmanlage los.
Ist das richtig und h?rt erst auf, wenn ich den blauen Knopf dr?cke oder ist da was falsch? Habe mich nicht getraut, weiterzumachen, wegen unseren Nachbarn :oops: .


Noch ein Hinweis f?r alle, die sich so ein Dng einbauen wollen:
Die Alarmanlage funktioniert wahrscheinlich nicht mit Druckluftfanfaren, da der Schaltstrom nicht lang genug anliegt, um den kompressor auf Druck zu bekommen.


Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden