Pickup für meine Bedürfnisse, welcher Pickup ist der Beste?

Mehr
08 Jul 2012 11:02 #1 von Sniper
Hallo, was meint ihr welcher PU von der Verarbeitung, Haltbarkeit und der Technick am besten ist?
Die meisten sind ja sehr übel was den Korrosionsschutz usw angeht.
Und dann frage ich mich wieso diese Elenden Löcher im Rahmen sind, wo sich Dreck festsetzt und das teil von innen zerfrisst.(Sollbruchstelle)
Sollen die PU nicht lange halten von der Hersteller seite aus?
Habe ja gehört das die Toyotas das Non+Ultra seien...

Gruß Timo

Howdy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2012 20:15 #2 von S t e f a n
VW T4 Pritsche mit dem Fünfzylinder und 68 PS.




Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2012 21:35 #3 von creol
Hi Stefan,

Einspruch, ich denke der T3 mit 1,7l Saugerdiesel und knapp 60 PS ist um Längen besser..... :lol: :roll: :mrgreen:

Timo, DU merkst sicher an den Antworten, das man hierzu keine zutreffende Aussage machen kann. Mal abgesehen davon, dass jeder seinen als den vermeintlich besseren bezeichnen wollen würde (hätte ihn ja sonst nicht gekauft).

Es hängt doch sehr stark davon ab, wie Du das Fahrzeug einsetzen willst und was Du erwartest. Die eierlegende Wollmilchsau, gibt es nicht und sie wird es auch nie geben. Dafür sind die Erwartungen der Käufer viel zu unterschiedlich und die Einschätzungen sowie die Handlungsweise der entsprechenden Hersteller ebenfalls.

Wenn Dir die Konservierung wichtig ist, kannst Du sie nachholen, oder Du kaufst eben kein Produkt aus Fernost.

Das mit den Löchern im Rahmen, ist nicht wirklich ein Nachteil. Was rein läuft, läuft auch wieder raus irgendwann. Die Materialstärke wird nicht schnell durchrosten.
Größe Probleme bereiten die Hilfsrahmen und Strebenkonstruktionen, die sind nicht so dickwandig.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2012 16:46 #4 von Sniper

creol schrieb: Das mit den Löchern im Rahmen, ist nicht wirklich ein Nachteil. Was rein läuft, läuft auch wieder raus irgendwann. Die Materialstärke wird nicht schnell durchrosten.
Größe Probleme bereiten die Hilfsrahmen und Strebenkonstruktionen, die sind nicht so dickwandig.

Greets from Phil


nene der Dreck bleibt drin und den bekommt mann so einfach auch net raus. Welcher PU aus nicht Fernost wäre denn besser? Die Amis :?:

Howdy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2012 17:45 #5 von WOFI
@ Sniper

Hallo Timo,
herzlich willkommen bei uns im Forum, schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt (egal was Du fährst) und hoffe das Dir hier
bei Deinen Fragen geholfen werden kann.

Ich z.B. bin der Wolfgang (Wofi), ein halbes Jahrhundert alt, komme aus Hannover (Isernhagen) ............ Niedersachsen und fahre seit 10 Jahren mit (inzwischen) hoher Zufriedenheit einen Mitsubishi L200 Bj 02

Was den Rostschutz (Grundversorgung) betrifft, bin ich bisher sehr zufrieden, da meiner in den Jahren auch noch keine "Panzerwaschanlage" gesehen hat, ist größtenteils noch der "Erstschutz" drauf.

Keine Rostansätze an den Innenfalzen der Türen (z.B.), was ja auch nicht bei jedem PU so zutrifft. :k_sm19

Gern hören wir natürlich auch von Dir ein paar persönliche Worte TIMO, damit wir Dich besser kennenlernen und nennen wir es mal "einschätzen" können !

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2012 18:59 #6 von Flo
Servus
Natürlich Meiner (ist der beste).

Ich denke das es am Fahrzeughalter schon auch liegt, ein bischen pflege schadet keinem Auto.
Muss Fritz auch recht geben T4 war schon sehr gut (eigene Erfahrung).
Kann aber den L eigentlich nicht schlecht reden, eigentlich garnicht,eigentlich ganz und garnicht :mrgreen:
Meiner wird Winter wie Sommer nicht geschohnt und er hält und hält und.....
Was Rostmäßig betrifft auch alles im normalen Bereich. Meiner wird 2 mal im Jahr geputzt (wenn ich Zeit habe)Vorm Winter und danach, von Flugrost mit polieren befreit und untenrum mit Seilwandfett abgeschmiert.
Hab das eigentlich mit meinen alten T4 Bussen genauso gemacht und die sahen nach gewisser Zeit immer noch gut aus.
Vieleicht hab ich aber auch nur Glück, was weiß ich.
Gruß Flo

Mitglied im L200 Club
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2012 19:09 #7 von WOFI
He he,
Du willst uns doch wohl hier nicht einen FLO ins Ohr setzen, oder ?? :oops:

Gruß Wolfgang, der auch nichts wirklich schlechtes vom L berichten kann (kommt Zeit, kommt Zufriedenheit) :wink:

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2012 19:33 #8 von Steppenwolf
Der Flo bring es fertig und setzt uns zwei ins Ohr :mrgreen:

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2012 20:38 #9 von TheFish
Ich hoffe ihr seit noch nicht zusehr genervt von solchen Fragen.

Ich möchte mir in naher Zukunft einen Pick Up zulegen, da ich ein Ferienhaus habe das mit einem normalen PKW nicht zu erreichen ist (sehr steiler holperweg). Da ich jedes schöne Wochenende und Ferien da verbringe, wäre es sehr angenehm sich nicht jedes mal halb tot zu schleppen. Für diese Fälle würde es auch einfach ein geländetaugliches Fahrzeug tuen. Doch dazu kommt das ich im nächsten Sommer das Ferienhaus umbauen möchte. Das heisst sehr viel neues material hoch, altes Zeug runter.

Dazu kommt alltäglicher Gebrauch für den Arbeitsweg, ca 25km am tag. Keine Autobahn.

Also glaube ich das ein Pick Up das richtige wäre.

Nur welcher:
Preis: so ca. zwischen 4000.- bis max, 6000.- Euro (desto teuerer desto länger muss ich warten)

Mit 4x4 kommt man da hoch, weiss aber nicht ob es ratsam ist mit mit untersetzung wenn man die brücke beladen hat.

Verbrauch sollte so gering wie möglich sein.


Optisch/Ausstattung: Darf ruhig minimal gehalten werden. Sollte wenn möglich wie ein Pick Up aussehen...


Vielen dank für eure Bemühungen und Geduld.
Gruss TheFish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2012 22:02 #10 von creol
Hi Du (Fisch) :k_green7 :k_green10 :k_green8 ,


ein Eidgenosse wie schön. :D

Also einen PU für einen schmalen Taler, das ist so eine Sache.
Normalerweise, sind Fahrzeuge in diesen Preisregionen nicht mehr so prall
und man muss noch viel selber machen, was ja auch wieder etwas kostet.
Zumindest die benötigten Teile.

Es muss sicher kein neuer sein, aber wenn Du nicht selber was machst, wird sich die Freude an dem Fahrzeug ganz sicher in engen Grenzen halten, sorry.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden