t?rverkleidung

Mehr
03 Mai 2004 19:33 #1 von f?rster
t?rverkleidung wurde erstellt von f?rster
ahoi an alle L 200 freunde!

bin neu hier und wollte juten tach sagen und gleich mal mit dem ersten "problem"r?berkommen,bin seid kurzen n?mlich stolzer besitzer eines 2002?er L 200, und mir ist gleich aufgefallen das f?r?s geh?r ja ?berhaupt n?scht geboten ist und ich mich gleich zu einen hifi ausbau endschlossen habe.
doch da-gleich die ersten fehlerhaften info?s vom h?ndler der sagte:da kommen ?berall 13?ner rein,das glaubte ich auf?s wort und kaufte schon mal 13?ner kickb?sse f?r die hinteren t?ren und nat?rlich waren die zu klein,weil da passen n?mlich 16?ner rein na ja egal.jetz zu meinen problem:wie um himmels willen geht die vordere t?rverkleidung ab???hab da heut versucht ne halbe stunde ditt ding abzubauen,hab mir an den scharfen kanten die arme aufgeschnitten um festzustellen dass ditt einfach nicht abgehen will.bin dann in die werkstadt gefahren,weil die weiss das bestimmt und watt sagt der meister da zu mir:keine ahnung hab ick noch nie gemacht :!: also meine frage hat von euch jemand schon mal das ding abgehabt?wie gro? d?rfen die lautsprecher sein?und noch ne wichtige frage wie komme ich an den kabelschacht zur t?r(um den neuen kabel einzuziehen)ohne mir die hand mehrmals brechen zu m?ssen?wo lege ich am besten denn stromkabel f?r den verst?rker lang? also ditt sind alles fragen die mir beim h?ndler keiner beantworten konnte ich h?fe ihr k?nnt mir ein wenig helfen.

na denn schon mal im vorraus ein danke

der f?rster :twisted:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Mai 2004 20:30 #2 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf t?rverkleidung
Tag Herr F?rster,

keine Ahnung, nie versucht.
Trotzdem herzlich willkommen im Forum. Viel Spa? mit uns und dem neuen L.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2004 21:20 #3 von ChrisK
ChrisK antwortete auf t?rverkleidung
Auch von mir ein Hallo.

Zu der T?rverkleidung:

Es sind meines Wissens nach 4 Schrauben verbaut, hattest du die alle draussen?

Ansonsten ist die Verkleidung nur geclipst, also einmal herzhaft dran ziehen ;-) Achtung Bruchgefahr...

Wenn sie immer noch nicht abgehen will, mal mit einen Langen, d?nnen Gegenstand zwischen Verkleidung und T?r entlangfahren und schauen, wo noch was ist.

Achtung Angaben beziehen sich auf das 2000er Modell.

Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2004 09:49 #4 von Al 200
Al 200 antwortete auf t?rverkleidung
Also: Es m?ssen auch die Schrauben runter die sich am hinteren Ende der T?r befinden-diese sind beim Scharnier und mussen auch raus. Dann die Halterung f?r den T?rgriff (schwarz und mit einer kreuzschraube)...und die halterung f?r den T?r?ffner....das Ding das du anfasst um die T?r zu entriegeln. Es ist eine Schraube hinter dem Schnapperl-auch raus. Dann die T?rabdeckung unten anheben und nach unten wegziehen(schr?g) damit w?rs getan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2004 10:24 #5 von HOVIANER
HOVIANER antwortete auf t?rverkleidung
Tag Herr F?rster :wink:

Erst einmal willkommen im Forum und viel Spass hier
Zu deinem Problem
Wende Dich doch mal an unseren Fachman f?r das L zerlegen hier im Forum :wink: ?BOONER?
Der hat den L schon mehrfach zerlegt und kann dir bestimmt weiterhelfen
Suche mal im alten Forum seine Beitr?ge ?K?rperwelten? vielleicht ist dein
Problem dann schon gel?st.


Gru?
HOVIANER

Errare humanum est

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2004 12:42 #6 von Booner
Booner antwortete auf t?rverkleidung
Hei,

K?rperwelten funzen im Moment leider nicht.
Mal gucken, ob ich nachmittags was gebastelt kriege...


Gr??e,

Tom

PS: Mu? schnell weg...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2004 14:56 #7 von Vaddi
Vaddi antwortete auf t?rverkleidung
@Herr F?rster

Jepp, kann einige meiner Vorredner nur best?tigen. Es gibt da ein paar sichtbare Schrauben ringsherum und in der Vertiefung (f?r T?r zumachen von innen), die du l?sen musst. Dann gehst du mit nem flachen Schraubendreher an den Kanten entlang und guckst nach den Klipsen. Wenn das alles ab ist, dann musst du nur noch die Stecker f?r Fenserheber und Spiegelverstellung abklipsen und die Verkleidung d?rfte sich problemlos abnehmen lassen.
Ich glaube, du musst danach noch das T?rfach von innen abschrauben, damit du an den Teil kommst, wo du den Lautsprecher einbauen kannst. Stichwort einbauen: Du musst (zumindest ist das bei meinem "L" so) in die T?rverkleidung ein Loch schneiden, damit der Magnet (hinterer Teil) vom Lautsprecher reinpasst. Ich denke, dass da 16'er Lautis reingehen.

Gruss Vaddi (der sich auch bald ein paar Basslautis in die vorderen T?ren einbaut) :wink:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
04 Mai 2004 18:20 #8 von Anonymous
Anonymous antwortete auf t?rverkleidung
@ spezielll F?RSTER und
@ all:
...alle prima was geschrieben, aber ihr habt was vergessen!
:idea: :idea: :idea:
n?mlich die beiden schrauben in der t?rverkleidung zu erw?hnen, die erst gel?st werden m?ssen um die verkleidung von der t?r abnehmen zu k?nnen. dann geht dann auch der blechb?gel innen an der griffmulde mit ab und man kann die folie zum t?rinnenraum anschl. sch?n abnehmen und auch danach wieder anbringen.
die schrauben die ich meine sind, nach herausnehmen der "t?rgriffschale" aus der t?rverkleidung sichtbar und mit einem kreuzschlitz-schraubendreher zu l?sen.
:idea: :idea: :idea:
viel spass beim puzzel?n
charlie k. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • samm
  • Besucher
  • Besucher
13 Mai 2004 19:12 #9 von samm
samm antwortete auf t?rverkleidung
hmmm ich weiss nicht ob mein l anders gebaut ist (doka magnum bj.99) aber als ich die t?rverkleidung mal zwecks lautsprechereinbau abgebaut hatte fand ich diese vermeintliche lautsprecherabdeckung innen mit dicken plastikstegen zu. die h?tte ich erst rausschneiden m?ssen um einen lautsprecher reinzubauen. sah mir irgendwie nicht ganz durchdacht aus.
egal, bei 130 auf der autobahn h?rt man eh nicht viel....

ciao
samm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2004 17:07 #10 von Vaddi
Vaddi antwortete auf t?rverkleidung
@samm

Hehe, das hatte ich weiter oben in meinem Beitrag auch schon geschrieben. Laut meiner Werkstatt ist es nicht vorgesehen, in die vorderen T?ren Lautsprecher einzubauen. Es sind weder Vorbereitungen daf?r zu finden, noch gezogene Kabel. Hier ist Eigeninitiative gefragt! :lol:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden