Schwitz?l?

Mehr
20 Jun 2004 21:17 #1 von mtesk
Schwitz?l? wurde erstellt von mtesk
Hallo L 200 Fans,

mein L 200 verliert, ich wei? nicht wie lange schon, ?l. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass er aus dem Getriebe ?l verliert. Dieses w?re Schwitz?l. Das sei normal und nicht zu ?ndern.

Habt ihr ?hnliche Erfahrungen, oder was soll ich davon halten.

Ich kann nicht sehen, wo es herkommt. Sowohl von oben als auch von unten sieht alles gut. Zu finden ist das verlorene ?l mittig auf dem Blech unterm Motor.

Ich danke euch f?r alle Antworten, Gr??e MTESK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2004 21:33 #2 von Ingo
Ingo antwortete auf Schwitz?l?
Hmmm. also so ein bisschen denke ich ist normel, meiner ist auch etwas verschwitzt, aber wenn es trpft, dann ist das meiner Meinung nach kein Schwitz?l mehr!

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2004 00:53 #3 von UweH
UweH antwortete auf Schwitz?l?
Hallo,
hatte das gleiche Problem,welches sogar der T?V letzte Woche bem?ngelte.
Habe danach eine Motorw?sche machen lassen und siehe da,bis jetzt alles trocken.Ich sch?tze mal das es Rest?l vom ?lwechsel war,der sich in der Abdeckung gesammelt hat ,oder so, und nach und nach abtropfte.Werde die Sache weiter im Auge behalten und ?nderungen mitteilen

Gru? Uwe

Gruss Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2004 08:31 #4 von DirkT
DirkT antwortete auf Schwitz?l?
Hallo MTESK,

Getriebe?l erkennt man z.B. am intensiven Geruch. Bei warmem Motor/Getriebe riecht man das sogar in Fahrzeuginneren. Ein "schwitzendes" Getriebe halte ich beim L nicht f?r normal.

Bei meinem L sammeln sich auch immer ein paar Tropfen ?l auf dem Abdeckblech; die kommen aber von der etwas undichten ?lwannendichtung.

Gru? Dirk

L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2004 09:54 #5 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Schwitz?l?
Moin M tesk,

also unserseiner hat auch getropft, schon ?fter mal, und beim Dritten Mal (KM Stand 19.500) war es der hintere Kurbelwellensimmerring. :twisted:

Auch hier tropfte das ?L dann hinten an dem Abdeckblech herab und man konnte nicht direkt erkennen, wo das ?l herkam, erst nach Demontage des Abdeckbleches, s?ubern des Motors und auf einer Grube. :!:

Bei den fr?heren Undichtigkeiten tropfte es vorne, mal links und mal rechts, einmal war es der ?ldruckschalter, das Zweite habe ich bei der Menge an Murcks mit dem Auto schon wieder vergessen!? :oops:

Die Sache hat aber auch einen Vorteil: solange es noch tropft kannst Du sicher sein, dass noch ?l drin ist 8) . Tropft nix mehr, musse nachf?llen!

Viel Erfolg bei der Suche w?nscht der
Daimler Small,
der siffende Autos ?berhaupt nicht leiden kann :evil:

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2004 14:56 #6 von mtesk
mtesk antwortete auf Schwitz?l?
Hallo Leute,

ich wollte nur kurz melden, dass ich nochmals in der Werkstatt war. Der Meister entschuldigte sich und sagte nach der ?berpr?fung, dass der ?lfilter nach der letzten Inspektion nicht richtig angezogen wurde.

Also kein Schwitz?l, bis dann Mtesk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2004 16:58 #7 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Schwitz?l?
Hi Leuts!

In der Werkstatt wo ich zur Zeit bin, haben die, warum auch immer, oft ?l in die Blechwanne gekleckert, das dann durch den Fahrtwind ans Getriebe "geflogen" ist, Erst als ich die "Schraubschl?ssel" mal zusammenschiss, h?rte das auf. Ich glaube fast, die haben das Blech aus Faulheit nie abgeschraubt und immer ein St?ck Pappe an die Abla?schraube geklemmt, damit das ?l abl?uft. Bei dem 99 PS Modell geht das wohl. Aber hallo! Schmierfinken! :evil:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2004 12:49 #8 von mtesk
mtesk antwortete auf Schwitz?l?
Hallo Leute, war leider doch nicht der richtig angezogendene ?lfilter. Es tropfte weiter.

Mein Auto war dann drei Tage in der Werkstatt. Zun?chst stellte man fest, dass eine Dichtung im Motor defekt war. Bei der ?ffnung sah man, eine weitere Dichtung sieht nicht mehr gut aus. Nach dem Zusammenbau und Probelauf, stellte man fest, dass das ?lpumpengeh?use defekt war.

Seit diesem Tausch ist aber alles in Ordnung. F?r die lange Reparaturzeit habe ich Verst?ndnis, da alle Teile bestellt werden mu?ten und man erst nach und nach feststellte, was ausgetauscht werden mu?te.

Zudem schlug man mir vor, den Zahnriemen auszutauschen, da man f?r diese Arbeit alles offen hatte.

Mein Wagen ist ein halbes Jahr aus der Garantie. Nach einem von der Werkstatt gestellten Kulanzantrag hat Mitsubishi 80 % der Teilekosten und
50 % der Lohnkosten ?bernommen. Unterm Strich habe ich noch 300 Euro bezahlen m??en. Wenn man bedenkt, dass ich jetzt einen neuen Zahnriemen habe, habe ich noch Gl?ck im Ungl?ck gehabt.

Ich hoffe nur, dass war es erst mal mit teuren ?berraschungen, aber das passiert auch anderen und habe daher weiterhin gro?e Freude an meinem L.
Bis dahin, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2004 16:01 #9 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Schwitz?l?
@mtesk

Siehste Micha, Ende gut, alles gut. :wink:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden