PU-Kauf - eure Tipps, bitte!

Mehr
25 Jul 2014 11:29 #1 von sally
PU-Kauf - eure Tipps, bitte! wurde erstellt von sally
Hallo Forumsgemeinde :)

Ich fahr seit 9J. einen Mazda B2500 (Bj.99) und als ich ihn neu hatte, habt ihr mir schon mal bei "meedchenhaften Fragen zum Thema "Öl" :bahnhof: weitergeholfen :daumenhoch:
... noch heute kann ich Leute verblüffen, damit, das ich _sowas_ weiss *kicher*

Deshalb bitte ich euch heute wieder um Rat.

Ich kann mir ein Leben ohne PU irgendwie so gar nicht mehr vorstellen, er ist sooo praktisch und mein "bestes Stück"
... gleich nach den Gäulen (*duck* sowas schreibt man in nem Autoforum vielleicht besser nicht :whistle: ...) , auch wenn manche Autofans das nicht glauben, weil er immer so dreckig ist, aber ist halt mein "landwirtschafliches" Nutzfahrzeug.

Aber, aber, leider *tiefseufz* wirds wohl nimmer so lange machen und ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger.

Mir war ein Navara (Bj. 2005) angeboten worden, aber ich hatte von div. Leuten sehr negatives dazu gehört bzgl. Motorschäden, so dass ich davon Abstand genommen habe.

Der "Neue" sollte LKW-Zulassung haben, demzufolge fallen Dokas soweit ich weiss raus (ich musste letztes Jahr meinen nachtrgl. umbauen lassen, obwohl er LWK im Brief stehen hatte1).1,5 Kab wäre besser als Single (wegen Platz für den Hund).
Bei Mobile.de usw. finde ich fast nur Dokas - gerade bei den L200 oder Rangern?

Häufig sind die 1,5er dann "doch" Navaras, aber da trau ich mich nicht recht ran.

Habt ihr Tips für die Suche und für/gegen bestimmte Modelle?
Erfahrungen mit dem NP 300?
Sonstiges?

Schon mal vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jul 2014 11:53 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf PU-Kauf - eure Tipps, bitte!
Servus!

Da siehst Du mal, was man in so einem Forum lernen kann! :lol: KAnn ich auch heute noch, nach über 10 Jahren!

Ich wüßte einen 1,5-Kabiner Navara für Dich, hab ich heute schon mal geschrieben, aber dort wurde ein DoKa gesucht. Dunkles blau, ca. 15000 Euro, sehr guter Zustand, Schalter, AT-Bereifung, nicht runtergeschlampert. Wenn Du Interesse hast, dann kann ich den Kontakt zu meinem Vereinskameraden (der mit seinen Autos immer sehr penibel umgeht) gern herstellen.

Die ersten Navaras hatten ein paar Probleme mit den Einspritzdüsen, aber das ist mittlerweile erledigt. Er ist auf jeden Fall wesentlich besser als der Vorgänger mit dem 133 PS - Motor, der ist absolut nicht zu empfehlen. Dazu wurde auch schon viel geschrieben. Daß Du Dich da nicht recht rantraust, kann ich verstehen. Ich finde den Navara auch klasse von der Optik her, hat mir schon immer gefallen. Aber gerade bei einigen negativen Schlagzeilen ist da immer irgendwie so ein fader Beigeschmack... Vielleicht läßt man sich aber auch zu verrückt machen, es gibt jedenfalls auch Nissan-Fahrer, die Wiederholungstäter sind und keinerlei Probleme mit ihrem Navara haben! Ich kenne da im Freundeskreis auch ein paar. ;)

Als überaus zuverlässig gilt der Hilux und der Isuzu D-Max, beide sehr zu empfehlen.

Mit der STeuer ist das so eine Sache... Die KFZ-Steuer ist ja nun vom Finanzamt an den Zoll übergegangen. Und sollte so übernommen werden, wie es das Finanzamt besteuert hat - das scheint aber wohl nicht überall der Fall zu sein, ein Vereinskamerad hat mit seinem 1,5-Kabiner Ranger derzeit Probleme, hab ich im anderen Thread beschrieben. Und auch einige andere haben wohl eine böse Überraschung erlebt... Das ganze sieht mal wieder nach großer Ungerechtigkeit aus, aber das wäre ja bei Pickups und dem Thema Besteuerung nichts wirklich neues... :rolleyes: Tatsache scheint aber wohl zu sein, daß man sich nicht automatisch drauf verlassen kann, daß der 1,5-Kabiner nach Gewicht versteuert wird!

LKW-Zulassung haben sie alle, aber besteuert werden sie halt leider nicht alle so. Dazu gibt´s aber hier im Forum viele Threads, schau Dich einfach mal ein wenig um... ;)

Ich fahre den zweiten Hilux als XtraCab, bin sehr zufrieden und würde toyota auf jeden Fall weiterempfehlen.

Den NP 300 würde ich nicht empfehlen. Sollte ja damals die robuste Version des Navara für Handwerker und so sein, aber er hat den gleichen Motor wie der Vorgänger des Navaras, ich würde dem nicht vertrauen. Man sieht auch nicht wirklich viele davon fahren...

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2014 11:54 #3 von Marvin
Marvin antwortete auf PU-Kauf - eure Tipps, bitte!
Nie wieder Ford...
Nehm nen Lux die gibts gerade hinterhergeworfen

Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.
Das Mod-Team von Pickuptrucks.de
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfStryker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2014 14:19 - 25 Jul 2014 14:20 #4 von bb
bb antwortete auf PU-Kauf - eure Tipps, bitte!
Hallo Sally,
wenn du vom BT 2500 kommst, wäre doch mein 1,5 Cab Ford Ranger von 2011 der passende und weitend vertraute fahrbare Untersatz.
Ich habe ohne gestern im Wohnkabinencenter in Gevelsberg bei Jens Heidrich abgestellt. Er bietet ihn für mich im Kundenauftrag an. Heute habe ich den Ranger abgemeldet, er kann bei Jens aber mit roter Nummer Probe gefahren werden.

In den Kleinanzeigen hier im Forum:
www.pickuptruck...iewad

Und bei Ebay Kleinanzeigen:
kleinanzeigen.e...earch
(dort ist der Kilometerstand 300o km zu hoch angegeben.)

Gruß, Bernhard
Letzte Änderung: 25 Jul 2014 14:20 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2014 15:08 #5 von sally
sally antwortete auf PU-Kauf - eure Tipps, bitte!
Hallo Bernhard,

das liegt leider über meinem Budget :( , aber danke für den Hinweis. Ich hoffe, du kriegst ihn "in gute Hände" verkauft.

Gruß Sally

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2014 16:09 #6 von ol5
ol5 antwortete auf PU-Kauf - eure Tipps, bitte!
Wenn man aber die Preise bei neuen Ranger mit ein wenig Verhandlungsgeschick sieht, sind die Preise für gebrauchte PU aber recht hoch :blink:

Anhang mal nur ein schnelles Beispiel

Gruß Andy
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2014 16:53 #7 von bb
bb antwortete auf PU-Kauf - eure Tipps, bitte!
Dann rechne mal Zusatz-Luftfedern, Standheizung, Koni Heavy Track Dämpfer, Ladewannenbeschichtung, Rostschutz usw oben drauf, dann bist auch weit über 25000€. Mein Ranger wurde übrigens heute verkauft :)

Beim Neukauf eines Pickups gibt es seit Jahren vor allem bei Ford, derzeit aber noch bei Nissan erstaunlich hohe Rabatte. Gebraucht relativiert sich das dann ein Stück weit. Da hält sich der Wiederverkaufswert auf einem hohen Niveau.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2014 09:15 #8 von Terraformer
Terraformer antwortete auf PU-Kauf - eure Tipps, bitte!
Ich kann bestätigen was Bernhard sagt. Wollte einen gebrauchten so mit ca 100000 km. War erstaunt wie hoch die Preise waren (CH) Da hat mein Garagist gesagt Mann leg lieber noch was drauf dann bekommst du einen Neuen. Und da gab es eine Menge Rabatt.
Gruss
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2014 19:29 #9 von Erna
Erna antwortete auf PU-Kauf - eure Tipps, bitte!
Japp war bei meinem nissan auch so. Und wenn du einen neuen nimmst, der schon beim Händler steht, gibt es klasse Möglichkeiten über die Art der Zulassung dass du noch mehr sparst.

Einfach mal zum freundlichen fahren ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2014 15:02 #10 von Tucker R
Tucker R antwortete auf PU-Kauf - eure Tipps, bitte!
Moin
also ich habe mir einen BT-50 Mazda vor ein paar Tagen gekauft. Wenn man das Auto locker fährt und nicht die Welle macht fährt der BT 50 in einem` Dieselverbrauchsbereich `den ich ok finde für soo viel Auto. Ca. um die 8 L Diesel. Er geht auch schnell, nur dann wird es schon etwas teurer.!
Die Auto ´s gibt es im Netz schon ab ca.9oooEUs. mit einer guten KM Leistung die noch im Rahmen des verträglichen liegt. Im Netz steht gerade ein silberpfeil mit ca120 oookm -- der Grosse Nachteil an diesem Modell oder Auto ist ABER jetzt schon der Rost, deswegen habe ich mir gestern direkt ein Fett (Hohlraumversiegelung ) gekauft um dieser Lage Herr zu werden.
Mit etwas Mühe die sich lohnt kann man diese Autos dann beruhigt einsetzen ohne das man bei jedem Regen oder Schneefall daran denken muss, das gerade wieder ein paar micromillis sich vom Blech ablösen. Und ich glaube das nicht nur Mazda Bt50 und Ranger dieses Problem haben……. Verkaufstaktik der Hersteller …..denn das nächste neue Model muss ja auch noch verkauft werden!...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden