- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 0
Pickups von deutschen Herstellern
- Pickupfux
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
mich würde mal interessieren, nachdem nun der VW Amarok am Markt einen recht guten Erfolg hat, von welchen anderen deutschen Herstellern ihr euch einen Pickup vorstellen könntet. Es gibt ja allerhand "crossover"-Modelle und jeder hat irgend welche SUVs im Portfolio. Aber Pickups sind ja leider noch sehr rar im Produktsortiment der deutschen Hersteller.
Also ich könnte mir gut einen Mercedes Pickup vorstellen, wobei mir dann schon wieder schwant, dass dafür das Bankkonto schlapp machen wird. Aber mit einem guten Design ähnlich ML oder GL, und den Erfahrungen aus dem ewigen G-Klassiker könnte da etwas Feines dabei herauskommen.
Welche Vorstellungen habt ihr? Welche deutschen Hersteller sollten sich dringendst mal dahinter klemmen, und welche besonderen (sinnvolle und auch gespinnerte) Ausstattungsmerkmale / Innovationen sollten dabei jeweils aus eurer Sicht unbedingt enthalten sein? Seht ihr da (markentypische) Unterschiede zwischen den Herstellern, und wie könnten sich diese von den anderen (etablierten) Herstellern aus anderen Ländern abgrenzen / abheben ?
PS: bin neu im Pickup-Forum, trage mich aber zunehmend mit dem Gedanken, mir demnächst einen Pickup zu kaufen, daher würden mich diese Gedanken / Erfahrungen von langjährigen Pickup-Fahrern interessieren.
Gruß von PickUpFux.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WOFI
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2238
- Dank erhalten: 4
Ho ho,
wer bist Du, was treibst Du, wo kommst Du her
MfG Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 3331
- Dank erhalten: 304
herzlich Willkommen im Forum.
Ich weiß nicht, ob ich mir einen Pickup eines deutschen Herstellers vorstellen kann. Was sollen solche Fahrzeuge kosten. Die meisten deutschen Hersteller produzieren im höherpreisigen Segment. Der Amarok kostet auch schon ein Schweinegeld.
Gruß
Richard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2835
- Dank erhalten: 1
wie kommst du denn da drauf ?
da bist ja wohl der einzige der mehr weissnachdem nun der VW Amarok am Markt einen recht guten Erfolg hat
ich persoenlich kann auf einen deutschen pu verzichten - allerdings koennt/wollt ich mir auch keinen leisten.....
mfg J
no mountain high enough
HJL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZooChef
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 290
- Dank erhalten: 0
Da würd ich mir lieber einen einfacheren Zugang zu den US-Pickups wünschen.
"Deutsche Hersteller"? Da gibt es doch nicht mehr so viele, oder meinst Du europäische? Obwohl, wenn Rover eine PU auf den Markt brächte, wäre das dann ein indisches Auto?
Ciao, der ZooChef
4x4 only - but not the valves!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- creol
- Offline
- Platinum Boarder
je mehr ich weiß, desto mehr möchte ich nichts wissen.
Ich könnte mir einen fähigen Mix-UP gut vorstellen.
Karosserie vom G-Model Station PUR (lang) als PU, die bei Audi gefertigt wird (wegen Rost) mit dem Daimler Fahrwerk und Perma-Allrad (zwei Starrachsen, drei Sperren) und einem Sixpack Diesel von BMW. Die Innenausstattung, würde ich auch bei BMW bestellen wollen.
So ein Baukasten-Fahrzeug, könnte man wahrscheinlich ewig betreiben und das fände ich den Hit schlechthin. Eine echt coole Idee.....
Greets from Phil
Don't forget to have fun!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pickupfux
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 0
huch, da hab' ich was angestellt
Komme so daher als Neuling, habe selber noch nicht mal einen Pickup, und stelle euch dann solche Fragen.
Aber mich interessiert's wirklich, warum die deutschen OEMs, außer VW, bisher noch keinen Pickup im Sortiment haben. Ja klar, preislich wäre so etwas wahrscheinlich exorbitant, aber die sauteuren SUVs gehen ja auch weg wie warme Semmeln. Und ja, zum Amarok habe ich gelesen, dass der vom Start weg die höchste Zulassungszahl i.Vgl. zu den Wettbewerbern in D hat, oder ist das eine Fehlinfo?
Also mir scheint's, dass ihr alle überzeugte Nutzer der ausländischen Marken seid, egal wo diese zusammen geschustert werden. Mir ist natürlich auch klar, dass kein deutscher Hersteller einen Pickup hier in D produzieren wird, von dem her ist's auch egal, aus welcher Schmiede er stammt, Hauptsache die Technik passt. Aber mir persönlich wäre trotzdem ein z.B. Mercedes Pickup (sag' ich jetzt nur, weil ich aus dem Schwabenländ'le bin) lieber, wenn es der schmale Geldbeutel irgendwie zulassen würde.
Also ich informiere mich mal lieber hier und anderswo noch ein Weilchen über Pickups, und melde mich dann mal wieder bei konkreteren Fragen wieder...
Gruß, PickUpFux
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZooChef
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 290
- Dank erhalten: 0
PickUpFux schrieb: ...mir scheint's, dass ihr alle überzeugte Nutzer der ausländischen Marken seid...
Was erwartest Du in einem PU-Forum, wenn es im Prinzip keine deutschen PUs gibt (resp. gab)?
Ja, besonders das Preis-/Leistungsverhälnis fand ich im Vorfeld sehr überzeugend. Der tägliche Einsatz hat nur bestätigt, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Wenn Du hier im Forum etwas stöberst, wirst Du auch überzeugte Anhänger deutscher (Amarok) und "deutscher" (Taro) PUs finden. Ebenso auch welche, die mit ihren asiatischen oder amerikanischen Fahrzeugen nicht (ganz) zufrieden sind oder waren.
Wenn Du wissen willst, warum die andern hiesigen Hersteller keine PUs anbieten, frag DIE (und poste bitte die Antworten).
Ciao, der ZooChef
4x4 only - but not the valves!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 6622
- Dank erhalten: 664
es gab in der Steinzeit schon "deutsche" Hersteller, die ihre PUs vertrieben haben aber vermutlich wegen mangelndem Kaufinteresse diese wieder haben fallen lassen.
VW Taro
Opel Campo (damals sogar schon mit 3,1 Liter Hubraum )
Mercedes Pick up hat es auch schon immer gegeben. Siehe [url]HIER (KLICK)[/url], allerdings eher für Nutzanwender als Privatleute.
Auch aktuell ist der Pickup noch bei Mercedes zu bekommen. Mit Starrachsen und der nötigen Zuladung, was ein richtiger Pickupper sich halt so wünscht Siehe [url]HIER (KLICK)[/url]
Aber die Privatfahrer von heute wünschen sich halt Luxuslaster , die auch über 180km/h rennen und eine 650kg schwere Wohnkabine tragen können.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZooChef
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 290
- Dank erhalten: 0
Meines Wissens ist der G mit Pritsche ein (echter) LKW (Nfz nach Klasse N2) mit zGG von 4,3 to und 80 km/h Limit, etc.
Ich vermute mal, die meisten würden da kneifen, selbst wenn das Budget das noch zuließe.
Ansonsten: G-Klasse Professional, G 300 CDI, LL (Baureihe 461 ZD3), Fahrgestell 51.310 (netto und nackt)...
Ciao, der ZooChef
PS: Unsere Behörden tragen auch nicht gerade zum einfachen Genießen eines PU bei; auch deswegen wohl das verhaltene Kaufinteresse seitens der Massen.
4x4 only - but not the valves!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.