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Pickup für meine Bedürfnisse, welcher Pickup ist der Beste?
- Sniper
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Die meisten sind ja sehr übel was den Korrosionsschutz usw angeht.
Und dann frage ich mich wieso diese Elenden Löcher im Rahmen sind, wo sich Dreck festsetzt und das teil von innen zerfrisst.(Sollbruchstelle)
Sollen die PU nicht lange halten von der Hersteller seite aus?
Habe ja gehört das die Toyotas das Non+Ultra seien...
Gruß Timo
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- S t e f a n
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Gruß Stefan
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- creol
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Einspruch, ich denke der T3 mit 1,7l Saugerdiesel und knapp 60 PS ist um Längen besser.....
Timo, DU merkst sicher an den Antworten, das man hierzu keine zutreffende Aussage machen kann. Mal abgesehen davon, dass jeder seinen als den vermeintlich besseren bezeichnen wollen würde (hätte ihn ja sonst nicht gekauft).
Es hängt doch sehr stark davon ab, wie Du das Fahrzeug einsetzen willst und was Du erwartest. Die eierlegende Wollmilchsau, gibt es nicht und sie wird es auch nie geben. Dafür sind die Erwartungen der Käufer viel zu unterschiedlich und die Einschätzungen sowie die Handlungsweise der entsprechenden Hersteller ebenfalls.
Wenn Dir die Konservierung wichtig ist, kannst Du sie nachholen, oder Du kaufst eben kein Produkt aus Fernost.
Das mit den Löchern im Rahmen, ist nicht wirklich ein Nachteil. Was rein läuft, läuft auch wieder raus irgendwann. Die Materialstärke wird nicht schnell durchrosten.
Größe Probleme bereiten die Hilfsrahmen und Strebenkonstruktionen, die sind nicht so dickwandig.
Greets from Phil
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- Sniper
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creol schrieb: Das mit den Löchern im Rahmen, ist nicht wirklich ein Nachteil. Was rein läuft, läuft auch wieder raus irgendwann. Die Materialstärke wird nicht schnell durchrosten.
Größe Probleme bereiten die Hilfsrahmen und Strebenkonstruktionen, die sind nicht so dickwandig.
Greets from Phil
nene der Dreck bleibt drin und den bekommt mann so einfach auch net raus. Welcher PU aus nicht Fernost wäre denn besser? Die Amis :
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- WOFI
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Hallo Timo,
herzlich willkommen bei uns im Forum, schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt (egal was Du fährst) und hoffe das Dir hier
bei Deinen Fragen geholfen werden kann.
Ich z.B. bin der Wolfgang (Wofi), ein halbes Jahrhundert alt, komme aus Hannover (Isernhagen) ............ Niedersachsen und fahre seit 10 Jahren mit (inzwischen) hoher Zufriedenheit einen Mitsubishi L200 Bj 02
Was den Rostschutz (Grundversorgung) betrifft, bin ich bisher sehr zufrieden, da meiner in den Jahren auch noch keine "Panzerwaschanlage" gesehen hat, ist größtenteils noch der "Erstschutz" drauf.
Keine Rostansätze an den Innenfalzen der Türen (z.B.), was ja auch nicht bei jedem PU so zutrifft. :k_sm19
Gern hören wir natürlich auch von Dir ein paar persönliche Worte TIMO, damit wir Dich besser kennenlernen und nennen wir es mal "einschätzen" können !
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
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- Flo
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Natürlich Meiner (ist der beste).
Ich denke das es am Fahrzeughalter schon auch liegt, ein bischen pflege schadet keinem Auto.
Muss Fritz auch recht geben T4 war schon sehr gut (eigene Erfahrung).
Kann aber den L eigentlich nicht schlecht reden, eigentlich garnicht,eigentlich ganz und garnicht
Meiner wird Winter wie Sommer nicht geschohnt und er hält und hält und.....
Was Rostmäßig betrifft auch alles im normalen Bereich. Meiner wird 2 mal im Jahr geputzt (wenn ich Zeit habe)Vorm Winter und danach, von Flugrost mit polieren befreit und untenrum mit Seilwandfett abgeschmiert.
Hab das eigentlich mit meinen alten T4 Bussen genauso gemacht und die sahen nach gewisser Zeit immer noch gut aus.
Vieleicht hab ich aber auch nur Glück, was weiß ich.
Gruß Flo
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- WOFI
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Du willst uns doch wohl hier nicht einen FLO ins Ohr setzen, oder ??
Gruß Wolfgang, der auch nichts wirklich schlechtes vom L berichten kann (kommt Zeit, kommt Zufriedenheit)
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
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- Steppenwolf
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Gruss Ralf K.
Steppenwolf
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- TheFish
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Ich möchte mir in naher Zukunft einen Pick Up zulegen, da ich ein Ferienhaus habe das mit einem normalen PKW nicht zu erreichen ist (sehr steiler holperweg). Da ich jedes schöne Wochenende und Ferien da verbringe, wäre es sehr angenehm sich nicht jedes mal halb tot zu schleppen. Für diese Fälle würde es auch einfach ein geländetaugliches Fahrzeug tuen. Doch dazu kommt das ich im nächsten Sommer das Ferienhaus umbauen möchte. Das heisst sehr viel neues material hoch, altes Zeug runter.
Dazu kommt alltäglicher Gebrauch für den Arbeitsweg, ca 25km am tag. Keine Autobahn.
Also glaube ich das ein Pick Up das richtige wäre.
Nur welcher:
Preis: so ca. zwischen 4000.- bis max, 6000.- Euro (desto teuerer desto länger muss ich warten)
Mit 4x4 kommt man da hoch, weiss aber nicht ob es ratsam ist mit mit untersetzung wenn man die brücke beladen hat.
Verbrauch sollte so gering wie möglich sein.
Optisch/Ausstattung: Darf ruhig minimal gehalten werden. Sollte wenn möglich wie ein Pick Up aussehen...
Vielen dank für eure Bemühungen und Geduld.
Gruss TheFish
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- creol
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ein Eidgenosse wie schön.
Also einen PU für einen schmalen Taler, das ist so eine Sache.
Normalerweise, sind Fahrzeuge in diesen Preisregionen nicht mehr so prall
und man muss noch viel selber machen, was ja auch wieder etwas kostet.
Zumindest die benötigten Teile.
Es muss sicher kein neuer sein, aber wenn Du nicht selber was machst, wird sich die Freude an dem Fahrzeug ganz sicher in engen Grenzen halten, sorry.
Greets from Phil
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