Einbau Fensterscheibe Beifahrerseite

  • samm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Jun 2004 11:05 #1 von samm
Einbau Fensterscheibe Beifahrerseite wurde erstellt von samm
Moin,

leider hat in unserem Urlaub einem Kroaten das Autoradio so gut gefallen, dass er es sich mitgenommen hat.
Da ich gemeinerweise abgeschlossen hatte, blieb dem armen Kerl nichts anderes ?brig, als die Scheibe auf der Beifahrerseite einzuschlagen.

Hatte wegen Lautsprecher schon ein paarmal die T?rinnenverkleidung abgebaut aber nie auf die Scheibe geachtet.
Weiss zuf?llig jemand was eine Scheibe kostet bzw. deren Einbau ?
Ist das Hexenwerk oder kann man sich da als halbwegs versierter Heim- und Autowerker selber dranwagen ?

Merci
samm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2004 15:22 #2 von gifthunter
gifthunter antwortete auf Einbau Fensterscheibe Beifahrerseite
Hallo, da einem Russen letzt mein GPS so gut gefiel, bediente er sich der gleichen Methode, um mein 176er Garmin mitzunehmen :evil: (es ist aber wieder auf dem Weg zu Herrchen :) ). Da ich versichert bin, wurde es bezahlt. Bei Mitsu ca.250? komplett inkl. Reinigung. Die Scheibe kostet nen Appel und nen Ei - ich meine so ca. 30-40?. Vorschlag: La? doch die hinteren Scheiben schwarz t?nen und handel beim T?rken aus, dass er dir die vordere Scheibe mit einbaut. Die "Glas-T?rken" habens echt drauf - habe f?r die Folie hinten 120? bezahlt. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • samm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Jun 2004 17:42 #3 von samm
jau werde auch mal schauen was die versicherung bezahlt, auf den 150Euro SB bei der TK werde ich wohl sitzen bleiben.
M?chte mir deshalb die Scheibe selbst einbauen, gereinigt hab ich schon selbst. Von t?nen halte ich nicht so viel, die Kids sollen ja auch was sehen ;-)
ich glaube die Scheibe ist gr?n get?nt, bin mir aber nicht ganz sicher (99er Magnum DoKa)

c u
samm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
01 Jun 2004 23:22 #4 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Einbau Fensterscheibe Beifahrerseite
Beim L wei? ich es nicht so genau, aber bei Toyota ist es bei Avensis und Corolla so, das die Fenster einfach nur eingehangen sind und im herab gelassenen Zustand mit etwas Fingerspitzengef?hl nach oben heraus gezogen werden k?nnen und halt eben Umgekehrt, denk mal nicht das da bei Mitsu vieles anders ist. Mit Folie ist sowas eine sch?ne Frimelei...


Gru? Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • samm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Jun 2004 08:41 #5 von samm
ooops, ich h?tte gedacht dass man die scheiben von unten in die T?r einsetzen und dann hochschieben muss. Aber das ist dann wohl verbaut.
Andererseits die Scheibe ist doch gew?lbt und gr??er als der Fensterausschnitt da sie in den F?hrungsschienen l?uft, wie kann man die dann von oben reinschieben ?
Ich werds mir am Wochenende mal auf der Fahrerseite anschauen.
Solange tut es noch das Plexiglasprovisorium das mir ein findiger Kroate reingebastelt hat...

cu
samm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
02 Jun 2004 22:55 #6 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Einbau Fensterscheibe Beifahrerseite
Ich hatte daf?r die Dichtungen rausgezogen. Bei manchen geht es auch nach unten, wie du schon sagtes am besten mal anschauen. Weil teilweise die Mechanik von der T?rverriegelung im Wege ist.


Gru? Manuel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden