Fangseile Heckklappe

  • Wizzard of Oz
  • Wizzard of Ozs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
06 Apr 2004 21:59 #1 von Wizzard of Oz
Fangseile Heckklappe wurde erstellt von Wizzard of Oz
Hallo F"L"eunde,

also ich bin ja nu wahrlich noch nicht lange stolzer :D Besitzer eines 95er L (gerade mal 3 Wochen).
Daf?r hatte ich schon die eine oder andere ?beraschung.
Dass an die Heckklappe schon mal von "Zauberhand" eine kleine Delle reinkommt, hab ich gleich 2 Stunden nach dem Abholen erfahren m?ssen. Aber sei's drum.

Doch mit der Heckklappe scheint es was auf sich zu haben.
Dem Vorbesitzer meines Schmuckst?ckes ist irgendwann mal das linke Fangseil (Stahlseil mit aufgepressten ?sen) gerissen. Kann ja mal vorkommen.
So dann fuhr ich mal, als ich einen Mitsu-H?ndler rechts liegen sah, ebenfalls rechts ran und zeigte dem Meister meinen Liebling.
U. a. bestellte ich das gerissene Fangseil nach, was ich dann auch 14 Tage sp?ter (meine Schuld, konnte nicht fr?her!) bekam. Freudestrahlend bin ich dann damit Heim, und habs drangeschraubt
Doch oh :shock: oh Grauss! Was war das!?!? Das noch vorhandene Seil (warscheinlich eben so alt wie mein L) war l?nger als das neue :!:

Hmmmm ... kann wohl schon sein, dachte ich mir. Schliesslich hat das auch wer weiss wie lange schon die Klappe fast alleine gehalten und ist nun in dem Zusammenhang l?nger geworden.
Ist ja nicht dramatisch, also kein Beinbruch. Aber h?tte man mir das nicht sagen k?nnen, dass man geschickter Weise gleich beide Fangseile austauscht :!: :?: :!:
Ok, muss ja vielleicht auch nicht immer so sein

Also, eines andern Tages, bei einem anderen H?ndler vorbei, der mir w?rmstens empfohlen wurde. Dem hab ich dann sogar das T?tchen gezeigt, mit der Teilenummer (MB 437912), die er nat?rlich nicht mehr in seinem PC hatte (schon zu alt warscheinlich). Nichts desto trotz schickte sich dieser an, mir das Dingens zu bestellen, was ich dann auch heute abgeholt habe.

Wieder einmal stolz wie Harry heimgefahren und den 14er Ringschl?ssel geschnappt. :o :x :( :( :cry:
Kaum hatte ich das Sch...teil eingebaut und die Klappe losgelassen, hing meine Klappe schon wieder nur an einem Seil :!: :!: :!:

Doch diesmal nicht an dem Neuen :!: Nein, genau diese ist diesesmal zu lang :roll:

Also mal im erst. Was soll das sein oder werden!? Wieso haben die Fangseile unterschiedliche l?ngen!?
Es ist nicht so, dass es direkt auff?llt, wenn man es in die Hand nimmt, es sind nur wenige Millimeter.
Aber ... ist das normal?
Hat jemand von euch sowas auch schon mal gehabt und ... was f?r eine erkl?rung gibts daf?r wohl :?:

Ach ja, es sind wirlkich die Seile unterschiedlich lang, es ist nicht die Klappe, die schief ist! *nur mal so feststell*

So denn mal einen ereignisreichen Abend noch

Gr?sse von der Pforte zum Schwarzwald

WoO

"L" fah'n is, wie wenn se fliechs'!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2004 22:09 #2 von Rodney
Rodney antwortete auf Fangseile Heckklappe
Tja da kann ich dir nur sagen ab zum H?ndler und umtauschen oder zur?ck geben. :!:
Denn das darf nicht sein. :!:
H?rt sich genau so an wie mit dem Problem der hinteren Sicherheitsgurte.
Da ist auch der eine l?nger als der andere. :(
Gru? Rodney

Pickuptreffen 2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Apr 2004 22:16 #3 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Fangseile Heckklappe
Hallo zusammen.

:o Ja, ja, es ist schon verwunderlich, was so alles passiert. Nur bei Mitsubishi?

@Daimler Small: gibt`s so was bei Deiner Lieblingsmarke auch? ?brigens habe ich heute eine C-Klasse " gewonnen". Hab abgelehnt. :x

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Apr 2004 08:47 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Fangseile Heckklappe
Hi WoO!

Die neueren "L"s haben kein Fangband mehr sondern ein Flacheisen, das zusammenklappt... Wei? nicht, ob das m?glich ist, so was auch beim "alten" L einzubauen, aber einen Versuch w?re es wert! Denn die Dinger sind garantiert gleich lang. Ich wei? nur nicht, ob?s mit den Befestigungen hinhaut (evtl. Schrauben zu gro? oder zu klein), und ob die Heckklappe genau waagrecht ?ffnet! :?: Wir haben leider kein altes Modell vom L mehr im Verein, sonst h?tte ich das mal getestet...

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2004 13:41 #5 von Karscht
Karscht antwortete auf Fangseile Heckklappe
Hi @ all,

als ich meinen neu aufgebaut hab, hab ich die Fangseile mit gewechselt. (eins war schon kurz vorm rei?en)
Allerdings sind meine gleich lang oder nur minimal unterschiedlich. Wenn die Klappe im "unbelastetem" Zustand offen steht ist eins etwas straffer als das anderer, wenn ich mich aber z.B. auf die Klappe stelle, sind sie beide gleich.
Denke mir mal dass das auch etwas damit zu tun hat ob die Heckklappe 100% gerade dran ist...Ich hab meine danach eingerichtet dass auf beiden Seiten das Spaltma? stimmt und nicht ob die Seile beide gleich straff sind...

Gru? Karsten

[url]guggst du hier[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
12 Apr 2004 23:17 #6 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Fangseile Heckklappe
@ WoZ:
:idea:
probier die l?nge der seile doch mal durch die ver?nderung der anschlagpunkte von den heckklappenscharnieren zu korregieren.
nat?rlich so das die verriegelungsbolzen der heckklappe noch in die entsprechenden aufnahmen greifen...
:idea:
gru? charlie k. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wizzard of Oz
  • Wizzard of Ozs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
13 Apr 2004 00:14 #7 von Wizzard of Oz
Wizzard of Oz antwortete auf Fangseile Heckklappe
@ all

Mein Dank f?r eure Antworten soll euch ewig nachschleichen

Gr?sse von der Pforte zum Schwarzwald


WoO

"L" fah'n is, wie wenn se fliechs'!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Apr 2004 21:33 #8 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Fangseile Heckklappe
........aber nie einholen!

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden