Zugfahrzeug

Mehr
03 Jul 2004 21:34 #1 von Ventana
Zugfahrzeug wurde erstellt von Ventana
Hallo zusammen!

Bin immer noch in der Anschaffungsphase eines L200. Hat jemand Erfahrung, wie der L als Zugfahrzeug ist? Was kann ich bei Passfahrten von ihm erwarten? Meine Anh?ngelast betr?gt ca. 1,5 t.

Gr?sse an alle L200 Freunde

Tr?ume nicht Dein Leben - lebe Deine Tr?ume!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2004 22:34 #2 von UweH
UweH antwortete auf Zugfahrzeug
Hallo Ventana,

also mit 1,5 to.Anh?ngelast d?rftest Du keine Probleme bekommen.
Ich fahre t?glich mit H?nger entweder 2,0 to.oder 2,7 to. zGG
Bis jetzt keine ?h kaum Probleme.Das heisst im unteren Drehzahlbereich Berg hoch, tut er sich einbisschen schwer,aber wenns einmal rollt,ists ok.
F?r extrem F?lle (Steigungen)habe ich mir den 2L Schalter eingebaut (wurde hier im Form beschrieben) .Jetzt ist jede Steigung und jedes rangieren kein Problem mehr.Funktioniert SUPER. Hab?nen L mit 100 PS BJ. 2000

Gruss Uwe

Gruss Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2004 22:51 #3 von TomJones
TomJones antwortete auf Zugfahrzeug
Hi,

Bin auch immer unterwegs mit 1,5t im Urlaub. Fahre ganz entspannt 110km/h auf normaler Strecke (oops, bloss nich erwischen lassen). Entspannt aber wohl deswegen, weils ein Tandemachser ist. :wink:
Achso, und die Ladefl?che ist nat?rlich auch gut beladen. Was man eben so braucht im Urlaub: Schlauchboot, K?hlbox, Fahrr?der aufm Dach und und und.
Naja, an Steigungen l?sst er dann schon mal nach, aber unter 80 km/h bin ich selten abgesackt. Der Verbrauch geht dann aber auch gut nach oben. Liegt mit dem H?nger so bei 14-15l/100km. Aber ist doch noch ok. Wenn ich in der aktuellen ADAC nachlese, was die Benzinerkombis sich an Sprit reintun mit nem 1,5tonner... Das sind auch 15l. Aber Superbenzin! Haha.

Habe aber auch nur den 2001er mit 99PS.

Noch Fragen?
Gruss
man liest sich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Jul 2004 11:24 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Zugfahrzeug
Hallo!
War jetzt erst mit L und Wohnanh?nger an der Ostsee - kein Problem! War ?berrascht, wie gut der L zieht... Nur, wie schon beschrieben, an Steigungen k?nnte er etwas mehr Power vertragen (hab? den mit 113 PS). Der Verbrauch mit H?nger liegt so bei 12,5-13 Liter bei 100 km/h, und das geht v?llig in Ordnung!

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2004 11:31 #5 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf Zugfahrzeug
Hallo
Ich hab 2 Pferde mit denen ich einmal im Jahr im Urlaub fahre. Bei lebenden Tieren am Haken ist das immer so eine Sache. Du musst so anfahren als h?ttest du einen vollen 10 Liter Eimer hinten drauf. Wenn der Motor kalt ist tut er sich ein bischen schwer beim anfahren am Berg.Ich habe dann ca. 2To am Haken+Zugfahrzeug der dann auch voll ist bis unters Dach. Auf der Autobahn bin ich immer noch schneller wie die LKW`s am Berg.Der Verbrauch liegt bei mir dann (Tempo 100) bei 13,5 Liter.
Gruss aus dem Sauerland!

Mitglied im L200-Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
07 Jul 2004 09:43 #6 von Elki
Elki antwortete auf Zugfahrzeug
Fahre seit Jahren mit ca. 1,3t WoWa nach S?ditalien (dann isser L aber voll (!), weil wir nicht mehr auf H?nger packen d?rfen), P?sse sind kein Probelm, Spritverbrauch so 14-15l, und wenn Stau ist - die Untersetzung ist gigantisch, kupplungsschonend,....

Was mich aber tierisch nervt: Der Wohnwagen ist bei Anhunft immer kohlrabenschwarz von Dieselru?........

Fahre einen 98er turbodiesel, 100PS DoKa

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2004 09:58 #7 von mtesk
mtesk antwortete auf Zugfahrzeug
Hallo Leute,

da ich einen der seltenen Benziner fahre, will ich mich zum Motorverhalten nicht ?u?ern.

Aber zum Fahrverhalten und da bin ich sehr zufrieden. Wir fahren mehrmals im Jahr mit einem 7m 1,5to 1achser Caravan in den Urlaub. Ich habe noch keine brenzlige Situation erlebt. Selbst bis 120 km/h (beim ?berholen bergab, ich mu?te mich verkehrsbdedingt beeilen), blieb das Gespann absolut ruhig, kein Zittern und erst recht kein Aufschaukeln. Das liegt nat?rlich zum gro?en Teil an der optimalen Beladungsm?glichkeit unserer Autos, denn man kann alles schwere auf die Ladefl?che und alles leichte in den Caravan verstauen.

So ergibt es ein sehr fahrsicheres Gespann, und man wird im erlaubten 100 km/h Bereich wohl niemals Schwierigkeiten bekommen.

Das wird man so bei kaum einem "normalen" Pkw erleben.

Bis dann, Michael aus L?denscheid, der ?brigens bald wieder mit dem Gespann unterwegs ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2004 17:39 #8 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Zugfahrzeug

UweH schrieb: F?r extrem F?lle (Steigungen)habe ich mir den 2L Schalter eingebaut (wurde hier im Form beschrieben) .


Hi Uwe!

Was ist denn ein 2L Schalter? Und wo wurde der hier beschrieben? Kannst du mir dazu mal nen Tip geben? Danke im Voraus -

Gruss Vaddi :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2004 19:29 #9 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Zugfahrzeug
@ mtesk, ?u?er sich ruhig :D

W?rde gerne mal wissen, welche Erfahrungen andere Benziner-Fahrer haben.

Bei mir ist bergauf allerdings recht schnell Schluss trotz 132 Pferden unter der Haube, aber kein Wunder bei 2,2 Tonnen Gewicht :shock:

Gruss Chris, noch Benzinfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2004 23:21 #10 von Rodney
Rodney antwortete auf Zugfahrzeug
@Ventana

Ich fahre jetzt schon etwas l?nger die verschiedensten H?nger rumm :!:
und hatte bis jetzt noch nie Probleme.
Manchmal bin ich schon bis zu belastbaren Grenze gegangen, so das ich Angst haben muste mal auf die Waage zu m?ssen. :shock:
auch da fuhr mein 99PS L wie geschmiert und ging z.B. Richtung Frankfurt nie unter 80km

@UweH
Sag mir doch auch bitte wo das mit deinem 2L Schalter geschieben steht :?:

Gru? Rodney

Pickuptreffen 2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden