Dachzelt auf dem L 200

  • thomas_laeufle
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Jul 2004 07:51 #1 von thomas_laeufle
Dachzelt auf dem L 200 wurde erstellt von thomas_laeufle
Hallo zusammen,
bin ein Neuer hier und komme gleich mit einer vielleicht ungew?hnlichen Frage:

Habe f?r meinen L Bj. 2003 ein Dachzelt geleistet, weil wir f?r dieses und n?chstes Jahr zwei grosse Touren planen (Nordkap/Marokko).
Hat jemand Erfahrung mit einem Dachzelt auf dem L? Wo macht die Montage mehr Sinn, vorne auf der Kabine oder hinten mit einem zweiten ?berrollb?gel (einer steht auf der Ladefl?che (Chrom), der andere m??te ich hinten auf die Kante montieren (Stahl schwarz), sind dann auch noch unterschiedlich hoch und sieht naja dann wahrscheinlich bescheiden aus).

Bin mal gespannt, obs Antworten gibt :wink:

ps: f?r ein L Treffen w?ren wir zu haben (Constanze, Thomas, Hund), dann MIT Dachzelt :)

what e(L)se? -- L200!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2004 11:51 #2 von Ingo
Ingo antwortete auf Dachzelt auf dem L 200
Hi Thomas,

willkommen im Forum! Dachzelt ist eine feine Sache!
Hatte meins erst ?ber der Kabine befestigt, war auch ok mit nur zwei Tr?gern, hat mich aber gest?rt weil es doch sehr gebremst hat wegen dem Luftwiederstand (Hab nur den 99PS L).
Bei gr??eren Dachzelten solltest du 3 Tr?ger montieren, geht aber nicht mit allen Dachtr?gern.
Die Version mit dem ?berrollb?gel hab ich noch nicht gesehn, finde es aber sicherlich eine interessante L?sung!
Eleganter ist dann Nodis Version, Dachzelt auf dem Hardtop, da hast du gerade bei so Touren wie du vor hast auch gen?gend abschlie?baren Kofferraum.
Ich hab mich wegen dem "Luftwiederstand" f?r die Version im Hardtop entschlossen. Geht aber nur mit kleinem Dachzelt (Hab Beduin mit 2x1,20m) und verkleinert nat?rlich erheblich die Kapazit?t des Hardtops. Daf?r f?llt es fast nicht auf und ich spare mir das Hantieren mit der Abdeckplane :wink:

Hier mal ein Bild von Nodi und mir, so sieht das geschlossen aus:



Schlaffertig: :wink:



Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thomas_laeufle
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Jul 2004 16:17 #3 von thomas_laeufle
thomas_laeufle antwortete auf Dachzelt auf dem L 200
Das sind ja traumhafte L's. Deine L?sung mit dem Hardtop ist genial! Dein L scheint auch "etwas" h?her zu stehen als ab Werk.

Da muss ich mir echt noch was ?berlegen. Aber eins ist wohl klar: L plus Dachzelt ist ne tolle Sache!

Greetings vom Bodensee

thomas

what e(L)se? -- L200!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2004 18:52 #4 von Nodi
Nodi antwortete auf Dachzelt auf dem L 200
Hallo Thomas,

aus Erfahrung m?chte ich Dir von der Variante mit den Dachtr?ger f?r eine Maroko Tour abraten. Ich hatte die Thule Tr?ger wo der Fu? von unten in die Profilschiene kommt und hat schon im ersten Urlaub schlapp gemacht. In der Anleitung steht im Kleingedruckten max. 75 kg Belastbarkeit!!!! Das Zelt wiegt bei mir schon 60kg :( Wenn ?berhaupt mit Dachtr?gern dann w?rde ich dir raten mit mind. drei St?ck und versuche beim Mitsu-H?ndler die Tr?ger zu bekommen die in den T?rrahmen greifen und wo das Profilrohr "durch" den Fu? l?uft. Wenn du nicht verstehst was ich meine, der Ingo kann Dir bestimmt ein Foto schicken. Nach diesen Erfahrung habe ich mein Dachzelt auf ein extra angefertigtes HT (...danke Blochska!!!) montiert. HT ist mit der Bordwand festverschraubt und das Zelt wird auf C-Profilschienen geschoben. Es geht aber auch mit einem normal hohen HT ( TOP LOW) wenn man dann innnen B?gel die das Zelt st?tzen montiert.

Gru? Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2004 19:04 #5 von amuwib
amuwib antwortete auf Dachzelt auf dem L 200
wegen der H?herlegung habe ich hier einen Link f?r dich.

http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=596


Gruss Ulf

L200 Club Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2004 19:27 #6 von Balou1000
Balou1000 antwortete auf Dachzelt auf dem L 200
? ingo,
wie kriege ich den Bilder hier rein?

Gruss
gerd

Der fliegende L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2004 22:02 #7 von Ingo
Ingo antwortete auf Dachzelt auf dem L 200
Hi Gerd,

Um Bilder in Texte einzuf?gen, m?sst ihr diese irgendwo auf einen Webspace laden. Wenn ihr diese dann auf einen Webspace hochgeladen habt, klickt ihr im Textschreiben Feld oben auf das K?stchen mit "Img", danch gebt ihr die Adresse der Bildes ein und klickt wieder auf "Img". Im Textschreiben Feld erscheint das Bild noch nicht, sondern erst, wenn ihr den Beitrag ver?ffentlicht.


Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2004 22:05 #8 von Balou1000
Balou1000 antwortete auf Dachzelt auf dem L 200
@Ingo
ich bin ein DAU = D?mmster anzunehmender User,
wat is denn ein Webspace?

Gerd Balou Holl?nder

Der fliegende L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2004 22:08 #9 von Ingo
Ingo antwortete auf Dachzelt auf dem L 200
Ooops,

hmmm mal einfach gesagt, die bilder m?ssen bereits irgendwo im Internet ver?ffentlich sein, dann kann man einen Link dazu setzen..... brauchst also irgendwo im Netz einen eigenen Speicherplatz um eben Daten oder Bilder ablegen zu k?nnen... :?

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2004 22:36 #10 von amuwib
amuwib antwortete auf Dachzelt auf dem L 200
eben so ne Hompage, kann ich dir gerne vermitteln.

Gruss Ulf

L200 Club Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden