Kosten f?r KD

Mehr
03 Mai 2004 07:51 #1 von Pete
Kosten f?r KD wurde erstellt von Pete
Hola zusammen,
wir hatten ja schon einige Beitr?ge zu diesem Thema.
Allerdings konnte ich keine Antwort auf folgende Frage finden:

Wieviel habt ihr denn f?r eure 90.000 Wartung gel?hnt?
Mein frdl. MMC-H?ndler sagte etwas v. rd. 1.200 Euro (evtl. mehr!)

Bauen die da einen neuen Motor ein?

Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2004 08:53 #2 von DirkT
DirkT antwortete auf Kosten f?r KD
Hallo Pete,

f?r meinen 90tkm-KD hab' ich 2002 720 EUR bezahlt. Der gr??te Posten ist dabei der Wechsel des Zahnriemens. Ansonsten wurden alle Filter, ?le und Keilriemen getauscht, sowie diverse Kleinteile, Dichtungen und Schweissarbeiten am Auspuff. 1200 EUR halte ich f?r zuviel. Allerdings ist meine Mitsu-Werkstatt in Venlo/Holland. Von denen hab' ich mich noch nie ?bers Ohr gehauen gef?hlt, im Gegensatz zu der deutschen Mitsu-Werkstatt, in der meine gebrochene Kupplung repariert wurde :x

Gru? Dirk

L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2004 09:24 #3 von kicki
kicki antwortete auf Kosten f?r KD
Hallo Pete!

Hab auch gerade das 90000er Service gemacht. Hab ? 426,-- f?r Zahnriemen, ?le und Durchsicht (zB Bremsfl?ssigkeit testen usw.) inkl. Arbeit bezahlt. Achja, und ? 98,-- f?r einen neue Batterie.

Allerdings keine Mitsu-Werkstatt sondern beim Landmaschinenmechaniker. Der hat selber einen L300 und kennt sich super aus!

Wenn du schon aus der Garantie raus bist w?rd ich auf keinen Fall zu MMC gehn.

Gr??e Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2004 10:44 #4 von Al 200
Al 200 antwortete auf Kosten f?r KD
Kosten Zahnriemenwechsel: 70? Material hab ich selbst besorgt. Motorservice komplett mit allen Teilen und ?len: 60?. AUspuffkr?mmer, Halbachse(rechts komplett) und Unterfahrschutz aus Chrom um 100?. Man mu? nur wissen wo man?s macht und wo man die Teile einkauft. Lasst euch nicht verarschen....und macht es selbst. Hab bei meiner Freundin den ?lfilter gewechselt (der angeblich vom Vorbesitzer +laut rechnung gewechselt wurde)...der ist mindestens 5 Jahre alt gewesen. Ich lass niemanden an mein Auto-au?er Motoreinstellungen und dann nur nach vorherigem schriftlichen Kostenvoranschlag. Um das Geld kannst du dir ein komplettes Getriebe+ein super Service mit vollsynthetischem ?l machen. F?r das gro?e Service w?re ein fairer Preis.250?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2004 13:15 #5 von DirkT
DirkT antwortete auf Kosten f?r KD
@ Al 200

Also, den Zahnriemen selber wechseln, w?rd' ich nicht, obwohl ich es k?nnte. Immerhin gibt's in der Werkstatt eine Garantie auf diese Arbeit. Wenn der Zahnriemen rei?t, weil dort etwas falsch gemacht wurde, hat man weniger Probleme einen neuen Motor zu bekommen.
Ein Gelegenheitsbastler sollte vom Zahnriemen die Finger lassen :roll:

Gru? Dirk

L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2004 16:03 #6 von Karscht
Karscht antwortete auf Kosten f?r KD
Hi @ all,

b?se Zungen w?rden behaupten "nicht mal Drehst?be verstellen k?nnen, aber nen Zahnriemen wechseln wollen" :wink:
Bitte nicht krum nehmen Al, aber ich konnst mir nicht verkneifen :oops:

So nu mal zum Thema:

wieviel ich f?r die 90000er bezahlt hab wei? ich leider nimmer, aber die 180000er is ja im Grunde das gleiche.
Hab ~ 470,- Euro (die Zahnriemen, die Keilriemen, Bremsfl?ssigkeit, alle ?le inkl. Filter (bis auf Hinterachsdiff, weil erst ca. 3 Monate alt), Schmierdienst :roll: , neue Bremsbel?ge Rundum, usw.) Ne Motorw?sche, Wischwasser und so Kleinigkeiten hab ich auf der Rechnung nicht gefunden :roll: Entweder gabs das gratis oder es steht halt als Arbeitszeit mit drauf

Ich war in ner Freien Werkstatt, weil der Meister meines Vertrauens bei Mitsu aufgeh?rt hat und seine eigene Werkstatt aufgemacht hat. Sonst w?re ich immernoch zu MMC gegangen, aber wenn man ein mal einem Mechaniker vertraut bleibt man ihm ein Leben treu :lol:

na denn Gru? Karscht

[url]guggst du hier[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2004 17:15 #7 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Kosten f?r KD
@ll

H?h?, ist ja interessant. Ich hab zwar erst knapp 50.000 runter, werde mir eure Erfahrungen bei Preisen zur 90.000'er aber merken. Danke. :)

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2004 23:06 #8 von Richard
Richard antwortete auf Kosten f?r KD
Hallo Pete,

ich meine noch zu wissen, dass ich f?r meine 90000er so zwischen 500-700 ? bezahlt habe.
Wenn ich Deine Preisangabe so lese, vermute ich mal, dass Dein H?ndler noch nicht gemerkt hat, dass sich unsere W?hrung mittlerweile ge?ndert hat. :(

Gru?
Bonsai :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2004 06:36 #9 von Pete
Pete antwortete auf Kosten f?r KD
Hola zusammen,
ja - das ist das Sch?ne am Forum - es gibt Antworten!

Besten Dank!

Werde meinem H?ndler mal auf die Finger klopfen ;-)

So long

Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2004 21:34 #10 von Alex
Alex antwortete auf Kosten f?r KD
90000 km KD rund 200 euro. (meisterwerkstatt meines vertrauens) mit allem was L200 braucht, incl Bremsbel?ge vorne und unterbodenversiegelung. allerdings is der zahnriemen drin geblieben, weil ich mit 57000 km?nen neuen motor griegt hab und somit damals schon an neuen zahnriemen...

L200 CC 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden