Wer kennt sich mit dem Abstandswarner aus?

  • Daimler Small
  • Daimler Smalls Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
15 Jul 2004 22:23 #1 von Daimler Small
Wer kennt sich mit dem Abstandswarner aus? wurde erstellt von Daimler Small
Moin zusammen,

unser L 200 hat beim Kauf des Autos in 2002 diesen original Abstandswarner von Mitsubishi eingebaut bekommen, also die Leiste, die hinten auf die Sto?stange montiert wird.
Dazu gibt es ein optisches Signal, eine kleine rote LED, die hinten an der rechten C S?ule befestigt ist und ein akustisches Signal, das auf dem Getriebetunnel unter der kleinen Ablage der Mittelkonsole angebracht ist.

Vor ein paar Tagen war das Signal kaum noch zu h?ren. Ich habe dann das "H?pchen" gefunden, etwas dran rumgespielt und pl?tzlich ging es wieder. So ein d?nnes K?belchen wie dessen Zuleitung habe ich allerdings noch nie gesehen :!:

Eben fahre ich mit dem Ding zur?ck, akustisches Signal wieder kaum zu h?ren, daf?r brannte die LED dauernd, als st?nde man ganz kurz vor einem Hindernis, obwohl weit und breit NICHTS war!? :twisted: Normalerweise ist das akustische Signal mit der LED gekoppelt, je n?her man einem Hindernis kommt, desto schneller blinkt die Lampe und desto schneller hupt es, bis es ca. 10 cm vor einem Hindernis zu einem Dauerton kommt und einer dauernd brennenden LED

Kann mir einer von Euch sagen wie diese PDC?s normalerweise beim L 200 eingebaut werden? Da m?sste es doch eine Art Steuerger?t geben, nur wo finde ich das normalerweise?
H?pchen habe ich ja gefunden, Zuleitung ist ein gelb/gr?nes Kabel. Ein solches gelb/ gr?nes Kabel scheint auch von oder zur LED zu laufen. Wo k?nnte denn das Steuerger?t sitzen?
Von der Sto?stange hinten scheint das Kabel nach vorne zu laufen, nur keine Ahnung, wie weit und wohin. Gibt es von Mitsubishi f?r dieses PDC eine Einbauanleitung, nach der ich die einzelnen Dinge finden kann, soweit der H?ndler in Flensburg das auch dementsprechend eingebaut hat, was man nat?rlich nicht wissen kann :?:

Die n?chste Inspektion ist noch 5.000 KM entfernt, ich habe keine Lust, das Teil nach 2.500 KM wieder mal nach Eschweiler zu bringen, will da erst mal selber nach schauen. An dem Auto verzweifele ich noch.

Ich w?rde mich ?ber Eure Hilfe jedenfalls sehr freuen,

mit Gr?ssen,
ein langsam an dem L 200 verzweifelder
Daimler Small,
der den Tag verflucht, an dem er diesen Haufen gekauft hat!

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2004 06:51 #2 von Balou1000
@Daimler,
gut dass ich mir das Teil erspart habe und mir gestern ne R?ckfahrkamera ersteigert habe.
Hast Du schon mal hinter der R?ckbank nachgeschaut bez?glich des Steuerger?tes?

Gerd

Der fliegende L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2004 11:47 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Wer kennt sich mit dem Abstandswarner aus?
Servus Daimler Small

wie?s Mitsu macht weis ich nicht. Kann sein da? die Elektronik in der Leiste integriert ist und nur Kabel nach vorne gehen.
Ich hab einen Bosch Parkpilot eingebaut und das Steuerger?t vor dem Wagenheber unterm Teppich versteckt. Das Kabel zum R?ckw?rtsgang kann man unterm Beifahrersitz abgreifen.
Als Tip: einfach die Kabel verfolgen und schon weis man wo die Blackbox versteckt wurde.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden