Kosten f?r KD

Mehr
12 Jun 2004 17:17 #11 von HaraldT
HaraldT antwortete auf Kosten f?r KD
Hallo @ all, hallo Alex!

Sag mal, wo ist den deine Werkstatt die das f?r 200.- macht? Da lohnt es sich f?r mich ja glatt zum hinfahren! Mail doch mal bitte die Adresse!

Danke

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2004 11:12 #12 von Al 200
Al 200 antwortete auf Kosten f?r KD
Also es reicht absolut sich das Buch "jetzt helfe ich mir selbst " zu besorgen udn es selbst zu machen. Oder du bist schlau-kaufst den zahnriemen+Spannrollen bei Bosch oder bei der Fa. Gratzl (gibts in deutschland glaub ich auch) das kostet dich so um die 70-80?. Dein H?ndler der 1200 ? verlangt will einfach an dir sehr gut verdienen --ich glaube kaum da? er es sich erlaubt h?tte fr?her 2400 DM f?r ein Service zu verlangen!!! Das meiste ist:Arbeitszeit, Entsorgungskosten, und die Erhaltung seines Betriebes-du bezahlst wie er seinen Betrieb f?hrt. ich habe in Wien eine Werkstatt die aus dem Chef besteht und er selbst ist Mechaniker-keine Angestellten..daf?r musst dich halt ein wenig vorher anmelden. Sein Preis w?re gewesen f?r Zahnriemenwechsel 50?. Achsmanschetten wechseln an beiden Seiten (innen) 70?....und das ist eine beschissene Arbeit. Reifen umstecken wuchten+Gewichte alle 4 Reifen 20?. Um die 1200? k?nnte ich mir einen neuen Motor einbauen lassen...kostet so 700? oder das Auto komplett neu lackieren, und eine Klimaanlage einbauen lassen. Sei aber vorsichtig bei Kostenvoranschl?gen die die schriftlich anforderst--da darf n?mlich der H?ndler,wenn du ihm dann nicht den Reparaturauftrag gibst einen Prozentuellen Teil des Kostenvoranschlages einfordern---jeder seri?se H?ndler sollte dir einen Fixpreis machen. Als ein H?ndler in Wien mir vor 1 Jahr sagte da? das Service f?r mein Auto zwischen 300 und 3000? kostet hab ich ihn ausgelacht und den quitschenden Keilriemen (wof?r er meinte das Service geh?rt gemacht) selbst gespannt. Einem Bekannten haben sie (er hatte verzogene Bremsscheiben) das K?hlwasser !!! nachgef?llt und gemeint das Problem sei nun behoben--Kostenpunkt 120?!!!
Gr??e
Al_200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2004 12:01 #13 von Dennis
Dennis antwortete auf Kosten f?r KD
Hallo Leute !

Ich hab vor 2 Jahren die 90.000 machen lassen, das war kurz nach dem Kauf (82.000).
Fragt nicht !!!!

Hatte damals leider noch nicht so die Ahnung vom L und h?tte mir besser einen Mechaniker mitgenommen.

Als die MMC Werkstatt angerufen hat, war mir schon klar, das wird teurer. Als der dann gemeint hat, ich sollte Abends mal vorbeikommen, wurds mir schon fast ?bel ! Bremsen, Auspuff, Zahnriemen, normale Inspektion (kann mich jetzt nicht mehr an alles erinnern) und der gr??te Brocken, eingelaufene Nockenwelle. Super, gell !?!
Jetzt war mir ?bel !!!! (Echt)

Schlappe 2000 EUR (!!!!!!) und ich hatte mich auf 500 EUR eingestellt.
Zja, so kann man sich irren.

War Gebietsvertreter von MMC da, der meinte auch, das w?re nicht normal, mit der Nockenwelle..... Hab Antrag auf Kulanz gestellt. Negativ.

Habs beim Verk?ufer probiert..... Negativ nach langem hin und her.......

Ist ja auch egal, habs unter Lebenserfahrung abgehackt.

Will Euch nix vorjammern, mir ist die Geschichte nur wieder eingefallen, als ich den Beitrag gelesen habe. Achja, ich glaube Zahnriemen + Inspektion waren so 800,00 EUR.

Ansonsten, kaum probleme.
Nur die altbekannten: Fensterscheiben spinnen im Winter beim hochfahren (gibts ja auch Berichte/L?sungen im Forum), Scheibenwischermotor hat mal gespunnen.... das ?bliche, was viele wohl schon hatten. Einziges was ich hier noch nicht gelesen hab, war, das bei mir die SRS Lampe aufgeleuchtet hat. Wurde der Kabelbaum vom Airbag ausgetauscht oder sowas, ansonsten kaum Probleme.

Viele Gr?sse an alle L-Fahrer !!!! :lol: :lol: :lol:
Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rostlaube
  • Besucher
  • Besucher
09 Jul 2004 16:47 #14 von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Kosten f?r KD
Die Zeit, die in Werkst?tten vertr?delt werden, kann man wirklich effektiver nutzen, m?chte L 200 mal recht geben, Zahnriemenwechsel incl.aller Arbeiten ist kein Schrauberh?hepunkt und wenn der Deckel ab ist, sieht man schon wie er wieder draufkommt. Ich sag mal Schei? auf Garantie, wenn solch exorbitante Summen verlangt werden. Man muss es sich nur zutrauen und nicht hinterher ?ber die Werkstattpreise staunen, die kochen auch nur mit Wasser...und manchmal den Besitzer auch ab !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden