L200 Liberty mit Elektoproblemen

  • cowboy_sam
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Jul 2004 08:07 #1 von cowboy_sam
L200 Liberty mit Elektoproblemen wurde erstellt von cowboy_sam
Hallo,

ich bin hier neu im Forum, verfolge die Beitr?ge aber schon seit ein paar Wochen und finde den Austausch von Informationen wirklich klasse.

Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines L200 Libertys. Mittlerweile habe ich so um die 3800 km drauf. Bisher war ich mit meinem Wagen sehr zufrieden, jedoch hatte ich am Wochenende Probleme bekommen.
Ich war mit meinem Pferd unterwegs gewesen, hatte also so um die 1,6 to. drangehabt. Bei einer Ampel im Berg wollte ich anfahren. Pl?tzlich ging die Motorkontrollleute (Abgassystem) an und der Wagen hat gar nicht mehr gezogen, konnte mich gerade noch so in einer Bushaltestelle retten. Habe dann die Werkstatt angerufen, diese meinte er k?nnte sich z.B. verschluckt haben, oder sowas. Jedenfalls sollte ich ihn ausmachen, eine Minute warten und dann wieder starten. Bis heute ist die Kontrollleuchte nicht mehr gekommen, habe aber das Gef?hl, dass die Karre nicht mehr richtig zieht. Als ich an dem Wochenende nach Hause gefahren bin, Autobahn, 3 % Steigung, mit den 1,6 to. im 4. Gang Vollgas war nicht mehr wie 80 drin, das kann doch nicht sein, oder ??? Die Werkstatt meinte weiter, wenn ich in 2 Wochen mein Hardtop abhole, dann w?rden die mal die Fehlercodes auslesen und sehen was das war.

Geht mein Motor nicht kaputt wenn ich weiterfahre, was ist wenn die Motorleistung wirklich nicht mehr ok ist. Will n?mlich in drei Wochen mit meinem pferd in Urlaub fahren (600 km) und habe keine Lust, unterwegs stehen zu bleiben.

Was meint ihr dazu??

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2004 09:41 #2 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf L200 Liberty mit Elektoproblemen
Hy cowboy-sam,

Das gleiche hatte ich auch gehabt. Da fahr zum Mitsu-h?ndler und lass dir eine neue Software aufspielen. Ich glaub das war der Fehler 54 wenn ich mich nicht t?uschte. habe schon im Forum gesucht (weil wir schon mal dar?ber gesprochen hatten) ist aber zeitlich sehr schlecht muss n?mlich gleich in?s Krankenhaus meinen Schrottplatz aus dem Knie hohlen lassen.

also bis dann :wink:

Gru? an alle

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2004 16:21 #3 von Vaddi
Vaddi antwortete auf L200 Liberty mit Elektoproblemen
@cowboy_sam

Jepp, das Problem wurde hier im Forum schon mehrmals in anderen F?den besprochen. Es sieht tats?chlich so aus, als wenn der Turbo wegen der fehlerhaften Software manchmal streikt und erst nach kurzer Pause wieder mitarbeitet. Fahr zur Werkstatt und frage nach einer anderen, besseren Software f?r den Chip und das Problem sollte sich erledigt haben. So zumindest schrieben hier schon einige Leute.
Ich pers?nlich hab ja soo Hightech-Liberty-Teil nicht. Ich fahre mit 99 Pferden und ohne Chip(s). Die machen bloss dick. :lol:

Gruss Vaddi :wink:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden