Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

   

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen
   
×
Termin Pickup Treffen 2019! (Heute)

Hallo Leute Termin und Veranstaltungsort Pickup Treffen 2019 steht fest!

Weitere Infos hier:
www.pickuptruck...-2019

Add Blue Verbrauch Ford Ranger 2017

Mehr
06 Jul 2017 16:21 #1 von Klinki
Add Blue Verbrauch Ford Ranger 2017 wurde erstellt von Klinki
Moin,
auf meiner Baltikum Tour mit Tischer Wohnkabine habe ich für 2000 km 10 Liter Add Zblur verbraucht. Dieser Verbrauch passt überhaupt nicht zu den Sngaben in dercBedienungsanleitung. Welche Erfahrungen habt ihr? Ich denke bei der Ermittlung des Add Blue Verbrauchs würde auch mit einermanipulierten SW getestet anders ist der eklatante Unterschied nicht zu erklären.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
06 Jul 2017 16:52 - 06 Jul 2017 16:58 #2 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Add Blue Verbrauch Ford Ranger 2017
Der AdBlue Verbrauch hängt vom Spritverbrauch ab. Ca. 3-5% vom Spritverbrauch.
Ich brauche ca. 4l auf 1.000km. Das sind 3,5%.
Mit Kabine etc. ist das bei dir mit 5l also durchaus realistisch.
Und das die testangaben nicht der Realität entsprechen ist ja immer so.
Gruß Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger WT 4x4; 2016er 2,2l Aut.; DoKa; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3
Letzte Änderung: 06 Jul 2017 16:58 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2017 21:52 #3 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Add Blue Verbrauch Ford Ranger 2017
Hallo,
ich hatte letztens mal spaßeshalber nach getankt. Bei mir waren es 0,08 l AdBlue auf 100 km. Dieselbergrauch 11,5 l auf 100 km.
3,2 Automatik
Was mache ich falsch? :ironie:

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
06 Jul 2017 21:57 - 06 Jul 2017 22:01 #4 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Add Blue Verbrauch Ford Ranger 2017
Wenn du dich nicht vertippt oder falsch gemessen hast, dann sind 0,8l auf 1.000km (oder 0,08 auf 100) doch traumhaft.
Also eher, was machst du richtig?

Edit:
Ups, das Ironie-Schild übersehen.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger WT 4x4; 2016er 2,2l Aut.; DoKa; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3
Letzte Änderung: 06 Jul 2017 22:01 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2017 22:07 #5 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Add Blue Verbrauch Ford Ranger 2017
:ka:
Ich fahre jeden Tag, unter der Woche 27 km zur Arbeit hin und wieder zurück. Dazu kommt noch am Wochenende schwieriger Stadtverkehr. Hier, im Bergischen Land, sind die Straßen sehr steil nach oben und nach unten. B)
0,08 sind richtig, nach Spritmonitor. ;) Nach 7063 km, 5,7 l nach getankt.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2018 21:20 #6 von Ben-XLT
Ben-XLT antwortete auf Add Blue Verbrauch Ford Ranger 2017
Hallo,

Präzise nachgerechnet habe ich nicht, aber unter Last oder bei häufigem Anhängerbetrieb musste ich definitiv in kürzeren Abständen nachtanken. Ich habe jetzt knapp 20.000 km runter und habe schon den 6 oder 7 5-L-Kanister reinlaufen lassen müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
07 Sep 2018 12:54 #7 von Chris81
Chris81 antwortete auf Add Blue Verbrauch Ford Ranger 2017
Auch als nicht-Fordfahrer, der aber auch mit AdBlue herumfährt, möchte ich dazu noch ein paar Sachen loswerden.
1. Ich tanke AdBlue am Liebsten bei Tankstellen die dafür extra Zapfsäulen haben. Die schalten ab wenn voll ist, was der Kanister nicht kann, und wollen keine 50 Cent pro Liter blauen Saft.
2. Der Verbrauch ist nicht nur direkt an den Dieselverbrauch gekoppelt sondern auch an andere Betriebsparameter (Umgebungstemperatur usw.)
zudem scheint der Verbrauch überproportional anzusteigen wenn man ordentlich Kette gibt.
Ich habe beim Alaskan z.B. auf meiner ersten größeren Tour (etwa 2300km) ungefär 3 Liter Adblue verbraucht. Das war aber hauptsächlich Autobahn und Landstraße. - Und dabei war der Motor noch taufrisch.
Inzwischen, mit gut 7000 Km auf der Uhr scheint er im Alltagsbetrieb (ohne Anhänger etc.) scheint er sich mit etwas weniger als 1 Liter auf 1000 Km. zu begnügen. Allerdings ist da auch kaum Kurzstreckenbetrieb dabei & wir haben noch relativ angenehme Temperaturen (also nur kurzer Kaltlauf).
Mit Kabine (die ja auch nicht gerade ein Federgewicht ist) kann ich mir durchaus vorstellen dass der Verbrauch einiges höher liegt. Wenn dann noch Steigungen etc. dazukommen.
Ich nehme an die 2tKM wurden auch nicht mit 1 Tankfüllung absolviert... :ka:

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
07 Sep 2018 13:05 #8 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Add Blue Verbrauch Ford Ranger 2017
Zum Thema adBlue beim ränger gibt es schon einen etwas längeren Thread:

www.pickuptruck...anger

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu