federbruch hinterachse

Mehr
06 Jun 2004 11:03 #1 von harakiri
federbruch hinterachse wurde erstellt von harakiri
hallo pickup-forum-gemeinde

die mittlere feder (von f?nf) ist bei meinem 97er l200 links an der hinterachse gebrochen.

sind adressen bekannt, wo man eine solche feder (wahrscheinlich als komplett-paket oder dreier-pack der drei oberen federbl?tter) gebraucht oder neu bekommt?

mfg harakiri
greets from lower austria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2004 14:02 #2 von Ingo
Ingo antwortete auf federbruch hinterachse
Hi Harakiri,

ausser den Austauschfedern von OME ist mir nix bekannt.
Kannst aber mal hier nachfragen:

http://www.federn-bischoff.de/

Sag mal bescheid was rausgekommen ist!

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2004 14:11 #3 von Karscht
Karscht antwortete auf federbruch hinterachse
Hi,

geh mal zum Mitsubishi-H?ndler und frag ob die vielleicht noch paar gebrauchte haben. Ansonsten einfach mal zu nem Federnschmied in deiner N?he fahren. Der wechselt dir nur die kaputte Lage (bzw. auf beiden Seiten, damit dein Auto nachher nicht schr?g steht). Hab mir damals bei mir ein Angebot f?r die Hauptlage machen lassen...waren glaube was um die 200 DM. Aber wenn das bei dir nicht die HAuptlage ist, wirds bestimmt nicht so teuer.

Gru? Karscht

[url]guggst du hier[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2004 21:31 #4 von harakiri
harakiri antwortete auf federbruch hinterachse
hallo L200-gemeinde

danke f?r die hinweise

habe mir die hp von bischoff angesehen, bei google unter autofedern suchen lassen und zwei vielversprechende adressen gefunden.

sobald sich was ergibt, melde ich mich wieder.

mfg harakiri
greets from lower austria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2004 21:17 #5 von Alex
Alex antwortete auf federbruch hinterachse
hi, ich h?tt 2 federpakete rumliegen, allerdings vom 99er. ich weis ned, ob die passen aber wennst interesse hast informier ich mich mal.

L200 CC 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2004 12:59 #6 von flaxi
flaxi antwortete auf federbruch hinterachse
Ich kann da (aus eigener Erfahrungmit meinem L200/97) einen 100%-Tip abgeben: www.ak-federn.de in L?denscheid-Heedfeld. Ich habe mir sogar die exklusiven "Mercedes"-Basisfedern drunter machen lassen. Ohne Kabine fahre ich angenehm "(relativ) weich und mit Aufbau liegt das Fahrzeug wie ein Brett. Den Goldschmitt-M?ll sollte man genau dahin tun (falsche Kr?mmung, Aufh?ngung der Federn ist gebrochen, weil der Federbolzen nur oberfl?chlich an den Schenkel angeklebt war). Unglaublich !!!! Herr Andreas Krause kennt sich bestens aus !!!!!!!!!!! Gru? Felix Agel :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2004 16:40 #7 von harakiri
harakiri antwortete auf federbruch hinterachse
herzlichen dank f?r die hinweise.

wurde bei federn-bischoff f?ndig. auf der hp gibt es ein formular, wo man die feder-daten f?r das einzelne blatt eintragen kann und ein angebot bekommt. mein mittleres federblatt hat incl. zusendung eur 81,- gekostet, was mir preiswert erscheint.

nochmals herzlichen dank f?r die hinweise.

mfg harakiri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden